Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Punkt 6, AGB bereits seit April (?)


03.07.2005 12:08 - Gestartet von btx
Also die heute abrufbare AGBs von Loop sind Stand April 2005. Und schon da befindet sich der Punkt 6. mit dem Vermerk Simlock etc. nicht erlaubt .....

Also entweder ist es keine Neuheit mehr, oder o2 hat seine AGBs heimlich frisiert, ohne das Datum zu ändern.
Böse, böse .....

Würde gerne meine 30 Loop Karten samt Guthaben sonderkündigen ;-)
War nur ein Scherz ;-)

btx
Menü
[1] Juiceplus antwortet auf btx
03.07.2005 12:47
Hallo allerseits,

das ist doch total affig, wie will denn o2 rauskriegen, dass man den Simlock geknackt hat? Selbst wenn man die LOOP Karte nur sporadisch oder sogar nie nutzt, ist es egal, denn man ist ja nicht verpflichtet, sein Handy zusammen mit der Karte auch anzumachen, nachdem man es gekauft hat. Ich bin auch mal gespannt, wie man die LOOP Kunden über die neuen AGB unterrichtet.
Menü
[1.1] oxygen antwortet auf Juiceplus
03.07.2005 13:03
Benutzer Juiceplus schrieb:
Hallo allerseits,

das ist doch total affig, wie will denn o2 rauskriegen, dass man den Simlock geknackt hat? Selbst wenn man die LOOP Karte nur sporadisch oder sogar nie nutzt, ist es egal, denn man ist ja nicht verpflichtet, sein Handy zusammen mit der Karte auch anzumachen, nachdem man es gekauft hat. Ich bin auch mal gespannt, wie man die LOOP Kunden über die neuen AGB unterrichtet.

Wie wollen sie es einem auch nachweisen, dass man den Sim-Look selber entfernt hat? Man brauch ja dafür nicht das Handy öffnen oder so. Vielleicht wurde bei Auslieferung ja der Sim-Look vergessen ;-)
Menü
[1.1.1] Juiceplus antwortet auf oxygen
03.07.2005 13:09

Wie wollen sie es einem auch nachweisen, dass man den Sim-Look selber entfernt hat? Man brauch ja dafür nicht das Handy öffnen oder so. Vielleicht wurde bei Auslieferung ja der Sim-Look vergessen ;-)
>

Stimmt, hab ich noch gar nicht dran gedacht, wenn o2 was von einem will, müssen die ja alles beweisen.

Sicher, kann mal vergessen werden. *gg* Ber man kann den ja auch durch Zufall rausbekommen haben!? Oder weil man gut rechnen kann!? Alles möglich. Hab auch noch nie von jemandem gehört, dass o2 Schadenersatz wegen sowas will. Ich meine, selbst, wenn das Handy innerhalb der Garatiezeit kaputt geht, ist es doch dem Service vom Hersteller egal, ob der Simlock noch da ist. Oder zur Not macht man halt wieder einen rein! ;-))

Also hat jemand ne Ahnung, wie o2 herausbekommen sollte, ob das Handy noch Simlock hat?
Menü
[1.1.1.1] qw antwortet auf Juiceplus
03.07.2005 13:26
Glaube kaum, dass o2 an der Tür klingeln darf, um sich mein Eigentum anzusehen nur weil ich selten telefoniert hätte.
Ich kann doch so oft (oder so wenig)telefonieren wie ich will, es gibt ja keinen Telefonierzwang.
Das mit dem Handy sollte sowieso problematisch sein, denn dann wäre o2 ja auch bei den Laufzeitverträgen verpflichtet für Reparaturen und Lieferungen (und ggf. Ersatz) zu sorgen und könnte die Kündigung, weil das Gerät ja kaputtgegangen sei nicht mehr ablehnen. Bisher wurde ja zwischen Handy und Mobilfunkvertrag immer sorgsam unterschieden.
Menü
[1.1.1.1.1] tart101 antwortet auf qw
03.07.2005 13:28
ich bezweifel mal das dieser punkt überhaupt rechtens ist. ich darf ja auch ander sofware auf meinen rechner machen, obwohl dieser mit XP ausgeliefert ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Juiceplus antwortet auf tart101
03.07.2005 13:35
Benutzer tart101 schrieb:
ich bezweifel mal das dieser punkt überhaupt rechtens ist. ich darf ja auch ander sofware auf meinen rechner machen, obwohl dieser mit XP ausgeliefert ist.

