Thread
Menü

Welcher Anbieter für meinen Opa?


14.07.2005 11:50 - Gestartet von peggy
Da ich mich seit DSL und Vollanschluß bei Hansenet nicht mehr um CbC kümmere, habe ich komplett den Marktüberblick verloren. Meine Frage: welcher Ortsgesprächsanbieter eignet sich zur Einprogrammierung in die Wahlwiederholungstaste bei meinem Opa?

01081 kostet mittlerweile happige 1,8 Ct rund um die Uhr. Das ist doch viel zu teuer, oder? Welcher Anbieter eignet sich da besser? Allerdings sollte es schon einer sein, bei dem die Leitung nicht ständig überlastet ist.

Peggy
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf peggy
14.07.2005 12:04
01079!

Benutzer peggy schrieb:
Da ich mich seit DSL und Vollanschluß bei Hansenet nicht mehr um CbC kümmere, habe ich komplett den Marktüberblick verloren. Meine Frage: welcher Ortsgesprächsanbieter eignet sich zur Einprogrammierung in die Wahlwiederholungstaste bei meinem Opa?

01081 kostet mittlerweile happige 1,8 Ct rund um die Uhr. Das ist doch viel zu teuer, oder? Welcher Anbieter eignet sich da besser? Allerdings sollte es schon einer sein, bei dem die Leitung nicht ständig überlastet ist.

Peggy
Menü
[1.1] peggy antwortet auf Ohrmuschel
14.07.2005 12:23
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
01079!

Thanx! Das ging ja fix. :-) Und 01079 ist auch (fast) immer frei, ja? Also kein "gassenbesetzt" und so, meine ich. Danke nochmal, super! Werd' ich gleich heute abend einprogrammieren gehen.

Gruß

Peggy
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf peggy
14.07.2005 13:15
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
01079!

Thanx! Das ging ja fix. :-) Und 01079 ist auch (fast) immer frei, ja? Also kein "gassenbesetzt" und so, meine ich. Danke nochmal, super! Werd' ich gleich heute abend einprogrammieren gehen.

Gruß

Peggy

Hallo Peggy,
prima Idee. Dann melde doch Deinen Opa auch gleich als Teltarif-Forumsmitglied an. Ich habe mal nachgeschaut: PeggysOpa ist als Forum-Name noch frei.

Dann kann Dein Opa auch selbst aktiv mitwirken zum Thema:
https://www.teltarif.de/forum/a-star79/9-...
https://www.teltarif.de/forum/a-star79/18-...
https://www.teltarif.de/forum/a-star79/15-...

Noch ein Verbesserungsvorschlag:
Gib Deinem Opa am besten direkt noch die Kontaktdaten des Forum-Mitglied NATO - dessen Standard-Empfehlung ist 01079.

Dein Opa ist also dort in besten Händen.

Mit freundlichem Gruss
GKr
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf peggy
04.11.2005 12:13
Benutzer peggy schrieb:
Da ich mich seit DSL und Vollanschluß bei Hansenet nicht mehr um CbC kümmere, habe ich komplett den Marktüberblick verloren. Meine Frage: welcher Ortsgesprächsanbieter eignet sich zur Einprogrammierung in die Wahlwiederholungstaste bei meinem Opa?

01081 kostet mittlerweile happige 1,8 Ct rund um die Uhr. Das ist doch viel zu teuer, oder? Welcher Anbieter eignet sich da besser? Allerdings sollte es schon einer sein, bei dem die Leitung nicht ständig überlastet ist.

Peggy

Oder eine Presel. auf Qualitel. In ca. einem halben Jahr hatte ich nur einmal gassenbesetzt. Und 1,4/14,5ct pro Minute sind doch nicht schlecht, oder?
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf Wiewaldi
04.11.2005 12:36
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Da ich mich seit DSL und Vollanschluß bei Hansenet nicht mehr um CbC kümmere, habe ich komplett den Marktüberblick verloren.
Meine Frage: welcher Ortsgesprächsanbieter eignet sich zur Einprogrammierung in die Wahlwiederholungstaste bei meinem Opa?

