Thread
Menü

WLAN


10.08.2005 18:47 - Gestartet von 7abraxas9
WLAN ist schon wirklich eine praktische Sache.

Jedoch macht es mir irgendwie Bedenken, wenn jeder nun Strahlen verursacht. Ich bin sicherlich nicht der Ökofreak! Bitte keine dummen Kommentare. Ich bevorzuge auch alles, was schnurlos ist. Denn mich stressen Kabel. Das Handy, das DECT Telefon, das WLAN sind schon wirklich tolle Erfindungen. Allerdings ist meine Meinung, da wo Kabel keinen wesentlichen Nachteil finden, sollte man lieber Kabel einsetzen, zumindest so lange, bis eindeutig geklärt ist, in wie weit Strahlen das "Leben" negativ beeinflussen
Menü
[1] Martn antwortet auf 7abraxas9
11.08.2005 06:19
Genauso sehe ich das auch. Ich werde sicher nicht unnötig auf Wlan umstellen. Die Strahlenbelastung, auch gerade für Kleinkinder, hat möglicherweise ungeahnte Folgen. Wlan kann nur eine temporäre notlösung sein. Ich will gerade meinen Nachbarn mit DSL versorgen. Es gibt ja auch diese Übertragung per Stromkabel von Netgear, XE102 glaub ich. Das ist ne gute Sache. Leider gehts nur innerhalb des gleichen Stromzählers. Gut finde ich da bei AVM Fritz!BoxFonWlan, das sich der Sender per Tastankombination am Telefon ein- und ausschalten lässt.
Martn