Thread
Menü

super, und wer zahlt das?


21.07.2005 16:53 - Gestartet von hblxk
klar, die D*mmen, die sich von der Veronawerbung einbalsamieren lassen. denn im Inland wird der Telegate-Anrufer richtig fett abk*assiert. glaubste nich? bitteschön, hier mal ei Preisvergleich:

-Telegate Deutschland: 1,03 € netto pro Minute mit Minutentakt
-Telegate Spanien: 0,80 € netto (1. Minute), ab der 2. Minute 0,40 € netto sekundengenau

auch wenn in deutschlanbd die Datenkosten bei etwa 0,10 € je Anruf liegen, kann das allein den Preisunterschied aber nicht erklären. Leute wacht auf!!! hier wird in volle Taschen noch mehr Kohle reingeschoben!!! da kann man doch auf nur die Internetauskunft umsteigen
Menü
[1] Cheeseburger antwortet auf hblxk
21.07.2005 17:22
Benutzer hblxk schrieb:
klar, die D*mmen, die sich von der Veronawerbung einbalsamieren lassen. denn im Inland wird der Telegate-Anrufer richtig fett abk*assiert. glaubste nich? bitteschön, hier mal ei Preisvergleich:

-Telegate Deutschland: 1,03 € netto pro Minute mit Minutentakt -Telegate Spanien: 0,80 € netto (1. Minute), ab der 2. Minute
0,40 € netto sekundengenau

Sicher hast du Recht. Schließlich zahlen ja die Deutschen auch im Mobilfunk drauf.
Aber davon ab, was ist denn bei Dir der Unterschied zwischen Brutto und Nettopreisen?
Menü
[1.1] hblxk antwortet auf Cheeseburger
21.07.2005 19:02
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Benutzer hblxk schrieb:
klar, die D*mmen, die sich von der Veronawerbung einbalsamieren lassen. denn im Inland wird der Telegate-Anrufer richtig fett abk*assiert. glaubste nich? bitteschön, hier mal ei Preisvergleich:

-Telegate Deutschland: 1,03 € netto pro Minute mit Minutentakt -Telegate Spanien: 0,80 € netto (1. Minute), ab der 2.
Minute
0,40 € netto sekundengenau

Sicher hast du Recht. Schließlich zahlen ja die Deutschen auch im Mobilfunk drauf.
Aber davon ab, was ist denn bei Dir der Unterschied zwischen Brutto und Nettopreisen?

ich hab auf der Seite von Telegate.es nachgeschaut, und da sind hat nur nettopreise enthalten. keine Ahnung, wie hoch die mwst da ist. man will ja nichts falsch machen, wenn man sich hier äußert ;-) also hab ich den direkten Vergleich angestrebt...
Menü
[2] J.Malberg antwortet auf hblxk
21.07.2005 19:52

auch wenn in deutschlanbd die Datenkosten bei etwa 0,10 € je Anruf liegen, kann das allein den Preisunterschied aber nicht erklären.

Schon mal daran gedacht, dass in Deutschland die Löhne für die CallCenter Agents höher sind als in Spanien und das auch die Lohnnebenkosten hier deutlich höher sind?

Menü
[2.1] freecall-1 antwortet auf J.Malberg
21.07.2005 22:46
Benutzer J.Malberg schrieb:

auch wenn in deutschlanbd die Datenkosten bei etwa 0,10 € je Anruf liegen, kann das allein den Preisunterschied aber nicht
erklären.

Schon mal daran gedacht, dass in Deutschland die Löhne für die CallCenter Agents höher sind als in Spanien und das auch die Lohnnebenkosten hier deutlich höher sind?



klar, nimm die bande doch nur in schutz. die zo+ken ab, da führt kein weg vorbei. schau doch mal auf die seite von www.telegate.de, dann entweder auf presse archiv oder investor relations und du wirst sehen, wie viel kohle die dank ihrer anspruchslosen verona-werbung verdienen. allein schon der marketingansatz ist hochnotpeinlich. die ganzen komischen zusatzdienste, die dann noch angeboten werden, sind bestimmt nur ein randprodukt um überhaupt noch eine existenzberechtigung in der lokalpresse zu haben- brauchen wird wohl kaum jemand einen handwerkerdienst oder einen weckruf. den hat selbst die zum rosa mutierte post *gg* schon lange in der form eingestellt weil sie erkannt hat, daß die leute heute ein handy mit alarmfunktion haben.
als stilblüten taugen die pressemitteilungen natürlich durchaus was. oder wäre es euch als anrufer ECHT wichtig, eine tüv-geprüfte auskunft zu bekommen?!? oder noch besser, aus 2004: "Mit der 11 88 0 den Herbst in Deutschland genießen" ich habe meine anrufe bei der auskunft noch niiiie genossen, zumal ich mir spätestens beim ansehen der rechnung nach ein paar wochen die augen herausgefallen sind. egal, welcher anbieter. danke, ich bin kuriert, tüv hin, tüv her,

zur frage von lohn und lohnnebenkosten... glaubst du *wirklich* dass ein mitarbeiter von telegate im raum madrid sooo wesentlich billiger kommt wie einer in schwedt, anklam oder neubrandenburg?!? in welcher welt lebst du denn? bestimmt nicht im osten unserer unteilbaren und sozial ach so ausgeglichenen republik, in der es keinerlei regionalen unterschiede in sachen arbeitslosigkeit und durchschnittsverdienst gibt. ist ja logo, der durchschnittliche mensch aus prenzlau verdient ebenso viel wie der durchschnittsbürger aus starnberg oder heidelberg *lach*

glaube mir, die kassi*eren dort wie die meisten firmen fördergelder ohne ende und machen dann wieder die läden zu, wo der hahn vom arbeitsamt zugedreht wird. ich habe das in meiner nächsten Umgebung schon zu oft gesehen

sorry, war ein herzensthema für mich *lach* kann ich auch nichts für