Thread
Menü

Discount Ende, Grund Aldi ??


29.10.2005 12:11 - Gestartet von Nato
Hallo !
Läuft der Sommerhit Tarif aus, weil Debitel eventuell der Partner von Aldi im Dezember sein wird ?
Sonstige Gründe ?

Gruß Nato
Menü
[1] handytim antwortet auf Nato
29.10.2005 12:12
Benutzer Nato schrieb:
Sonstige Gründe ?

Nicht kostendeckend?

Ciao
Tim
Menü
[2] NicoF antwortet auf Nato
29.10.2005 16:36
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Läuft der Sommerhit Tarif aus, weil Debitel eventuell der Partner von Aldi im Dezember sein wird ?


Um Gottes Willen. Also ich trau ALDI mehr zu als Debitel...

Aber Debitel ist doch selber nur ein Zwischenhändler, wenn die und der Netzbetreiber an dem ALDI-Tarif (wenn er denn kommt) mitverdienen wollen, wird die Marge, wenn überhaupt eine übrigbleibt ;-), noch geringer.

Also würde ich sagen das debitel an seinem tarif zu weig verdient hat und deswegen einstellt :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1] legin antwortet auf NicoF
29.10.2005 20:55


Um Gottes Willen. Also ich trau ALDI mehr zu als Debitel...


mir ist DEBITEL zwar ziemlich egal, "aber": es ist nicht unbedingt der kleinste provider! es gehen genug dorthin...
Menü
[2.1.1] Nato antwortet auf legin
30.10.2005 09:09
Benutzer legin schrieb:


Um Gottes Willen. Also ich trau ALDI mehr zu als Debitel...
Obwohl auch Debitel im Gespräch war.

mir ist DEBITEL zwar ziemlich egal, "aber": es ist nicht unbedingt der kleinste provider! es gehen genug dorthin...
Im Moment mischen alle mit im Discount Bereich. Das eine oder andere Angebot kommt noch dazu. Mal sehen, wann sich die Entwicklung umdreht und die Bereinigung auf 3-4 Anbieter beginnt.
Meine Favoriten sind Simyo, SIMply, Klarmobil.
Menü
[2.1.1.1] legin antwortet auf Nato
30.10.2005 10:36
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer legin schrieb:


Um Gottes Willen. Also ich trau ALDI mehr zu als Debitel...
Obwohl auch Debitel im Gespräch war.

mir ist DEBITEL zwar ziemlich egal, "aber": es ist nicht unbedingt der kleinste provider! es gehen genug dorthin...
Im Moment mischen alle mit im Discount Bereich.

wenn sie nicht gerade vodafone heißen.

Das eine oder
andere Angebot kommt noch dazu.

außer aldi&co und easymobile wer noch?



Mal sehen, wann sich die
Entwicklung umdreht und die Bereinigung auf 3-4 Anbieter beginnt.

ich finde es eigentlich immer noch erstaunlich, daß die masse nicht auf die discounter geht sondern schön ihre alten dinger weiterlaufen lassen, seien es verträge und/oder prepaid-karten.
und so ist dann auch wieder klar: warum soll zB vodafone etwas ändern?! mit bis zu 20% rechnen die "experten", daß die leute zu discountern gehen.


Meine Favoriten sind Simyo, SIMply, Klarmobil.

warum gerade diese??
Menü
[2.1.1.1.1] Nato antwortet auf legin
30.10.2005 14:00

Das eine oder
andere Angebot kommt noch dazu.

außer aldi&co und easymobile wer noch?
An die 2 dachte ich auch.


Mal sehen, wann sich die
Entwicklung umdreht und die Bereinigung auf 3-4 Anbieter beginnt.

ich finde es eigentlich immer noch erstaunlich, daß die masse nicht auf die discounter geht sondern schön ihre alten dinger weiterlaufen lassen, seien es verträge und/oder prepaid-karten. und so ist dann auch wieder klar: warum soll zB vodafone etwas ändern?! mit bis zu 20% rechnen die "experten", daß die leute zu discountern gehen. Ich finde es auch erstaunlich, wie reserviert noch viele auf die Angebote reagieren.
Mein Herumfragen bei einfachen Leuten, die Mobilfunk nicht als Hobby haben und eher wenig telefonieren, kommt zu dem Ergebnis:
Erstaunlich viele wollen noch in einen Laden gehen, fragen können, Hotline bezahlen können, nicht über´s Internet verwalten und aufladen müssen, einfach an der Ecke am Kiosk ein Guthabenkarte kaufen können, echten Netzbetreiber als Gegenüber haben, keine Vertragsbindung.

