Thread
Menü

Als Vertragskunde ist man doch der Ar...


02.02.2006 18:29 - Gestartet von latschi
Also wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der 10. Provider der über das e-plus Netz seine Prepaid-Kunden abwickelt. T-mobile folgt mit 5 und o2 und Vodafone sind mit je einem vertreten.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vertragskunde bei e-plus mit Netz und Service immer zufrieden gewesen, aber inzwischen komme ich mir regelrecht verar.... vor. Wir haben Laufzeiten von 24 Monaten, die sich wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt um weitere 12 verlängern, ich zahle Minutenpreise da fällt einem nichts mehr ein, im Vergleich mit den Prepaidtarifen, und in letzter Zeit habe ich es immer öfter, dass das Netz keine freien Kanäle mehr hat!
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was die bei e-plus gegen die Vertragskunden haben.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf latschi
02.02.2006 19:35
Benutzer latschi schrieb:
Also wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der 10. Provider der über das e-plus Netz seine Prepaid-Kunden abwickelt. T-mobile folgt mit 5 und o2 und Vodafone sind mit je einem vertreten.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vertragskunde bei e-plus mit Netz und Service immer zufrieden gewesen, aber inzwischen komme ich mir regelrecht verar.... vor. Wir haben Laufzeiten von 24 Monaten, die sich wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt um weitere 12 verlängern, ich zahle Minutenpreise da fällt einem nichts mehr ein, im Vergleich mit den Prepaidtarifen, und in letzter Zeit habe ich es immer öfter, dass das Netz keine freien Kanäle mehr hat!
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was die bei e-plus gegen die Vertragskunden haben.

Nicht nur Eplus, auch die anderen drei bieten ihren Vertragskunden keine vernünftigen Konditionen. Vielleicht, weil sie auf die Blödheit oder Bequemlichkeit ihrer Kunden hoffen.

Da hilft meiner Meinung nach nur eins - kündigen.
Erst wenn den Netzbetreibern die Kunden scharenweise davonlaufen, dann werden sie einsehen, dass sie etwas ändern müssen, sprich besser Preise bieten müssen.
Menü
[1.1] MdN antwortet auf ElaHü
05.02.2006 19:58
Nur falls es Euch entgangen sein sollte ... zum Vertrag gab es auch ein Handy, oder? Was glaubt ihr, wie das finanziert wird!?
Menü
[1.1.1] BlueSonic antwortet auf MdN
05.02.2006 21:13
Benutzer MdN schrieb:
Nur falls es Euch entgangen sein sollte ... zum Vertrag gab es auch ein Handy, oder? Was glaubt ihr, wie das finanziert wird!?

Wohl über die Grundgebühr. Was ja aber immer noch nicht gegen günstigere Minutenpreise sprechen würde.
Menü
[1.1.1.1] nic69 antwortet auf BlueSonic
05.02.2006 21:44
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer MdN schrieb:
Nur falls es Euch entgangen sein sollte ... zum Vertrag gab es auch ein Handy, oder? Was glaubt ihr, wie das finanziert wird!?

Wohl über die Grundgebühr. Was ja aber immer noch nicht gegen günstigere Minutenpreise sprechen würde.


Man, geht mal mit Deiner Kundenlogik da weg! Der Betreiber muß es doch irgendwie erklären, warum die Preise so hoch sein müssen. Eine Art Monopol? Nein, das läßt sich schwerlich verkaufen. Also müssen andere Erklärungen her - und bei den Antworten bitte Dein Kundengehirn ausschalten, der Betreiber hat Recht! ;-))
Menü
[1.1.2] SpaceRat antwortet auf MdN
06.02.2006 13:27
Benutzer MdN schrieb:
Nur falls es Euch entgangen sein sollte ... zum Vertrag gab es auch ein Handy, oder? Was glaubt ihr, wie das finanziert wird!?

Über die Grundgebühr.
Nun, bei Genion wären das 240 EUR in 2 Jahren, bei o2 Active 50 immerhin noch 168 EUR.
Gerechnet habe ich so: Das Inklusivminutenpaket hat für den Kunden nicht den angebenen Wert von 15 EUR, sondern nur 8 EUR (50*16ct), eher noch weniger, der Rest ist Grundgebühr, auch wenn sie nicht so genannt wird.

