Benutzer fb schrieb:
Also sorry, ich sehe da keinen Unterschied, ob ich nun meine Mailbox auf Abwesenheitsansage einstelle oder die Netzabwesenheitsansage kostenpflichtig ist, in beiden Fällen zahlt mein Anrufer. Und nun kommt mir nicht mit "aber die Hotline schaltet die Abwesenheitsansage auf Wunsch doch wieder kostenlos". Denn 1. ist die Hotline bei O2 nicht in allen Verträgen kostenlos erreichbar
Das kann man auch per E-Mail machen. Oder per Brief oder Fax.
und 2. gibt es Unmengen an Berichten in den Foren, daß die kostenpflichtige Abwesenheitsansage selbst nach bereits erfolgter Abschaltung ganz plötzlich "wie aus heiterem Himmel" wieder da war. Mit anderen Worten, auf die Hotlineabschaltung kann man sich nicht verlassen (wie auf so vieles bei O2) und damit ist sie hinfällig.
Unmengen finde ich übertrieben. Ich habe maximal fünf gelesen. Das tritt nur in dem Fall auf, wenn die Ansage noch gar nicht aktiviert wurde und der Supporter sch... baut. Dann muß man es noch mal abschalten lassen.
Wenn man sich allerdings erst gemeldet hat, nachdem das "Feature" bereits aktiviert war, so ist die Abschaltung dauerhaft.