Thread
Menü

Norman Software - legal und kostenlos


09.06.2005 12:22 - Gestartet von toco
Moin,

ich halte Norman für eine sehr gute Virenschutzsoftware - zumindest hatte ich in vier Jahren nicht ein Problem mit Viren oder Trojanern, das Norman nicht sofort in den Griff gekriegt hätte.
Kein Vergleich z.B. zu Antivir von H+BEDV.

Leider ist Norman sehr teuer - soweit ich weiß, kostet die Jahresversion etwas über 80 Euro.

Das ganze gibts aber auch kostenlos:

Bei Tiscali gibts einen Schmalband-Tarif namens "Tiscali Internet protect". In diesem ist die Software enthalten.

http://internetzugang.tiscali.de/isdn_modem/tiscali_protect.php

Es fällt kein Mindestumsatz oder Grundgebühr an. Man erhält die Software bei der Anmeldung unabhängig von der Nutzung oder Nichtnutzung des Tarifs.

So gesehen kriegt man das komplette Norman Sicherheitspaket geschenkt - und das ganz legal.
Menü
[1] CoLa antwortet auf toco
09.06.2005 12:43
Also, ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit AntiVir gemacht. Weiß echt nicht, was daran so schlecht sein soll...
Menü
[1.1] RE: AntiVir ist schlecht, weil ...
frasier antwortet auf CoLa
20.06.2005 15:56
Benutzer CoLa schrieb:
Also, ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit AntiVir gemacht. Weiß echt nicht, was daran so schlecht sein soll...

AntiVir lädt immer die komplette aktualisierte Virenerkennungsdatei. Das ist - bei etwa 5 MB - nichts für Schmalbändler oder Volumentarifler. Technisch ist es bestimmt (bei anderen Antivirologen) möglich, nur die Aktualisierungen (vielleicht 100-200 kB) runterzuladen.
Menü
[2] Norman ist nicht Norton
.. antwortet auf toco
10.06.2005 17:27
Benutzer toco schrieb:

Leider ist Norman sehr teuer - soweit ich weiß, kostet die Jahresversion etwas über 80 Euro.

Das ganze gibts aber auch kostenlos:

Bei Tiscali gibts einen Schmalband-Tarif namens "Tiscali Internet protect". In diesem ist die Software enthalten.

Bei Tiscali gibt es lediglich die Norton Inet Security inkl. AntiVirus zum Download. Ist sicher auch nicht schlecht, aber eben nicht Norman.
Menü
[2.1] toco antwortet auf ..
10.06.2005 20:39
Benutzer .. schrieb:

Bei Tiscali gibt es lediglich die Norton Inet Security inkl. AntiVirus zum Download. Ist sicher auch nicht schlecht, aber eben nicht Norman.

Nein, das stimmt nicht. FOlgendermaßen siehts aus:

Bei den normalen Tiscali-Tarifen kann man ein preisreduziertes Norton(!)-Paket käuflich erwerben.

Beim Tiscali-Internet-Protect-Tarif ist es anders: Da ist *Norman* Antivir+Personal-Firewall gratis dabei.
Wenn Du Dich für diesen Tarif anmeldest und im Admin-Bereich auf "Sicherheitssoftware" gehst, kriegst Du es dort zum Download angeboten.

Tiscali bewirbt das nicht auf der Homepage, weil sie wollen, daß die Leute sich das Norton-Paket kaufen. Daß sie Norman kostenlos anbieten, sieht man nur bei den Kontoeinstellungen.

Gruß,
toco