Das RAZR V3 soll zusätzlich noch 30 EUR kosten, wären dann also:
270EUR/198EUR für das Handy.
Dafür kann ich das RAZR aber auch einzeln kaufen und mir eine Billigkarte reinstecken.
Vorteile: Keine teuren Gespräche wie bei Genion und kein Mindestumsatz wie bei o2 Active (Die Leute müssen mal begreifen, daß sich diese Paketangebote zusammensetzen aus dem Marktwert der enthaltenen Minuten als Mindestumsatz und dem Rest an Grundgebühr), ferner keine lange Vertragslaufzeit.

Und nun das Angebot von o2 ohne Handy:

120 EUR weniger GG bei Genion (Bleiben dem Kunden immer noch 5 EUR GG und teure Gespräche), und sogar nur 85 EUR weniger GG bei o2 Active.

Oder anders:
Hat der Kunde bei simyo/ALDI/etc. statt Genion mind. 240 EUR Kostenvorteil und bei simyo/ALDI/etc. statt o2 Active 50 noch 168 EUR Kostenvorteil, sind es bei den nur-Kartentarifen nur 120/85 EUR, also die Hälfte.
DARAUS läßt sich dann wirklich kein Handy mehr finanzieren, so daß die Leute schön blöd wären, wenn sie nur-Kartentarife der Netzbetreiber nähmen (Ausnahme: Jemand kann wirklich so viel Nutzen aus der Homezone oder dem surf&email Pack ziehen).

Ne, von einem Vertrag erwarte ich mehr.
Mind. KEINE GG wenn ich auch kein Handy auf Ratenzahlung kaufe und günstigere Gespräche als Prepaid. Von mir aus auch gesichert durch einen gewissen Sockelbetrag als Mindestumsatz, z.B. so:

Für Genion:
0 EUR GG, 5 EUR Mindestumsatz, 2 o. 3ct Festnetz (Ort/Fern) in der Homezone (Optional Flatrate), 17ct zu Handies und außerhalb der HZ.
Mit steigendem Mindestumsatz, den man in Kauf nimmt, sinkt dann der Preis zu Handies und außerhalb der Homezone.
Alternativ statt 0 EUR GG auch Handy auf Ratenkredit zu 10 EUR/Monat und wertabhängiger Einmalzahlung wie gehabt.
Verzicht auf Homezone = 2ct/min weniger pro Minute.

Ich habe hier absichtlich einen realistischen Tarif entworfen und keine Tagträumereien. Ohne Mindestumsatz und GG verliert ein Vertrag seinen Vertragscharakter für die Anbieterseite, denn der Kunde kann ihn genauso ungenutzt rumliegen lassen wie eine Prepaidkarte.
Der Anbieter muß also einen regelmäßigen monatlichen Umsatz gesichert sehen, das fairste hierfür ist ein Mindestumsatz.

Ich habe auch absichtlich keine extrem niedrigen Minutenpreise aus dem billigsten Prepaid-Angebot übernommen. Einen gewissen Mehrpreis sind die Leute auch bereit für den Komfort eines Vertrages (Kein Aufladen, Rechnung, usw.) zu bezahlen. Ich streite mich hier auch nicht wegen 1ct/min mehr, nur für Minutenpreise von 50ct habe ich absolut kein Verständnis mehr.

MfG

SpaceRat
Menü
[1.1.2.1] wolfram antwortet auf SpaceRat
06.02.2006 18:14
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer MdN schrieb:
Nur falls es Euch entgangen sein sollte ... zum Vertrag gab es auch ein Handy, oder? Was glaubt ihr, wie das finanziert wird!?

Über die Grundgebühr.
Nun, bei Genion wären das 240 EUR in 2 Jahren, bei o2 Active 50
immerhin noch 168 EUR.
Gerechnet habe ich so: Das Inklusivminutenpaket hat für den Kunden nicht den angebenen Wert von 15 EUR, sondern nur 8 EUR (50*16ct), eher noch weniger, der Rest ist Grundgebühr, auch wenn sie nicht so genannt wird.

Das RAZR V3 soll zusätzlich noch 30 EUR kosten, wären dann also:
270EUR/198EUR für das Handy.
Dafür kann ich das RAZR aber auch einzeln kaufen und mir eine Billigkarte reinstecken.
Vorteile: Keine teuren Gespräche wie bei Genion und kein Mindestumsatz wie bei o2 Active (Die Leute müssen mal begreifen, daß sich diese Paketangebote zusammensetzen aus dem Marktwert der enthaltenen Minuten als Mindestumsatz und dem Rest an Grundgebühr), ferner keine lange Vertragslaufzeit.

