Thread
Menü

deutsche frauen... zigaretten und sms


13.07.2005 11:43 - Gestartet von fernweh
und das nennt man selbstbewusst... Werbung machts möglich.
Selbstbewustsein bezieht sich aber mehr auf eigene Geanken, z.B. über die Gesundheit (Rauchen, bestimmte Jahrgänge weiblich in DE über 90% Raucher), Wucher (SMS sind einfach zu teuer, Wert max. 1 cent)
Menü
[1] greg2000 antwortet auf fernweh
13.07.2005 12:00
ja da haben manchen frauen doch so ein wenig den realitätssinn verloren. rauchen wie die schlote und geben dafür milliarden aus und simsen wie die i8ioten für 19 cent auch wenns nur ein wort ist wie bspw einfach nur "ja"

na die mobilfunkindustrie wirds freuen
Menü
[2] zazzel antwortet auf fernweh
24.09.2007 16:10
Benutzer fernweh schrieb:

und das nennt man selbstbewusst... Werbung machts möglich.

Wieso auch nicht? Selbstbewusstsein ist, wenn ich mir von Dir nicht einreden lasse, was ich NICHT brauche, sondern mich vielleicht auch von der Werbung zu etwas Schönem verleiten lasse.

Selbstbewustsein bezieht sich aber mehr auf eigene Geanken, z.B. über die Gesundheit (Rauchen, bestimmte Jahrgänge weiblich in DE über 90% Raucher),

Welche Jahrgänge sind das?

Und Selbstbewusstsein definiert sich m.W. im Bewusstsein um das eigene Ich. Mehr nicht. Letztlich die Beantwortung der Frage "Wer bin ich?". Und wenn ich ein modebewusster Mensch bin, zeige ich das gerne auch und kaufe ggf. ein Prada-Handy.

Wucher (SMS sind einfach zu teuer, Wert max. 1 cent)

Wucher sind SMS sicher nicht, denn: "Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation des Vertragspartners."

Wenn ich mich aus der Wohnung aussperre, einen Notdienst rufe, und dieser öffnet mir mit einem Draht die Tür zum "Nachttarif" für 425 EUR, dann ist das Wucher.

Wenn mir jemand ein Produkt über seinen Herstellungskosten, aber zum Marktpreis, verkauft, dann ist das einfach nur ein völlig legitimes Geschäft. Mir verkauft ja auch kein Bäcker seine Brötchen zu Herstellungskosten. Sonst wäre er ein ziemlich schlechter Geschäftsmann und bald pleite.
Menü
[3] Feuerwehrmann antwortet auf fernweh
24.09.2007 19:25
Moin moin Zazzel, moin moin greg2000,
also ich denke es handelt sich vielfach um Vorurteile; als Beispiel: meine Frau mag keine Klapphandys sondern praktische Outdoorhandys; zur Zeit nutzt sie einSiemens M65, wenn dies kaputt und in der Werkstatt ist ein Siemens M35i. Sie raucht auch nicht.
Mein Eindruck von der Werbung ist, daß uns Sachen, die wir eigentlich nicht brauchen und auch nicht haben wollen anpreist, um Sachen, die wir denn doch brauchen weil es die -die wir gerne hätten-einfach nicht mehr gibt, zu verkaufen. So suchte ich sehr lange wegen eines Vetragsabschlusses nach einem Outdoorhandy (wegen ds Hobbys/s.b.Benutzernameund wegen eines Hundes); gibt es aber nicht mehr, obwohl garantiert der Markt dafür da ist.



Feuerwehrmann .-)