Thread
Menü

Call by Call für Festnetz-Fallback?


01.11.2005 22:56 - Gestartet von comjunkie
Kann mir jemand sagen, wie man Wahlregeln einstellt, die nur dann greifen, wenn VoIP nicht verfügbar ist? Im Artikel steht, man sollte für Fallback auf Festnetz einen CallbyCall-Anbieter mit Tarifansage in den Wahlregeln hinterlegen, damit man vorgewarnt ist. Bei mir schaltet die Fritzbox dann aber immer auf Festnetz um...
Menü
[1] CHEFE antwortet auf comjunkie
01.11.2005 23:30
Benutzer comjunkie schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie man Wahlregeln einstellt, die nur dann greifen, wenn VoIP nicht verfügbar ist? Im Artikel steht, man sollte für Fallback auf Festnetz einen CallbyCall-Anbieter mit Tarifansage in den Wahlregeln hinterlegen, damit man vorgewarnt ist. Bei mir schaltet die Fritzbox dann aber immer auf Festnetz um...

In der Theorie eigentlich ganz einfach. (Hab es bei mir nicht so eingestellt)
In der Fritz Box im Menü Telefonie - Wahlregeln auf den Button "Anbietervorwahlen einstellen" und dann dort bei "Globale Anbietervorwahl" die CbC Nummer einstellen.
Sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Menü
[1.1] comjunkie antwortet auf CHEFE
02.11.2005 21:18
So hatte ich mir das auch schon gedacht.
Dann wird aber bei allen Wahlregeln, wo bisher einfach "Festnetz" eingestellt ist, diese globale Vorwahl verwendet - also beispielsweise auch bei der Wahl von 110 oder 112. Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich bei all diesen wichtigen Rufnummer-Bereichen die Telekom-Vorwahl 01033 extra angegeben habe. Der Rest kann dann ruhig über den "globalen" Call-by-Call Anbieter laufen. Hab aber bisher kaum Erfahrungen mit diesen Einstellungen gemacht.