Und nun das Angebot von o2 ohne Handy:

120 EUR weniger GG bei Genion (Bleiben dem Kunden immer noch 5 EUR GG und teure Gespräche), und sogar nur 85 EUR weniger GG bei o2 Active.

Oder anders:
Hat der Kunde bei simyo/ALDI/etc. statt Genion mind. 240 EUR Kostenvorteil und bei simyo/ALDI/etc. statt o2 Active 50 noch 168 EUR Kostenvorteil, sind es bei den nur-Kartentarifen nur 120/85 EUR, also die Hälfte.
DARAUS läßt sich dann wirklich kein Handy mehr finanzieren, so daß die Leute schön blöd wären, wenn sie nur-Kartentarife der Netzbetreiber nähmen (Ausnahme: Jemand kann wirklich so viel Nutzen aus der Homezone oder dem surf&email Pack ziehen).

Ne, von einem Vertrag erwarte ich mehr.
Mind. KEINE GG wenn ich auch kein Handy auf Ratenzahlung kaufe und günstigere Gespräche als Prepaid. Von mir aus auch gesichert durch einen gewissen Sockelbetrag als Mindestumsatz, z.B. so:

Für Genion:
0 EUR GG, 5 EUR Mindestumsatz, 2 o. 3ct Festnetz (Ort/Fern) in der Homezone (Optional Flatrate), 17ct zu Handies und außerhalb der HZ.
Mit steigendem Mindestumsatz, den man in Kauf nimmt, sinkt dann der Preis zu Handies und außerhalb der Homezone. Alternativ statt 0 EUR GG auch Handy auf Ratenkredit zu 10 EUR/Monat und wertabhängiger Einmalzahlung wie gehabt. Verzicht auf Homezone = 2ct/min weniger pro Minute.

Ich habe hier absichtlich einen realistischen Tarif entworfen und keine Tagträumereien. Ohne Mindestumsatz und GG verliert ein Vertrag seinen Vertragscharakter für die Anbieterseite, denn der Kunde kann ihn genauso ungenutzt rumliegen lassen wie eine Prepaidkarte.
Der Anbieter muß also einen regelmäßigen monatlichen Umsatz gesichert sehen, das fairste hierfür ist ein Mindestumsatz.

Ich habe auch absichtlich keine extrem niedrigen Minutenpreise aus dem billigsten Prepaid-Angebot übernommen. Einen gewissen Mehrpreis sind die Leute auch bereit für den Komfort eines Vertrages (Kein Aufladen, Rechnung, usw.) zu bezahlen. Ich streite mich hier auch nicht wegen 1ct/min mehr, nur für Minutenpreise von 50ct habe ich absolut kein Verständnis mehr.

MfG

SpaceRat

Die Modelle scheinen mir realistisch.
So etwas Ähnliches hatte mir VF angeboten, nachdem ich ihnen meine Kündigung sandte, dies sei aber nur hier und jetzt am Telefon möglich meinte der Herr, der mich anrief in guter Drückermanier...
Kondition: Tarif Vodafone fun mit MU von EUR 5,-, keine Grundgebühr, selbstredend kein subventioniertes Telefon.
Mein Umsatz lag 20 Monate (bis zum Versand der Kündigung) und auch danach immer haarscharf über EUR 10 (GG von 5 EURO und nochmal MU von 5 EURO), d.h. so ein Tarif ist darstellbar selbst bei Wenigstmobiltelefonierern

Gruß

wolfram
Menü
[2] BusinessPhone antwortet auf latschi
05.02.2006 20:10
Benutzer latschi schrieb:
Also wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der 10. Provider der über das e-plus Netz seine Prepaid-Kunden abwickelt. T-mobile folgt mit 5 und o2 und Vodafone sind mit je einem vertreten.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vertragskunde bei e-plus mit Netz und Service immer zufrieden gewesen, aber inzwischen komme ich mir regelrecht verar.... vor. Wir haben Laufzeiten von 24 Monaten, die sich wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt um weitere 12 verlängern, ich zahle Minutenpreise da fällt einem nichts mehr ein, im Vergleich mit den Prepaidtarifen, und in letzter Zeit habe ich es immer öfter, dass das Netz keine freien Kanäle mehr hat!
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was die bei e-plus gegen die Vertragskunden haben.

