Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Unvollständig


14.05.2005 14:19 - Gestartet von Vesko
Hallo,

dass es viel Bewegung auf dem CallingCard-Markt gibt, ist schon mal richtig.

Richtig ist auch, daß Comnet und vica24 neue Produkte/Tarife auf den Markt bringen.

Allerdings kommt der frische Wind von einem anderen Ort, der hier in diversen Foren mehrmals erwähnt wurde:

www.cocosys.de
oder
www.voipfone.de

- Neuer Anbieter (vielleicht in Zusammenarbeit mit nikotel?)
- keine VoIP-Leitungen (habe extra nachgefragt!) und daher
- sehr gute Sprachqualität
- gewaltige Fülle an Features und Flexibilität/Statistik (vergleichbar nur mit Comnet CC)
- keine Gültigkeitsbegrenzung des Guthabens
- Sekundentaktung bereits ab 10 EUR Aufladung
- und vor allem: Minutenpreise, die teilweise um einiges niedriger als die Tarife von Comnet und vica24 sind.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ein ernstzunehmender Newcomer.

Insoweit ist Ihr Artikel leider wieder unvollständig und nur quasi-informativ.
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf Vesko
14.05.2005 14:24
Benutzer Vesko schrieb:

Allerdings kommt der frische Wind von einem anderen Ort, der hier in diversen Foren mehrmals erwähnt wurde: Aller Wahrscheinlichkeit nach ein ernstzunehmender Newcomer.

Richtig, von diesem Anbieter wissen wir auch. Aber Sie sagen es selber: "Aller Wahrscheinlichkeit nach"

Ich denke, es ist auch in Ihrem Interesse, dass wir einen vollkommen unbekannten Anbieter zunächst testen wollen, bevor wir einen Artikel veröffentlichen. Zumal dieser Anbieter mit Preisen auf den Markt geht, die aufgrund der allgemein bekannten Interconnection-Kosten defizitär sein müssen.

Entsprechende Tests laufen bereits.

MfG
T.Neuhetzki
Menü
[1.1] Vesko antwortet auf tneuhetzki
14.05.2005 15:02
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:

Allerdings kommt der frische Wind von einem anderen Ort, der hier in diversen Foren mehrmals erwähnt wurde: Aller Wahrscheinlichkeit nach ein ernstzunehmender Newcomer.

Richtig, von diesem Anbieter wissen wir auch. Aber Sie sagen es selber: 'Aller Wahrscheinlichkeit nach'

Ich denke, es ist auch in Ihrem Interesse, dass wir einen vollkommen unbekannten Anbieter zunächst testen wollen, bevor wir einen Artikel veröffentlichen. Zumal dieser Anbieter mit Preisen auf den Markt geht, die aufgrund der allgemein bekannten Interconnection-Kosten defizitär sein müssen.

Entsprechende Tests laufen bereits.

MfG
T.Neuhetzki

Danke für Ihre Antwort!
Menü
[1.1.1] Handymania antwortet auf Vesko
14.05.2005 21:19

Aber das ist ja auch eigentlich viel mehr als eine simple callingcard wie die hier genannten.
hinter diesem coco-voipfone service steckt ja auch noch internettelefonie (voip), callthrogh, callback und im menp habe ich gesehen callbycall und sms. das ist also ein vollwertiger voip-telefonanschluss. der support hat mir gesagt dass man in kürze auch telefonnummer bekommt um erreichbar zu sein.
Menü
[1.2] Wiewaldi antwortet auf tneuhetzki
14.05.2005 22:30
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:

Allerdings kommt der frische Wind von einem anderen Ort, der hier in diversen Foren mehrmals erwähnt wurde: Aller Wahrscheinlichkeit nach ein ernstzunehmender Newcomer.

Richtig, von diesem Anbieter wissen wir auch. Aber Sie sagen es selber: "Aller Wahrscheinlichkeit nach"

Ich denke, es ist auch in Ihrem Interesse, dass wir einen vollkommen unbekannten Anbieter zunächst testen wollen, bevor wir einen Artikel veröffentlichen. Zumal dieser Anbieter mit Preisen auf den Markt geht, die aufgrund der allgemein bekannten Interconnection-Kosten defizitär sein müssen.

Entsprechende Tests laufen bereits.

MfG
T.Neuhetzki

Ach was! Ihr testet auch, mehr als Eure euch kritisierende Forums-Klientel???
Qualitel mit 1,4ct nutze ich dank TelTarif immer noch...
Und wo bleibt Euer großer Test mit der frei erhältlichen Xtra-Card...??? Ich hab´schon 4, mit 2-Personen Haushalt und 2 Katzen.

Teltarif, dämmert weiter vor Euch hin, aber das scheint ja genau dei Stimmung um Euch herum (Berlin) zu sein....

Menü
[2] GKr antwortet auf Vesko
14.05.2005 14:34
Benutzer Vesko schrieb:
Hallo,

dass es viel Bewegung auf dem CallingCard-Markt gibt, ist schon mal richtig.

Richtig ist auch, daß Comnet und vica24 neue Produkte/Tarife auf den Markt bringen.

Allerdings kommt der frische Wind von einem anderen Ort, der hier in diversen Foren mehrmals erwähnt wurde:

www.cocosys.de
oder
www.voipfone.de

- Neuer Anbieter (vielleicht in Zusammenarbeit mit nikotel?)
- keine VoIP-Leitungen (habe extra nachgefragt!) und daher
- sehr gute Sprachqualität
- gewaltige Fülle an Features und Flexibilität/Statistik (vergleichbar nur mit Comnet CC)
- keine Gültigkeitsbegrenzung des Guthabens
- Sekundentaktung bereits ab 10 EUR Aufladung
- und vor allem: Minutenpreise, die teilweise um einiges niedriger als die Tarife von Comnet und vica24 sind.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ein ernstzunehmender Newcomer.

