Thread
Menü

mein sehr subjektiver Standpunkt


09.11.2005 13:14 - Gestartet von CYBERFOX
Benutzer toco schrieb:

Juhe.
Das ist also das Land, in dem ich lebe.
Manchmal frage ich mich, wozu ich es noch unterstützen sollte.

Ich arbeite für die Deutsche Telekom, seit vielen Monaten ohne Bezahlung und inoffiziell - man schätzt, was ich tue, aber leider kann man gerade keine neuen Stellen schaffen, die man 'an den Controllern vorbeimogeln müßte' (Zitat). Vielleicht dann ja nächstes Jahr. Oder gar nicht. Man soll halt einfach mal ein bißchen vertrauen. Und erstmal unentgeltlich weiterarbeiten. Schließlich 'brauchen wir Dich ja'.

Mann, Mann, Mann. Wenn ich solche Meldungen lese - da frage ich mich, ob es ähnliches wie in Nachbarländern braucht, damit Politiker mal aufwachen und die Lebensrealitäten der Menschen sehen, die *gerne* etwas tun *würden* - wenn sie denn eine Zukunft hätten.

Erstickt an Eurem Millardengewinn.

Das mußte ich mal unsichachlich und subjektiv, wie mir bewußt ist, loswerden.

Na ja, Leute wie du halten das System am Leben. Du lieferst die Energie. Ein kleiner Teil von den Milliardengewinnen ist dann wohl die Einsparung an deinem Lohn. Logisch, dass sie dich brauchen und mit der Aussicht auf eine Stelle locken - die es nie geben wird. Tausend Andere werden so verlockt und verheizt. Und selbst wenn du nicht mitmachst, es werden hunderte Andere tun.

Du musst wohl arbeiten, weil du sonst nichts Eigenes hast. Die Telekom muss dich nicht entlohnen. Niemand muss das ... Und wenn jetzt die Lohnkosten sinken werden, dann entsteht nicht mehr Erwerbsarbeit, sondern sie wird nur billiger.

Es funktioniert also alles 'bestens'. Und was mann nicht reparieren kann ist nicht kaputt.
Menü
[] Telly antwortet auf
09.11.2005 13:20