Oder man wechselt in einen Rahmenvertrag.
E-Plus ohne Grundgebühr für 3 Cent ins Festnetzund 10,44 Cent zu E-plus bei Sekundentaktung oder 150 Inklusivminuten, 10,86 Cent zu T-Mobilekunden/Festnetz bei T-Mobile bei 14,77 GG und 10/10 Taktung.

Service, Taktung, immer gucken ob man noch genug Guthaben hat oder umständliches aufladen.
Mit Rahmenverträgen, egal ob E-Plus, T-Mobile oder Vodafone, kommen die Discounter alle nicht mit.

Man muß sich nur mal richtig informieren.
Menü
[2.1] telmike antwortet auf BusinessPhone
05.02.2006 20:21
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer latschi schrieb:
Also wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der 10.
Provider der über das e-plus Netz seine Prepaid-Kunden abwickelt. T-mobile folgt mit 5 und o2 und Vodafone sind mit je
einem vertreten.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vertragskunde bei e-plus mit Netz und Service immer zufrieden gewesen, aber inzwischen komme ich mir regelrecht verar.... vor. Wir haben Laufzeiten von 24 Monaten, die sich wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt um weitere 12 verlängern, ich zahle Minutenpreise da fällt einem nichts mehr ein, im Vergleich mit den Prepaidtarifen, und in letzter Zeit habe ich es immer öfter,
dass das Netz keine freien Kanäle mehr hat! Vielleicht kann mir einer von euch sagen was die bei e-plus gegen die Vertragskunden haben.

Oder man wechselt in einen Rahmenvertrag.
E-Plus ohne Grundgebühr für 3 Cent ins Festnetzund 10,44 Cent zu E-plus bei Sekundentaktung oder 150 Inklusivminuten, 10,86 Cent zu T-Mobilekunden/Festnetz bei T-Mobile bei 14,77 GG und 10/10 Taktung.

wo kommt der denn her, normale Bürger habe keinen Zugang zu Rahmenverträgen, es sei denn über ein Firmenhandy...


Service, Taktung, immer gucken ob man noch genug Guthaben hat oder umständliches aufladen.
Mit Rahmenverträgen, egal ob E-Plus, T-Mobile oder Vodafone, kommen die Discounter alle nicht mit.

Man muß sich nur mal richtig informieren.
Menü
[2.1.1] BusinessPhone antwortet auf telmike
06.02.2006 07:28
Benutzer telmike schrieb:
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer latschi schrieb:
Also wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der 10.
Provider der über das e-plus Netz seine Prepaid-Kunden abwickelt. T-mobile folgt mit 5 und o2 und Vodafone sind mit je
einem vertreten.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vertragskunde bei e-plus mit Netz und Service immer zufrieden gewesen, aber inzwischen komme ich mir regelrecht verar.... vor. Wir haben Laufzeiten von 24 Monaten, die sich wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt um weitere 12 verlängern, ich zahle Minutenpreise da fällt einem nichts mehr ein, im Vergleich mit den Prepaidtarifen, und in letzter Zeit habe ich es immer öfter,
dass das Netz keine freien Kanäle mehr hat! Vielleicht kann mir einer von euch sagen was die bei e-plus gegen die Vertragskunden haben.

Oder man wechselt in einen Rahmenvertrag.
E-Plus ohne Grundgebühr für 3 Cent ins Festnetzund 10,44 Cent zu E-plus bei Sekundentaktung oder 150 Inklusivminuten, 10,86
Cent zu T-Mobilekunden/Festnetz bei T-Mobile bei 14,77 GG und 10/10 Taktung.

wo kommt der denn her, normale Bürger habe keinen Zugang zu Rahmenverträgen, es sei denn über ein Firmenhandy...

