Wenn T-rosa nicht bereit ist mir eine "unverbrauchte" Nummer zur Verfügung zu stellen, würde ich dort insgesamt kündigen.
Natürlich kann T-rosa bei einem willkürlichen Rufnummernwechsel eine ANGEMESSENE Vergütug erwarten. Aber nachdem sie dem Kunden keine "einwandfreie" Nummer geliefert haben, sollten sie wenigstens unverzüglich und gratis nachbessern.
Eventuell könnte da sogar ein Anspruch bestehen.
Bestimmt aber sind die Kosten zu hoch angesetzt. Alten Anschluss kündigen und neuen (mit neuer No) ist billiger. Dafür ist aber der Aufwand SICHER höher.
Ich habe O2 mit BwHz (demnächst Vodafone zu Hause) für die Erreichbarkeit. Zum Anrufen e+ Prof mit Festnetzpreis 3ct/Min.
Monatliche Fixkosten 20E.
Dafür überall mit "Festnetzanschluss unterwegs" und keine weiteren Handykosten. Ausserdem "gratis" Hardware, während ich bei T-rosa mein Gerät kaufen muss.
Übrigens kostet ein Rufnummernwechsel meines Wissens bei O2 10E. Falls da mal ne faule Nummer dabei sein sollte...
Ich habe gewechselt...
CU 7VAMPIR
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Benutzer jcp schrieb:
Benutzer Knut Birke schrieb:
Benutzer jcp schrieb:
Das Ändern der Nummer gibt’s bei der Telekom auch etwas günstiger: den Anschluss Kündigen und dann eine Übernahme des Anschlusses beantragen. Das kostet, glaube ich ca. 30 EUR.
Wieso übernehmen? Der will doch eine _neue_ Nummer. Dann ist er beides los: T-Com und die Nummer ;-)
Ja schon, aber seinen Anschluss wäre er dann nur für einige Tage los. Also er kündigt und einen Tag später beantrag er
einen neuen Anschluss und bekommt eine neue Nummer.