Find ich auch! Und genauso darf ich auch z.B. auf mein Handy andere Firmware machen, obwohl es mit einer von O2 (Branding) geliefert ist!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Angebotene Handys zur Zeit sowieso zu teuer
H.ATE antwortet auf Juiceplus
03.07.2005 16:01
Benutzer Juiceplus schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
ich bezweifel mal das dieser punkt überhaupt rechtens ist. ich darf ja auch ander sofware auf meinen rechner machen, obwohl dieser mit XP ausgeliefert ist.

Find ich auch! Und genauso darf ich auch z.B. auf mein Handy andere Firmware machen, obwohl es mit einer von O2 (Branding) geliefert ist!

Hallo

ich habe mich umgeschaut

die aktuellen prepaid bundles sind doch sowieso viel zu teuer 100 Euro darf man hinblättern bei MM 90,-- da bekomm ich mit Vertrag eines für einen Euro.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] oxygen antwortet auf H.ATE
03.07.2005 16:10
Benutzer H.ATE schrieb:
Hallo

ich habe mich umgeschaut

die aktuellen prepaid bundles sind doch sowieso viel zu teuer 100 Euro darf man hinblättern bei MM 90,-- da bekomm ich mit Vertrag eines für einen Euro.

Bei uns im Saturn geht es ab 39€ los.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] tart101 antwortet auf oxygen
03.07.2005 17:45
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer H.ATE schrieb:
Hallo

ich habe mich umgeschaut

die aktuellen prepaid bundles sind doch sowieso viel zu teuer 100 Euro darf man hinblättern bei MM 90,-- da bekomm ich mit
Vertrag eines für einen Euro.

Bei uns im Saturn geht es ab 39€ los.

jo, wegwerfhandys ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] Handybär antwortet auf H.ATE
03.07.2005 17:13
Benutzer H.ATE schrieb:
Benutzer Juiceplus schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
ich bezweifel mal das dieser punkt überhaupt rechtens ist. ich darf ja auch ander sofware auf meinen rechner machen, obwohl dieser mit XP ausgeliefert ist.

Find ich auch! Und genauso darf ich auch z.B. auf mein Handy andere Firmware machen, obwohl es mit einer von O2 (Branding)
geliefert ist!

Hallo

ich habe mich umgeschaut

die aktuellen prepaid bundles sind doch sowieso viel zu teuer 100 Euro darf man hinblättern bei MM 90,-- da bekomm ich mit Vertrag eines für einen Euro.

Dafür mußt du dann aber auch Grundgebühr oder Mindestumsatz zahlen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] ElaHü antwortet auf Handybär
03.07.2005 17:15
>> > die aktuellen prepaid bundles sind doch sowieso viel zu
teuer 100 Euro darf man hinblättern bei MM 90,-- da bekomm ich mit
Vertrag eines für einen Euro.

Dafür mußt du dann aber auch Grundgebühr oder Mindestumsatz zahlen.

Und meist noch höhere Minutenpreise als bei Simyo und Co.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Juiceplus antwortet auf ElaHü
03.07.2005 17:23
Sehe ich nicht so, dass Prepaid Bundles teurer sind. Im Gegenteil sogar, sie sind 10-25 Euro billiger als die nicht gesimlockten Handys.

Habe grad kurz bei einem großen Internetausktionshaus recherchiert und folgende Beispiele gefunden:

Nokia 2600 (ist zwar kein tolles Gerät, aber telefonieren kann man damit) kostet ohne Vetrag ca. 60,- Euro und im Prepaidpaket gerade mal 38,- Euro.

Oder

Samsung E700: ohne Vertrag 150,- Euro, im Prepaidpaket 125,- Euro.

Ich will hier auf keinen Fall Werbung machen, ich meine, bringt mir ja nix, aber ich wollte nur mal dem Verfasser eines Vorbeitrags, der meinte, dass Prepaidpakete teurer sind, als Handys ohne Vertrag, widersprechen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] H.ATE antwortet auf Juiceplus
04.07.2005 01:24
Benutzer Juiceplus schrieb:
Sehe ich nicht so, dass Prepaid Bundles teurer sind. Im Gegenteil sogar, sie sind 10-25 Euro billiger als die nicht gesimlockten Handys.

Habe grad kurz bei einem großen Internetausktionshaus recherchiert und folgende Beispiele gefunden:

Nokia 2600 (ist zwar kein tolles Gerät, aber telefonieren kann man damit) kostet ohne Vetrag ca. 60,- Euro und im Prepaidpaket gerade mal 38,- Euro.