01081 kostet mittlerweile happige 1,8 Ct rund um die Uhr.
Das ist doch viel zu teuer, oder? Welcher Anbieter eignet sich da besser? Allerdings sollte es schon einer sein, bei dem die Leitung nicht ständig überlastet ist.

Peggy

Oder eine Presel. auf Qualitel. In ca. einem halben Jahr hatte ich nur einmal gassenbesetzt. Und 1,4/14,5ct pro Minute sind doch nicht schlecht, oder?

Das denke ich auch, selbst wenn es bei Qualitel, demnächst auf 2Cent geht, wie dies auch mit allen Vorgängerangeboten der beiden Discounter (01051,01058) geschehen ist.

Ein Opa möchte eben nicht immer 01079 vorwählen, sonder lieber gar nix, meine Eltern sind ebenfalls auf Minutel preselectet, was Besseres habe ich auch noch nicht gefunden...

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1] Preselection-Anbieter nur für Ortsgespräche?
peggy antwortet auf klaussc
04.11.2005 14:31
Für Fern- und Mobilfunkgespräche hat mein Opa einen sekundengenauen Anbieter (Tiscali-Altvertrag), den ich nicht kündigen würde.

Frage: gibt es die Möglichkeit, für Ortsgepräche einen separaten Preselection-Auftrag an einen anderen Anbieter zu erteilen? Daß dann insgesamt drei Rechnungen kommen, ist vollkommen egal. Hauptsache sparen. ;-)

Alternative Frage: gibt es einen empfehlenswerten Preselection-Anbieter, der günstige Orts-, Fern- und Mobilfunkgespräche im Sekundentakt aus einer Hand anbietet? Die meisten Anbieter rechnen ja leider minutenweise ab, und das rächt sich vor allem bei Mobilfunktelefonaten. Da bin ich froh, daß mein Opa noch den Uralt-Vertrag von Tiscali hat (ich glaube, der ist von 2001 oder so). Denn Häufig ruft er relativ kurz Mobilfunknummern an.

Gruß und vielen Dank für alle Antworten :-)

Peggy
Menü
[2.1.1.1] Keks antwortet auf peggy
04.11.2005 17:35
Benutzer peggy schrieb:
Für Fern- und Mobilfunkgespräche hat mein Opa einen sekundengenauen Anbieter (Tiscali-Altvertrag), den ich nicht kündigen würde.

Frage: gibt es die Möglichkeit, für Ortsgepräche einen separaten Preselection-Auftrag an einen anderen Anbieter zu erteilen? Daß dann insgesamt drei Rechnungen kommen, ist vollkommen egal. Hauptsache sparen. ;-)

Ja, ist möglich -- sofern der Anbieter das auch vorsieht (anbietet). Ansonsten kannst du die Preselection (PS) aber auch beim Anbieter zur Not für Orts UND Fern beantragen und anschließend bei der T-Com die PS für Fern wieder zurückstellen lassen auf die Nr. von Tiscali (die Nr. musst du der T-Com nennen, welche auch immer das ist, z.B. 01028 oder 01088).

Alternative Frage: gibt es einen empfehlenswerten Preselection-Anbieter, der günstige Orts-, Fern- und Mobilfunkgespräche im Sekundentakt aus einer Hand anbietet?

Ja, einen guten sogar: 3U Telecom
http://www.blitztarif.de/preselection

Gruß und vielen Dank für alle Antworten :-)

Vielen Bitt!

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Keks
04.11.2005 17:44
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer peggy schrieb:


Alternative Frage: gibt es einen empfehlenswerten Preselection-Anbieter, der günstige Orts-, Fern- und Mobilfunkgespräche im Sekundentakt aus einer Hand anbietet?

Ja, einen guten sogar: 3U Telecom
http://www.blitztarif.de/preselection



3 und 4 Cent/Minute für Ferngespräche sind zu teuer, insbesondere da es sich ja um alle Gespräche außerhalb des eigenen Vorwahlbereichs handelt. Da hilft auch der Sekundentakt nicht mehr.

Als reinen PS-Provider für Ortsgespräche ist 3U ok, und für Mobilfunk natürlich auch.

Gruß
Klaus