>
Bei Interese kann ich Ihnen die Tarife der Rahmenverträge von E-Plus, Vodafone oder T-Mobile zumailen. Zugänglich für jeden. Aber ohne Handy.
BMW bietet übrigens auch einen Rahmenvertrag von E-Plus an. Soll auch für jeden zugänglich sein.
Menü
[3] siegenlester antwortet auf latschi
05.02.2006 20:39
Benutzer latschi schrieb:
Also wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der 10. Provider der über das e-plus Netz seine Prepaid-Kunden abwickelt. T-mobile folgt mit 5 und o2 und Vodafone sind mit je einem vertreten.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vertragskunde bei e-plus mit Netz und Service immer zufrieden gewesen, aber inzwischen komme ich mir regelrecht verar.... vor. Wir haben Laufzeiten von 24 Monaten, die sich wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt um weitere 12 verlängern, ich zahle Minutenpreise da fällt einem nichts mehr ein, im Vergleich mit den Prepaidtarifen, und in letzter Zeit habe ich es immer öfter, dass das Netz keine freien Kanäle mehr hat!
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was die bei e-plus gegen die Vertragskunden haben.

Dafür hast du bei Abschluss deines 24-Monatsvertrag ein super-duper-tolles-neues-Hyperhandy mit 200 bis 250 Euro bezuschusst bekommen. Glaubst du das schenkt dir E+ als Vertragskunde aus reiner Warmherzigkeit und will das nicht irgendwie gegenfinanziert haben?
Menü
[3.1] nucleardirk antwortet auf siegenlester
05.02.2006 20:54
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer latschi schrieb:
Also wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der 10.
Provider der über das e-plus Netz seine Prepaid-Kunden abwickelt. T-mobile folgt mit 5 und o2 und Vodafone sind mit je
einem vertreten.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vertragskunde bei e-plus mit Netz und Service immer zufrieden gewesen, aber inzwischen komme ich mir regelrecht verar.... vor. Wir haben Laufzeiten von 24 Monaten, die sich wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt um weitere 12 verlängern, ich zahle Minutenpreise da fällt einem nichts mehr ein, im Vergleich mit den Prepaidtarifen, und in letzter Zeit habe ich es immer öfter,
dass das Netz keine freien Kanäle mehr hat! Vielleicht kann mir einer von euch sagen was die bei e-plus gegen die Vertragskunden haben.

Dafür hast du bei Abschluss deines 24-Monatsvertrag ein super-duper-tolles-neues-Hyperhandy mit 200 bis 250 Euro bezuschusst bekommen. Glaubst du das schenkt dir E+ als Vertragskunde aus reiner Warmherzigkeit und will das nicht irgendwie gegenfinanziert haben?

weil man keine andere wahl hat! ich WILL nicht immer ein neues Handy, aber was gibts dann schon zur Auswahl? Nichts es sei denn man hat von Anfang an auf einHandy verzichtet! Grade mal O2 zahlt einem 100€.... Andere meine ich nicht
Menü
[3.1.1] truster22 antwortet auf nucleardirk
05.02.2006 21:01
Doch auch t-mobile zahlt dir 100 euro guthaben, was aber unrendabel ist, such dir einfach ein handy aus und verklopf es bei ebay, wenn du des richtige handy hast sind des 200 bis 250 euro gewinn und net nur 100 euro guthaben von denen die so wieder provitieren, so hast du dein geld und kannst damit machen was du willst.



Außerdem gibt es so viel bessere und günstigere Verträge wie ihr alle denkt, ich rede da zumb beispiel von Handyverträgen mit sms für 1,5 cent und billiger tele zu preisen von beispielsweise 12 cent die minute rund um die uhr und am weekend sogar für 6 cent. da ist doch die frage was die alles verdienen wenn es sogar solche verträge gibt, von t-mobile selbst, an denen sie auch noch genug verdienen. Das sollte man sich mal überlegen, ich selbst nutze so einen günstigen Vertrag, und genieße die Netz und Servicevorteile von t-mobile selbst. Und die spezielle Garantie
Menü
[3.1.1.1] nucleardirk antwortet auf truster22
05.02.2006 21:06
Benutzer truster22 schrieb:
Doch auch t-mobile zahlt dir 100 euro guthaben, was aber unrendabel ist, such dir einfach ein handy aus und verklopf es bei ebay, wenn du des richtige handy hast sind des 200 bis 250 euro gewinn und net nur 100 euro guthaben von denen die so wieder provitieren, so hast du dein geld und kannst damit machen was du willst.


ja, aber das "nervt".... geht nicht direkt ums geld, geht halt nur daraum dass man bei vertragsbindung immer sagt: Dafür bekommste auch ein handy (ob Du willst oder nicht halt)