Oder

Samsung E700: ohne Vertrag 150,- Euro, im Prepaidpaket 125,- Euro.

Ich will hier auf keinen Fall Werbung machen, ich meine, bringt mir ja nix, aber ich wollte nur mal dem Verfasser eines Vorbeitrags, der meinte, dass Prepaidpakete teurer sind, als Handys ohne Vertrag, widersprechen.


Nun ja da es hier um o2 geht meinte ich natürlich Loop Prepaid Pakete.

Es geht hier im Diskussionsforum auch darum welche neuen AGBs o2 sich hat einfallen lassen.

Deine Beispiele sind alle fürs e+ oder d2 Netz.

Du kannst gerne ein Beispiel für ein interessantes o2 Prepaid Bundle suchen :)

Das Nokia 2600 ist bestimmt kein schlechtes Handy.
(o2 Bundle ~ 60)

Die 40 Euro Handys sind jedoch wirklich zum wegwerfen.

Wenn ich an früher denke... das Trium Astral oder so
war billig und gut für damalige Verhältnisse.





Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Juiceplus antwortet auf H.ATE
04.07.2005 17:53
Benutzer H.ATE schrieb:
Nun ja da es hier um o2 geht meinte ich natürlich Loop Prepaid Pakete.

Es geht hier im Diskussionsforum auch darum welche neuen AGBs o2 sich hat einfallen lassen.

Deine Beispiele sind alle fürs e+ oder d2 Netz.

Du kannst gerne ein Beispiel für ein interessantes o2 Prepaid Bundle suchen :)

Das Nokia 2600 ist bestimmt kein schlechtes Handy. (o2 Bundle ~ 60)

Die 40 Euro Handys sind jedoch wirklich zum wegwerfen.

Wenn ich an früher denke... das Trium Astral oder so war billig und gut für damalige Verhältnisse.

Sicher geht es um den neuen Punkt in den o2 AGB, und darum, wie o2 es merken will, dass man ein gelocktes Handy entsperrt hat!? Darüber schrieb ich doch die ganze Zeit, oder etwa nicht!? Und da hast Du gesagt, dass es gar nichts bringt, den Simlock zu knacken, weil Handys ohne Vertrag billiger seien.

Gern führe ich Dir daher auch ein Beispiel mit einem Paket von o2, und zwar mit dem Samsung X460, an: ohne Vertrag: 100,-, und im Loop Pack: 79,- !

Und, zufrieden!? *gg*
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] shaissforum antwortet auf H.ATE
04.07.2005 21:01


Wenn ich an früher denke... das Trium Astral oder so war billig und gut für damalige Verhältnisse.


Die Baterie von dem Astral schaffte gerade so ein Tag! Und diese ausziebare Antenne - ein Horror. Kostete mit Loop 60 DM - also weniger als 30 Euro
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] tart101 antwortet auf Juiceplus
04.07.2005 19:25
Benutzer Juiceplus schrieb:
Sehe ich nicht so, dass Prepaid Bundles teurer sind. Im Gegenteil sogar, sie sind 10-25 Euro billiger als die nicht gesimlockten Handys.

Habe grad kurz bei einem großen Internetausktionshaus recherchiert und folgende Beispiele gefunden:

Nokia 2600 (ist zwar kein tolles Gerät, aber telefonieren kann man damit) kostet ohne Vetrag ca. 60,- Euro und im Prepaidpaket gerade mal 38,- Euro.

Oder

Samsung E700: ohne Vertrag 150,- Euro, im Prepaidpaket 125,- Euro.

das sind 25 euro unterschied, wo bleibt da das verhälniss, wenn das entsperren 99 kosten soll? also würde dein E700 bei korekter entsperrung 225 € kosten.

Ich will hier auf keinen Fall Werbung machen, ich meine, bringt mir ja nix, aber ich wollte nur mal dem Verfasser eines Vorbeitrags, der meinte, dass Prepaidpakete teurer sind, als
Handys ohne Vertrag, widersprechen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] Juiceplus antwortet auf tart101
04.07.2005 20:08
tart101 schrieb:
das sind 25 euro unterschied, wo bleibt da das verhälniss, wenn das entsperren 99 kosten soll? also würde dein E700 bei korekter entsperrung 225 € kosten.
rechen.

Nach Deiner Rechnung schon.

Ich ging jedoch eigentlich davon aus, dass der Verfasser des Newsbeitrages mit "Simlock knacken" nicht das "korrekte" entsperren meinte.