Thread
Menü

T-Mobile Videotelefonie netzintern bis 30.6.06 kostenfrei (kT)


15.03.2006 10:22 - Gestartet von erny779
Kein Beitrag
Menü
[1] Will man Nutzung unterbinden?
hansi antwortet auf erny779
15.03.2006 10:43
Hallo!

Will man mit diesen Preisen die Nutzung von Videotelefonie unterbinden? Oder soll die Videotelefonie auf ein paar Businesskunden beschränkt werden?

Gruß Hans
Menü
[1.1] domforce antwortet auf hansi
15.03.2006 11:00
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Will man mit diesen Preisen die Nutzung von Videotelefonie unterbinden?

Offensichtlich: Ja!

Oder soll die Videotelefonie auf ein paar Businesskunden beschränkt werden?

Ich wage zu bezweifeln, das business Kunden dies bei den Preisen überhaupt nutzen, da der Mehrwert eines Briefmarkengroßen ruckeligen Bewegtbildes wohl schwer erklärbar ist...

Gruß Hans
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf domforce
15.03.2006 13:44
Benutzer domforce schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Will man mit diesen Preisen die Nutzung von Videotelefonie unterbinden?

Offensichtlich: Ja!

Oder soll die Videotelefonie auf ein paar Businesskunden beschränkt werden?

Ich wage zu bezweifeln, das business Kunden dies bei den Preisen überhaupt nutzen, da der Mehrwert eines Briefmarkengroßen ruckeligen Bewegtbildes wohl schwer erklärbar ist...
Ja, das kommt noch dazu. Videotelefonie und Handy-TV sind Dinge die die Welt nicht braucht. Meine Augen sind nicht mehr so gut, da strapaziere ich sie nicht noch mit solchen Anwendungen.
Bei größeren Displays (ab 7 Zoll) könnte man solche Dienste schon mal nutzen, aber mehr als Spielerei zu günstigen Preisen.

Gruß Hans
HSDPA (UMTS) ist für mich nur als Internetzugang (Web)wirklich sinnvoll, da hat es den Vorzug der Mobilität.
Menü
[1.2] paulilausi antwortet auf hansi
15.03.2006 18:19
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Will man mit diesen Preisen die Nutzung von Videotelefonie unterbinden? Oder soll die Videotelefonie auf ein paar Businesskunden beschränkt werden?

Wer braucht denn sowas überhaup?Außer die Anbieter selber natürlich:-)

Gruß Hans
Menü
[1.2.1] hansi antwortet auf paulilausi
15.03.2006 18:39
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Will man mit diesen Preisen die Nutzung von Videotelefonie unterbinden? Oder soll die Videotelefonie auf ein paar Businesskunden beschränkt werden?

Wer braucht denn sowas überhaup?Außer die Anbieter selber natürlich:-)
Mich würde bei HSDPA (UMTS) ein reiner Internetzugang (Web) interessieren, nur E-Mailpush wäre noch interessant für mich. Sonst sehe ich keine sinnvolle UMTS-Anwendung für mich, da denken vielleicht viele genauso.

Gruß Hans
Menü
[1.3] koelli antwortet auf hansi
15.03.2006 18:53
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Will man mit diesen Preisen die Nutzung von Videotelefonie unterbinden?

Ja, anscheinend haben die Netzbetreiber aus der MMS-Einführung nichts gelernt. Denn seit MMS-Postkarten plötzlich 1,99 kosten, nutzt sie kaum noch jemand.
Menü
[1.3.1] hansi antwortet auf koelli
15.03.2006 19:02
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Will man mit diesen Preisen die Nutzung von Videotelefonie unterbinden?

Ja, anscheinend haben die Netzbetreiber aus der MMS-Einführung nichts gelernt. Denn seit MMS-Postkarten plötzlich 1,99 kosten, nutzt sie kaum noch jemand.
Ja, überteuerte Dienste werden eben nicht genutzt. Zu Zeiten sinkender Löhne und steigender Kosten (Energie und Abgaben) sind solche Preise erst recht nicht akzeptabel, ich würde zum Beispiel mein Handy nie ins Ausland mitnehmen.
Gruß Hans
Menü
[1.3.2] dandy85 antwortet auf koelli
15.03.2006 19:09
Die MMS POstkarten haben doch schon immer 1,99€ gekostet oder täusche ich mich da?
0,79€ für eine MMS-Potskarte wären noch akzeptel.

MfG
dandy
Menü
[1.3.2.1] koelli antwortet auf dandy85
15.03.2006 19:56
Benutzer dandy85 schrieb:
Die MMS POstkarten haben doch schon immer 1,99€ gekostet oder täusche ich mich da?

Also bei Vodafone kosteten die MMS-Postkarten zu Beginn 99 Cent und zwar sogar aus dem Ausland im Roamingnetz! Heute werden dafür im Ausland sogar 2,50 plus GPRS-Roamingkosten fällig, also völlig undiskutabel. Damit unterbinden die Anbieter gerade dort, wo so eine Postkarte Sinn machen würde (Urlaubsland) die Nutzung...