Thread
Menü

T-Net-Box für Professional S User?


08.08.2005 05:26 - Gestartet von sentimentallover
Kann man sich von der T-Net-Box auf sein E-plus-Handy (auch per CbC Nummer?) benachrichtigen lassen? Und kann man dann vom Handy aus die Box über eine Festnetz-Nummer erreichen?
Menü
[1] paulilausi antwortet auf sentimentallover
08.08.2005 07:41
Benutzer sentimentallover schrieb:
Kann man sich von der T-Net-Box auf sein E-plus-Handy (auch per CbC Nummer?) benachrichtigen lassen? Und kann man dann vom Handy aus die Box über eine Festnetz-Nummer erreichen?

Benachrichtigung geht nur über Anruf nicht per sms.(Nur mit D1 Nummer )Leider nicht über cbc Nummer möglich.Du mußt dann aber das Gespräch annehmen, da sonst die TB sich immer wieder meldet. Abfragen kannst du jeder Zeit mit Handy oder vom Festnetz aus.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf paulilausi
08.08.2005 13:02
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer sentimentallover schrieb:
Kann man sich von der T-Net-Box auf sein E-plus-Handy (auch per
CbC Nummer?) benachrichtigen lassen? Und kann man dann vom Handy aus die Box über eine Festnetz-Nummer erreichen?

Benachrichtigung geht nur über Anruf nicht per sms.(Nur mit D1 Nummer )Leider nicht über cbc Nummer möglich.Du mußt dann aber das Gespräch annehmen, da sonst die TB sich immer wieder meldet.

Du rufst deine eigene Festnetznummer an und wenn die Box sich dann meldet drückst du die STERN-Taste; PIN; und dann nochmal STERN-TASTE.

Abfragen kannst du jeder Zeit mit Handy oder vom
Festnetz aus.
Menü
[2] b-a antwortet auf sentimentallover
15.09.2005 15:30
Benutzer sentimentallover schrieb:
Kann man sich von der T-Net-Box auf sein E-plus-Handy (auch per CbC Nummer?) benachrichtigen lassen? Und kann man dann vom Handy aus die Box über eine Festnetz-Nummer erreichen?

Mit der Arcor-Unified-Mailbox (E-Mail-Account von www.arcor.de) geht das sehr gut, da man diese über eine 069er Nummer abfragen kann.

Benachrichtigung zuerst per E-Mail auf die E-Plus-E-Mail-Adresse und von dort als SMS mit dem Betreff aufs Handy. Rufnummer des Anrufers wird auch mitgeschickt, ist wirklich super. Nur das Einrichten der ganzen Prozedur ist etwas stressig.

Menü
[2.1] sentimentallover antwortet auf b-a
15.09.2005 17:58
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer sentimentallover schrieb:
Kann man sich von der T-Net-Box auf sein E-plus-Handy (auch per
CbC Nummer?) benachrichtigen lassen? Und kann man dann vom Handy aus die Box über eine Festnetz-Nummer erreichen?

Mit der Arcor-Unified-Mailbox (E-Mail-Account von www.arcor.de) geht das sehr gut, da man diese über eine 069er Nummer abfragen kann.

Benachrichtigung zuerst per E-Mail auf die E-Plus-E-Mail-Adresse und von dort als SMS mit dem Betreff aufs Handy. Rufnummer des Anrufers wird auch mitgeschickt, ist wirklich super. Nur das Einrichten der ganzen Prozedur ist etwas stressig.

O.K., aber dann müssten die Leute doch die Arcor-Nr. anrufen und nicht meine Festnetznummer oder? Aber als Extra-Nummer, zB für Fax, ein guter Tip.

@ Telly & paulilausi: Ich kann mich also aufs Handy anrufen lassen, gehe nicht dran, rufe dann die Box zurück und lösche dann die Nachricht, damit die Box nicht ständig anruft? Das ist genau, was ich wollte. Werde also auf CallPlus umstellen und mir die Box holen. Danke.
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf sentimentallover
16.09.2005 08:08
rangehen kostet auch nichts. das gespräch wird erst nach eingabe der pin tarifiert. du kannst also abnehmen und hören ob es ein fax oder eine sprachnachricht ist und dann wieder auflegen. auch die aws auf die mailbox kostet nichts. probiers aus.

gruss
d