Außerdem gibt es so viel bessere und günstigere Verträge wie ihr alle denkt, ich rede da zumb beispiel von Handyverträgen mit sms für 1,5 cent und billiger tele zu preisen von beispielsweise 12 cent die minute rund um die uhr und am weekend sogar für 6 cent. da ist doch die frage was die alles verdienen wenn es sogar solche verträge gibt, von t-mobile selbst, an denen sie auch noch genug verdienen. Das sollte man sich mal überlegen, ich selbst nutze so einen günstigen Vertrag, und genieße die Netz und Servicevorteile von t-mobile selbst. Und die spezielle Garantie


woher bekommt man denn solche verträge? das können doch nur rahmendeals sein...
Menü
[3.1.1.1.1] truster22 antwortet auf nucleardirk
05.02.2006 21:09
Ja es handelt sich hierbei um sog. alte Rahmenverträge von t-mobile. Evlt jemand interesse daran? Ich hätte noch ein paar zum umschreiben, somit könnt ihr sie auch bekommen, dann meldet euch privat bei christophgowin@ngi.de
Menü
[3.2] Handybär antwortet auf siegenlester
07.02.2006 13:40

einmal geändert am 07.02.2006 13:47
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer latschi schrieb:
Also wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der 10.
Provider der über das e-plus Netz seine Prepaid-Kunden abwickelt. T-mobile folgt mit 5 und o2 und Vodafone sind mit je
einem vertreten.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vertragskunde bei e-plus mit Netz und Service immer zufrieden gewesen, aber inzwischen komme ich mir regelrecht verar.... vor. Wir haben Laufzeiten von 24 Monaten, die sich wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt um weitere 12 verlängern, ich zahle Minutenpreise da fällt einem nichts mehr ein, im Vergleich mit den Prepaidtarifen, und in letzter Zeit habe ich es immer öfter,
dass das Netz keine freien Kanäle mehr hat! Vielleicht kann mir einer von euch sagen was die bei e-plus gegen die Vertragskunden haben.

Dafür hast du bei Abschluss deines 24-Monatsvertrag ein super-duper-tolles-neues-Hyperhandy mit 200 bis 250 Euro bezuschusst bekommen. Glaubst du das schenkt dir E+ als Vertragskunde aus reiner Warmherzigkeit und will das nicht irgendwie gegenfinanziert haben?

Dafür zahlt man als Vertragskunde aber auch Grundgebühren. Das rechtfertigt aber nicht die hohen Verbindungsgebühren.

Außerdem werden die Geräte bei Verlängerung gar nicht mehr so hoch subventioniert. Die Gerätepreise in den Prospekten der Netzbetreiber gelten nur für Neukunden.
Die Handys für Bestandskunden sind also teuerer geworden, die Verbindungspreise werden aber bei Verträgen nicht gesenkt.

Und wenn ich kein Handy bei Verlängerung nehme, bekomme ich nur eine Gutschrift über 100 Euro bei gleichen Verbindungsgebühren. Das finde ich nicht in Ordnung.
Wenn ich schon kein Handy bei Verlängerung nehme, dann möchte ich auch keine Grundgebühr für die nächsten 2 Jahre zahlen oder ich bekomme niedrigere Verbindungspreise.
Menü
[3.2.1] ALBERTROS antwortet auf Handybär
07.02.2006 13:46

2x geändert, zuletzt am 07.02.2006 13:48
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer latschi schrieb:
Also wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der 10.
Provider der über das e-plus Netz seine Prepaid-Kunden abwickelt. T-mobile folgt mit 5 und o2 und Vodafone sind mit je
einem vertreten.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vertragskunde bei e-plus mit Netz und Service immer zufrieden gewesen, aber inzwischen komme ich mir regelrecht verar.... vor. Wir haben Laufzeiten von 24 Monaten, die sich wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt um weitere 12 verlängern, ich zahle Minutenpreise da fällt einem nichts mehr ein, im Vergleich mit den Prepaidtarifen, und in letzter Zeit habe ich es immer öfter,
dass das Netz keine freien Kanäle mehr hat! Vielleicht kann mir einer von euch sagen was die bei e-plus gegen die Vertragskunden haben.

