Thread
Menü

genial in kombination mit 02


23.06.2005 11:02 - Gestartet von Handymania

ich habe diesen voipfone coco dienst in verbindung mit 02 und einer deutschlandweiten homezone. den rückruf habe ich auf meine genionnummer eingestellt. mich kostetn damit gespräche ins deutsche festnetz nur knapp über 3 cent ganztags.
kann den teltariftest bestätigen. die gesprächsqualität war bisher immer einwandfrei.
Menü
[1] repoman antwortet auf Handymania
23.06.2005 16:55
Hi, dazu habe ich noch ne Frage.Kann man beim anfordern des Callbacks schon die Nummer oder Kurzwahl des Zielgesprächspartners an die Triggernummer anhängen? Hintergrund ist das Wählen nach dem Rückruf immer etwas lästig ist.(speziell im Auto) Wenn man mit der Sprachsteuerung wählt wäre das ein Superfeature.Wenn die das nicht machen, weiss jemand einen anderen Anbieter der das macht?

Gruß Repoman
Menü
[1.1] netznutzer antwortet auf repoman
23.06.2005 17:34
Benutzer repoman schrieb:
Hi, dazu habe ich noch ne Frage.Kann man beim anfordern des Callbacks schon die Nummer oder Kurzwahl des Zielgesprächspartners an die Triggernummer anhängen? Hintergrund ist das Wählen nach dem Rückruf immer etwas lästig ist.

Ja, das klappt hervorragend.
So ist es möglich, im Handyadressbuch die Callback-Nr. für jeden Eintrag zu speichern: Wählen, kurz warten, Gespräch annehmen und verbunden werden. Ganz einfach.

nn
Menü
[1.1.1] Handymania antwortet auf netznutzer
23.06.2005 17:37
Benutzer netznutzer schrieb:
Benutzer repoman schrieb:
Hi, dazu habe ich noch ne Frage.Kann man beim anfordern des Callbacks schon die Nummer oder Kurzwahl des Zielgesprächspartners an die Triggernummer anhängen? Hintergrund ist das Wählen nach dem Rückruf immer etwas lästig ist.

Ja, das klappt hervorragend.
So ist es möglich, im Handyadressbuch die Callback-Nr. für jeden Eintrag zu speichern: Wählen, kurz warten, Gespräch annehmen und verbunden werden. Ganz einfach.

nn

genauso mache ich es im auto auch.
hab die wichtigesten nummern komplett (also anwahl inkl kurzwahl) im telefonbuch. anrufen, warten, annehmen, verbunden.
geht kaum bequemer und einfacher.
Menü
[1.1.2] repoman antwortet auf netznutzer
23.06.2005 17:39
Ja.Danke.
Da melde ich mich doch gleich mal an ;-)
Bye... repoman
Menü
[2] michback antwortet auf Handymania
24.06.2005 15:27
Benutzer Handymania schrieb:

ich habe diesen voipfone coco dienst in verbindung mit 02 und einer deutschlandweiten homezone. den rückruf habe ich auf meine genionnummer eingestellt. mich kostetn damit gespräche ins deutsche festnetz nur knapp über 3 cent ganztags. kann den teltariftest bestätigen. die gesprächsqualität war bisher immer einwandfrei.

nicht nur ins Festnetz...

... mit dieser Lösung auch deutschlandweit zum Preis von 3,4 cent/min ins o2 Mobil-Netz (BWHZ vorausgesetzt) - und das im Sekundentakt!

Früher ging das nur in der Homezone zum Preis von 3 bzw. 5 cent.

Gruss
michback
Menü
[2.1] archie22 antwortet auf michback
24.06.2005 18:28
Benutzer michback schrieb:
Benutzer Handymania schrieb:

ich habe diesen voipfone coco dienst in verbindung mit 02 und einer deutschlandweiten homezone. den rückruf habe ich auf meine genionnummer eingestellt. mich kostetn damit gespräche ins deutsche festnetz nur knapp über 3 cent ganztags. kann den teltariftest bestätigen. die gesprächsqualität war bisher immer einwandfrei.

nicht nur ins Festnetz...

... mit dieser Lösung auch deutschlandweit zum Preis von 3,4 cent/min ins o2 Mobil-Netz (BWHZ vorausgesetzt) - und das im Sekundentakt!

Früher ging das nur in der Homezone zum Preis von 3 bzw. 5 cent.

Gruss
michback
Wie funktioniert das genau? Die Rückrufnummer ist doch die Genion-Festnetznr., aber du rufst doch mit der Mobilfunknummer an. Bitte mal die Einstellungen posten. Danke.

Gruß
fritzi
Menü
[2.1.1] Handymania antwortet auf archie22
21.09.2005 23:31
Benutzer archie22 schrieb:
Benutzer michback schrieb:
Benutzer Handymania schrieb:

ich habe diesen voipfone coco dienst in verbindung mit 02 und einer deutschlandweiten homezone. den rückruf habe ich auf meine genionnummer eingestellt. mich kostetn damit gespräche ins deutsche festnetz nur knapp über 3 cent ganztags. kann den teltariftest bestätigen. die gesprächsqualität war bisher immer einwandfrei.

nicht nur ins Festnetz...

... mit dieser Lösung auch deutschlandweit zum Preis von 3,4
cent/min ins o2 Mobil-Netz (BWHZ vorausgesetzt) - und das im
Sekundentakt!

Früher ging das nur in der Homezone zum Preis von 3 bzw. 5
cent.

Gruss
michback
Wie funktioniert das genau? Die Rückrufnummer ist doch die Genion-Festnetznr., aber du rufst doch mit der Mobilfunknummer an. Bitte mal die Einstellungen posten. Danke.

Gruß
fritzi

du kannst bei coco eine "andere rückrufnummer" hinterlegen. somist rufst du zwar mit deinem handy an, wirst aber auf der genionnummer zurückgerufen.
dadurch kannst du dann für 3ct mit coco telefonieren. voipfone verschenkt sogar genion karten wie ich gelesen habe :-)