Thread
Menü

+ die Gebühr für den Kabelanschluß


16.09.2005 19:53 - Gestartet von roko
kostet das Ganze ca. 45 Euro.

Zum Vergleich T-Com: Telefon 16 + DSL 20 + Flat 7 = 43 Euro. TV via DVB-T oder Satellit für 0 Euro.

Also, so wird nix mit Triple Play, Kabel Deutschland!
Menü
[1] uzay antwortet auf roko
16.09.2005 21:32
Benutzer roko schrieb:
kostet das Ganze ca. 45 Euro.

Zum Vergleich T-Com: Telefon 16 + DSL 20 + Flat 7 = 43 Euro. TV
via DVB-T oder Satellit für 0 Euro.

Also, so wird nix mit Triple Play, Kabel Deutschland!

Aber wenn man in einem Appartement wohnt, wo man Kabel-TV nehmen MUSS, ist Kabel Highspeed wirklich super. Für 20€ (+ der gezwungenen 15€ Analog-TV) ein schnelleres T-DSL 2000 inkl. Flat. Aber wenn der T-DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss mal kommt, wär das natürlich auch was feines...
Menü
[1.1] roko antwortet auf uzay
17.09.2005 14:30
Benutzer uzay schrieb:
Aber wenn man in einem Appartement wohnt, wo man Kabel-TV nehmen MUSS,

o.k., das ist eine andere, wenn auch keine schöne, Sache. Ich bin aber von einem freien Wettbewerb, also gleiche Voraussetzungen, ausgegangen, bei dem man sich sein Paket frei zusammenstellen kann.

ist Kabel Highspeed wirklich super. Für 20€ (+ der gezwungenen 15€ Analog-TV) ein schnelleres T-DSL 2000 inkl. Flat. Aber wenn der T-DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss mal kommt, wär das natürlich auch was feines...

Träumst noch oder surfst du schon? ;-)

lg, roko
Menü
[2] roko antwortet auf roko
17.09.2005 14:58
Benutzer telephonium schrieb:
Die Rechnung hinkt: Telefon für 16 Euro? Klar, analog, aber Kabel Deutschland bietet für VoIP auch nicht die analog-Leistungen, sondern 2 Leitungen, also eher T-ISDN. Das fängt nämlich auch erst bei 24 Euro an.

Deine Rechnung hinkt aber noch mehr. Denn Kabel Deutschland schaltet gar keinen Telefon-Anschluss (weder ISDN, noch analog), sondern reines VoIP. Das kannst du mit einem (T-)DSL-Anschluss bei X Anbietern zu X Konditionen haben. Die Auswahl ist sehr groß! Zudem hast du mit einem T-Net-Anschluss die Möglichkeit das 'alte' CbC zu nutzen, das sind dann noch mal X Anbietern mit X Konditionen. Man muss aber auch die Zuverlässigkeit nicht außer Acht lassen. Und an die eines T-Net-Anschlusses kommt kein VoIP heran.

Zudem muss man, wenn man Kabel mit Sat vergleicht, noch zwei Aspekte berücksichtigen, die nicht in die monatlichen Dauerkosten hineinwirken: Eine Schüssel verunstaltet mein Haus

Das muss jeder selbst entscheiden, oder man nimmt DVB-T, wenn verfügbar.

und ich muss erst mal Hardware kaufen und installieren lassen.

Da hast du Recht. Aber auch bei Kabel ist nur der reine Analog-Empfang kostenlos. Für alles anderes braucht man auch Zusatzgeräte. Und an die einmalige Investition in einer DVB-S-Anlage kommt kein anderes Angebot heran, wenn man die Vielfalt des Angebots berücksichtigt (Preis-Leistungs-Verhältnis).

Kommt auf den Vergleich an: Wer Kabelkunde ist und bleiben möchte, fährt mit dem Kabelangebot besser als mit T-DSL.

Vollkommen richtig! Wobei ich mir es gut überlegen werde, ob ich meinen (analogen) Telefon-Anschluss kündige (s.o. Zuverlässigkeit).

lg, roko
Menü
[2.1] Betschlor antwortet auf roko
05.10.2005 09:33
hmm das würde sich schon rechnen, wobei man da echt überlegen sollte!

Kosten jetzt

T-ISDN: 24 €
DSL 2000: 20 €
DSL Flat: 7 €
Kabel-TV: 14 €
Telefonkosten: 15 € (fast nur Festnetz)
----------------
80 €

Kosten mit Kabel Highspeed:

Kabel TV: 14 €
Kabel Highspeed: 20 €
VoiP Flat: 10 €
------------------------
44 €

Macht über's Jahr über 500 €!!
Zur Not, jeder hat ein Handy! Einfach das VoIP so einstellen, dass es notfalls aufm handy klingelt nach 10 mal läuten falls das Kabel Highspeed ausfällt!
wegen Telefonkosten: Man kan mittlerweile die VoIP Flat von 1&1 über alles nutzen, auch über Kabel mit der neuen Fon Box!


Menü
[2.1.1] freddy0503 antwortet auf Betschlor
22.11.2005 15:59
Man sollte ja auch nicht außer acht lassen, dass nicht jeder DSL bekommen kann, aber dafür Kabel hat, so wie ich. Ich weiß auch nicht warum ich den T-NET noch nicht abbestellt habe, kostet eh mehr grundgebühr als ich verbrauche.

Es ist doch aber immer gut Alternativen zu haben, dass senkt den Preis für alle ;)