Dafür hast du bei Abschluss deines 24-Monatsvertrag ein super-duper-tolles-neues-Hyperhandy mit 200 bis 250 Euro bezuschusst bekommen. Glaubst du das schenkt dir E+ als Vertragskunde aus reiner Warmherzigkeit und will das nicht irgendwie gegenfinanziert haben?

Dafür zahlt man als Vertragskunde aber auch Grundgebühren. Das rechtfertigt aber nicht die hohen Verbindungsgebühren.

Außerdem werden die Geräte bei Verlängerung gar nicht mehr so hoch subventioniert. Die Gerätepreise in den Prospekten der Netzbetreiber gelten nur für Neukunden. Die Handys für Bestandskunden sind also teuerer geworden, die Verbindungspreise werden aber bei Verträgen nicht gesenkt.

Und wenn ich kein Handy bei Verlängerung nehme, bekomme ich nur eine Gutschrift über 100 Euro bei gleichen Verbindungsgebühren. Das finde ich nicht in Ordnung. Wenn ich schon kein Handy bei Verlängerung nehme, dann möchte ich auch keine Grundgebühr für die nächsten 2 Jahre zahlen.

und umsonst telefonieren! :))

Ohne Spaß. Für eine Verlängerung müßten wohl 2 Jahre ohne Grundgebühr drin sein. Sagt ja selbst der 'Kaiser', und die Grundgebühr ist auch schon drin!
Menü
[3.2.1.1] Handybär antwortet auf ALBERTROS
07.02.2006 13:59
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer latschi schrieb:
Also wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der 10.
Provider der über das e-plus Netz seine Prepaid-Kunden abwickelt. T-mobile folgt mit 5 und o2 und Vodafone sind mit je
einem vertreten.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vertragskunde bei e-plus mit Netz und Service immer zufrieden gewesen, aber inzwischen komme ich mir regelrecht verar.... vor. Wir haben Laufzeiten von 24 Monaten, die sich wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt um weitere 12 verlängern, ich zahle Minutenpreise da fällt einem nichts mehr ein, im Vergleich mit den Prepaidtarifen, und in letzter Zeit habe ich es immer öfter,
dass das Netz keine freien Kanäle mehr hat! Vielleicht kann mir einer von euch sagen was die bei e-plus gegen die Vertragskunden haben.

Dafür hast du bei Abschluss deines 24-Monatsvertrag ein super-duper-tolles-neues-Hyperhandy mit 200 bis 250 Euro bezuschusst bekommen. Glaubst du das schenkt dir E+ als Vertragskunde aus reiner Warmherzigkeit und will das nicht irgendwie gegenfinanziert haben?

Dafür zahlt man als Vertragskunde aber auch Grundgebühren.
Das rechtfertigt aber nicht die hohen Verbindungsgebühren.

Außerdem werden die Geräte bei Verlängerung gar nicht mehr so hoch subventioniert. Die Gerätepreise in den Prospekten der Netzbetreiber gelten nur für Neukunden. Die Handys für Bestandskunden sind also teuerer geworden, die Verbindungspreise werden aber bei Verträgen nicht gesenkt.

Und wenn ich kein Handy bei Verlängerung nehme, bekomme ich nur
eine Gutschrift über 100 Euro bei gleichen
Verbindungsgebühren.
Das finde ich nicht in Ordnung. Wenn ich schon kein Handy bei Verlängerung nehme, dann möchte ich auch keine Grundgebühr für
die nächsten 2 Jahre zahlen.

und umsonst telefonieren! :))

Ohne Spaß. Für eine Verlängerung müßten wohl 2 Jahre ohne Grundgebühr drin sein. Sagt ja selbst der 'Kaiser', und die Grundgebühr ist auch schon drin!


Sehe ich auch so. Mich regt es nur allmählich auf, wenn hier irgendwelche 'Hirnies' nicht zwischen Verbindungsgebühren und Grundgebühren unterscheiden können.

Das ich Grundgebühr zahlen muß, wenn ich ein Handy bekommen habe, ist völlig logisch und in Ordnung. Aber wieso hohe Verbindungspreise?

Und warum muß ich Grundgebühr zahlen, wenn ich bei Verlängerung kein Handy nehme? Die 100 Euro-Gutschrift ist doch ein Witz. Deshalb nehmen die meisten wieder ein Handy, weil man so noch etwas mehr rausholt.