Meine Favoriten sind Simyo, SIMply, Klarmobil.

warum gerade diese??
Simyo macht am stärksten Werbung. SIMply und Klarmobil sind eine gute Netzalternative(D1).
SIMply ist Victorvox, die sich seit ihrer Gründung bis heute auf die Fahnen geschrieben haben, immer sehr günstige Tarife anzubieten.
Klarmobil hat starken Provider im Hintergrund, der offensichtlich eingesehen hat, dass man nicht nur in sphärischen Höhen schweben sollte, sondern sich auch um Kleinvieh kümmern muss.
Den 3 traue ich auch zu, dass sie sich von Aldi und Co nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Aldi kommt spät und hat zumindest die ersten 300000 Discount Kunden verloren. Und ich persönlich traue dem Kunden zu, dass er nicht alle 2 Monate zum neuesten Billigangebot wechselt(zu umständlich).
Vorteil Aldi: Das Angebot liegt einfach im Laden rum(wenn Prepaid) und du siehst es jeden Monat beim Großeinkauf.
Nachteil Aldi: Die Registrierung muss du wahrscheinlich zuhause selbst online oder per Telefon vornehmen müssen. Das Personal wäre mit der Arbeit zeitlich voll überlastet und bei Aldi muss es schnell gehen.
Bei den klassischen Prepaidkarten gehst du einfach mit Perso in den Shop, Simkarte rein und fertig.
Verträge mit GG oder MU wird meiner Meinung nach Aldi und Co zumindest in großem Stil nicht am Markt durchsetzen können, auch bei einem Minutenpreis von 9,9Ct in alle Netze nicht.
Menü
[2.1.1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf Nato
30.10.2005 15:30
Benutzer Nato schrieb:


Aldi kommt spät und hat zumindest die ersten 300000 Discount Kunden verloren.
Besser spät als nie!
Und ich persönlich traue dem Kunden zu, dass er nicht alle 2 Monate zum neuesten Billigangebot wechselt(zu umständlich).
Warum nicht? Naja, bei 1 - 2 Cent weniger werden es auch weniger sein - es sei denn Kauf = 19.95 EUR incl Startguthaben von 20 EUR wie bei Simyo/connect ;-)) -, jedoch bei unter 10 Cent UND Rufnummernportierung werde ich auch wieder wechseln!!
Vorteil Aldi: Das Angebot liegt einfach im Laden rum(wenn Prepaid) und du siehst es jeden Monat beim Großeinkauf. Nachteil Aldi: Die Registrierung muss du wahrscheinlich zuhause selbst online oder per Telefon vornehmen müssen. Das Personal wäre mit der Arbeit zeitlich voll überlastet und bei Aldi muss es schnell gehen.
Warum zu Hause?? Man füllt im Laden ein Zettelchen aus, kommt inne Box, Kopie innen Geldbeutel und ein paar Tage später kommt der Postboote und gut iss.
Bei den klassischen Prepaidkarten gehst du einfach mit Perso > > in den Shop, Simkarte rein und fertig.
Also bei Simyo wurde keine Perso-Abfrage gemacht. War so wie bei CallYa frührer.

Wichtig bei Aldi, Lidl % Co: Prepaid!
Menü
[2.1.2] NicoF antwortet auf legin
30.10.2005 09:53
Benutzer legin schrieb:


Um Gottes Willen. Also ich trau ALDI mehr zu als Debitel...


mir ist DEBITEL zwar ziemlich egal, "aber": es ist nicht unbedingt der kleinste provider! es gehen genug dorthin...

Les mal meinen Beitrag, ich habe NICHT geschrieben das Debitel der kleinste Provider ist! Mir gings darum das Debitel nicht grade ein sehr guter Provider ist, genau wie D-PLus und Cellway seinerzeit und allen voran Mobilcom.

Bye
Nico
Menü
[2.1.2.1] legin antwortet auf NicoF
30.10.2005 10:29
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer legin schrieb:


Um Gottes Willen. Also ich trau ALDI mehr zu als Debitel...


mir ist DEBITEL zwar ziemlich egal, "aber": es ist nicht unbedingt der kleinste provider! es gehen genug dorthin...

Les mal meinen Beitrag, ich habe NICHT geschrieben das Debitel der kleinste Provider ist! Mir gings darum das Debitel nicht grade ein sehr guter Provider ist, genau wie D-PLus und Cellway seinerzeit und allen voran Mobilcom.

