Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:
Hallo,
dass es viel Bewegung auf dem CallingCard-Markt gibt, ist schon
mal richtig.
Richtig ist auch, daß Comnet und vica24 neue Produkte/Tarife
auf den Markt bringen.
Allerdings kommt der frische Wind von einem anderen Ort, der hier in diversen Foren mehrmals erwähnt wurde:
www.cocosys.de
oder
www.voipfone.de
- Neuer Anbieter (vielleicht in Zusammenarbeit mit nikotel?)
- keine VoIP-Leitungen (habe extra nachgefragt!) und daher
- sehr gute Sprachqualität
- gewaltige Fülle an Features und Flexibilität/Statistik (vergleichbar nur mit Comnet CC)
- keine Gültigkeitsbegrenzung des Guthabens
- Sekundentaktung bereits ab 10 EUR Aufladung
- und vor allem: Minutenpreise, die teilweise um einiges niedriger als die Tarife von Comnet und vica24 sind.
Aller Wahrscheinlichkeit nach ein ernstzunehmender Newcomer.
Insoweit ist Ihr Artikel leider wieder unvollständig und nur
quasi-informativ.
Ich hatte bereits persönlichen Kontakt mit der Geschäftsleitung von cocosys. Wir hatten ein Namensproblem, das wir einvernehmlich und in sehr kollegialer Atmosphäre schnell haben lösen können.
Das ist schön. Wenn die Namen Coco-Card (Comnet) und die Produkte von voipfone.de (Coco2Go, Coco-Recall usw.) aber gleichzeitig auf dem Markt agieren, schließe ich keineswegs Verwechslungen aus (zumindest für die weniger versierten Kunden oder Interessenten). Ob 'gut' oder 'weniger gut' für das eine oder andere Unternehmen, wage ich nicht einzuschätzen. Aber Sie haben dieses bei Ihren Gepsächen bestimmt schon berücksichtigt.
Ja, haben wir. Mir wurde mündlich und schriftliche zugesichert, daß deren Karten nicht unter dem Namen coco card verkauft werden. Das schließt Wort-Kombinationen ein.
Ich habe derzeit keinen Grund zu der Annahme, daß der Anbieter sich nicht an diese uns gegebene Zusage hält.
Hierbei kam auch zur Sprache, daß cocosys derzeit in der Testphase ist. Und zwar sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf den richtigen Weg der Vermarktung. Derzeit werden Karten wohl ausschließlich über lokale Callshops im Berliner Großraum verkauft. Nun will man prüfen, ob man auch Karten (und
wenn ja, welcher Art).
Zumindest online sind die Produkte einigermaßen vollständig und klar getrennt. Mir hat der Support gesagt, daß ihr Ziel es ist, die Aufladekarten flächendeckend anzubieten (Tankstellen, Callshops, Zeitungskiosken usw).
Also alles noch in der Planung. Warum nicht einfach abwarten,
bis der Anbieter ein offizielles Produkt herausgibt? Dann wird man weitersehen.
Ja, lassen wir uns mal überraschen.
Die Tarife, die in diversen Foren genannt wurden, sind keine Tarife, mit denen ein Unternehmen Geld verdienen kann.
vica24 hat 1 cent/min (D-Fest) und 17 cent/min (D-Mobil) über die Lokaleinwahl. Auch eine Quersubventionierung durch die Auslandstarife scheint dort nicht vorzuliegen. Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, daß vica24 durch die neuen Tarife der CallGermany Geld nachschiessen, sondern daß sie damit Geld verdienen möchte. Und ich gehe davon aus, daß die Tarife entsprechend vorsichtig kalkuliert wurden. Auf der anderen Seite sind die Tarife von viopfone.de selbst im Minutentakt etwas höher als die von vica24.
Warum soll dann voipfone.de kein Geld demit verdienen können?
Diese Fragen müssen Sie den Herren von voipfone.de bzw. Herrn Korkmaz stellen.
Meine Aussage bezog sich auf die Tarife, die ich im Zusammenhang mit voipfone.de in diversen Internet-Foren gelesen habe. Und bei der Aussage bleibe ich.
Da ich mich mit Einkaufspreisen nicht auskenne, kann ich nichts mehr dazu sagen, das sind so nur meine Überlegungen. Sie haben recht, lassen wir uns mal überraschen.
Alte Binsenweisheit:
Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Es gibt tariflich immer eine Untergrenze.
Die ist für alle Reseller recht ähnlich.
Letztendlich entscheiden dann noch andere Faktoren, wie z.B. Gesamt-Produktpalette, Support, Innovation in Form von neuen Features etc.
GKr
Gruß
Vesko