Bye
Nico



liest du meinen beitrag? ich griff nicht an, fragte nur nach: warum haben sie dann doch recht viele kunden, wenn sie so schlecht sind?? oder eben mobilcom oder VV oder...
Menü
[2.1.2.1.1] NicoF antwortet auf legin
30.10.2005 16:33
Benutzer legin schrieb:



liest du meinen beitrag?

Ja, deswegen auch meine Frage!

ich griff nicht an, fragte nur nach:

Fragen enden mit einem Fragezeichen oder beginnen wenigstens mit nem Warum, Wieso, Weshalb oder ähhnlichem.

warum haben sie dann doch recht viele kunden, wenn sie so schlecht sind?? oder eben mobilcom oder VV oder...

Tja gute Frage. Jetzt wenigstens auch ersichtlich ;-)

Es gibt eben immer Lemminge die einen bestimmten Provider/Netzbetreiber gut finden ;-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.3] afd antwortet auf legin
30.10.2005 10:06
Benutzer legin schrieb:


Um Gottes Willen. Also ich trau ALDI mehr zu als Debitel...


mir ist DEBITEL zwar ziemlich egal, "aber": es ist nicht unbedingt der kleinste provider! es gehen genug dorthin...


Das bezweifel ich.Der Ruf is nich soo dolle von Debitel.Vie werden sich gefragt haben,warum ein MU zahlen und einen 24 Monatsvertrag eingehen.
Menü
[2.1.3.1] legin antwortet auf afd
30.10.2005 10:24
Benutzer afd schrieb:
Benutzer legin schrieb:


Um Gottes Willen. Also ich trau ALDI mehr zu als Debitel...


mir ist DEBITEL zwar ziemlich egal, "aber": es ist nicht unbedingt der kleinste provider! es gehen genug dorthin...


Das bezweifel ich.Der Ruf is nich soo dolle von Debitel.Vie werden sich gefragt haben,warum ein MU zahlen und einen 24 Monatsvertrag eingehen.


ich meinte ja nicht, daß sich die massen auf exakt und gerade DIESEN tarif warfen, sondern daß DEBITEL schon so einige kunden hat - ist es nicht deutschlands größter provider?!? (nein, ich selber bin nicht bei denen.)
Menü
[3] afd antwortet auf Nato
30.10.2005 09:58
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Läuft der Sommerhit Tarif aus, weil Debitel eventuell der Partner von Aldi im Dezember sein wird ?
Sonstige Gründe ?

Die Nachfrage war wohl zu gering und Debitel hat nicht gerade einen soo guten Namen.

Gruß Nato
Menü
[3.1] legin antwortet auf afd
30.10.2005 10:14
Benutzer afd schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Läuft der Sommerhit Tarif aus, weil Debitel eventuell der Partner von Aldi im Dezember sein wird ?
Sonstige Gründe ?

Die Nachfrage war wohl zu gering und Debitel hat nicht gerade einen soo guten Namen.


sorry, aber über VV und O2 regen sich auch viele auf, beide leben noch und o2 hat hohen umsatz je kunde.
das ist jetzt kein erebellion von mir, finde es nur mal interessant!
Menü
[3.1.1] Guckt doch mal hier:
kunde-bei-teltarif antwortet auf legin
30.10.2005 16:00
www.aldimobil.de








Menü
[3.1.1.1] NicoF antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.10.2005 16:39
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
www.aldimobil.de

sehr schön, die ist aber schon seit März 2005 registriert und auf irgendeinen peter in Griesheim, wo immer das auch ist ;-)


Bye
Nico
Menü
[3.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf NicoF
30.10.2005 16:44
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
www.aldimobil.de

sehr schön, die ist aber schon seit März 2005 registriert und auf irgendeinen peter in Griesheim, wo immer das auch ist ;-)


Bye
Nico

Oh, und ich dachte schon, das wird ein neuer Mobilfunkanbieter.
Schauen wir mal... .
Menü
[3.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.10.2005 16:46
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
www.aldimobil.de

sehr schön, die ist aber schon seit März 2005 registriert und auf irgendeinen peter in Griesheim, wo immer das auch ist ;-)


Bye
Nico

Oh, und ich dachte schon, das wird ein neuer Mobilfunkanbieter. Schauen wir mal... .

Aldi-handy und Aldihandy sind auch registriert, abe rauch auf irgendeinen Privatmann und das schon seit 2002.


Bye
Nico