Insoweit ist Ihr Artikel leider wieder unvollständig und nur quasi-informativ.

Ich hatte bereits persönlichen Kontakt mit der Geschäftsleitung von cocosys. Wir hatten ein Namensproblem, das wir einvernehmlich und in sehr kollegialer Atmosphäre schnell haben lösen können.

Hierbei kam auch zur Sprache, daß cocosys derzeit in der Testphase ist. Und zwar sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf den richtigen Weg der Vermarktung. Derzeit werden Karten wohl ausschließlich über lokale Callshops im Berliner Großraum verkauft. Nun will man prüfen, ob man auch Karten (und wenn ja, welcher Art).

Also alles noch in der Planung. Warum nicht einfach abwarten, bis der Anbieter ein offizielles Produkt herausgibt? Dann wird man weitersehen. Die Tarife, die in diversen Foren genannt wurden, sind keine Tarife, mit denen ein Unternehmen Geld verdienen kann.

GKr
Menü
[2.1] Vesko antwortet auf GKr
14.05.2005 15:00
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:
Hallo,

dass es viel Bewegung auf dem CallingCard-Markt gibt, ist schon
mal richtig.

Richtig ist auch, daß Comnet und vica24 neue Produkte/Tarife
auf den Markt bringen.

Allerdings kommt der frische Wind von einem anderen Ort, der hier in diversen Foren mehrmals erwähnt wurde:

www.cocosys.de
oder
www.voipfone.de

- Neuer Anbieter (vielleicht in Zusammenarbeit mit nikotel?)
- keine VoIP-Leitungen (habe extra nachgefragt!) und daher
- sehr gute Sprachqualität
- gewaltige Fülle an Features und Flexibilität/Statistik (vergleichbar nur mit Comnet CC)
- keine Gültigkeitsbegrenzung des Guthabens
- Sekundentaktung bereits ab 10 EUR Aufladung
- und vor allem: Minutenpreise, die teilweise um einiges niedriger als die Tarife von Comnet und vica24 sind.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ein ernstzunehmender Newcomer.

Insoweit ist Ihr Artikel leider wieder unvollständig und nur
quasi-informativ.

Ich hatte bereits persönlichen Kontakt mit der Geschäftsleitung von cocosys. Wir hatten ein Namensproblem, das wir einvernehmlich und in sehr kollegialer Atmosphäre schnell haben lösen können.
Das ist schön. Wenn die Namen Coco-Card (Comnet) und die Produkte von voipfone.de (Coco2Go, Coco-Recall usw.) aber gleichzeitig auf dem Markt agieren, schließe ich keineswegs Verwechslungen aus (zumindest für die weniger versierten Kunden oder Interessenten). Ob 'gut' oder 'weniger gut' für das eine oder andere Unternehmen, wage ich nicht einzuschätzen. Aber Sie haben dieses bei Ihren Gepsächen bestimmt schon berücksichtigt.

Hierbei kam auch zur Sprache, daß cocosys derzeit in der Testphase ist. Und zwar sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf den richtigen Weg der Vermarktung. Derzeit werden Karten wohl ausschließlich über lokale Callshops im Berliner Großraum verkauft. Nun will man prüfen, ob man auch Karten (und wenn ja, welcher Art).
Zumindest online sind die Produkte einigermaßen vollständig und klar getrennt. Mir hat der Support gesagt, daß ihr Ziel es ist, die Aufladekarten flächendeckend anzubieten (Tankstellen, Callshops, Zeitungskiosken usw).


Also alles noch in der Planung. Warum nicht einfach abwarten, bis der Anbieter ein offizielles Produkt herausgibt? Dann wird man weitersehen.
Ja, lassen wir uns mal überraschen.

Die Tarife, die in diversen Foren genannt wurden, sind keine Tarife, mit denen ein Unternehmen Geld verdienen kann.
vica24 hat 1 cent/min (D-Fest) und 17 cent/min (D-Mobil) über die Lokaleinwahl. Auch eine Quersubventionierung durch die Auslandstarife scheint dort nicht vorzuliegen.
Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, daß vica24 durch die neuen Tarife der CallGermany Geld nachschiessen, sondern daß sie damit Geld verdienen möchte. Und ich gehe davon aus, daß die Tarife entsprechend vorsichtig kalkuliert wurden.
Auf der anderen Seite sind die Tarife von viopfone.de selbst im Minutentakt etwas höher als die von vica24.
Warum soll dann voipfone.de kein Geld demit verdienen können?

Da ich mich mit Einkaufspreisen nicht auskenne, kann ich nichts mehr dazu sagen, das sind so nur meine Überlegungen. Sie haben recht, lassen wir uns mal überraschen.

Gruß
Vesko
Menü
[2.1.1] GKr antwortet auf Vesko
14.05.2005 15:13
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:
Hallo,

dass es viel Bewegung auf dem CallingCard-Markt gibt, ist schon
mal richtig.

Richtig ist auch, daß Comnet und vica24 neue Produkte/Tarife
auf den Markt bringen.

Allerdings kommt der frische Wind von einem anderen Ort, der hier in diversen Foren mehrmals erwähnt wurde:

www.cocosys.de
oder
www.voipfone.de

- Neuer Anbieter (vielleicht in Zusammenarbeit mit nikotel?)
- keine VoIP-Leitungen (habe extra nachgefragt!) und daher
- sehr gute Sprachqualität
- gewaltige Fülle an Features und Flexibilität/Statistik (vergleichbar nur mit Comnet CC)
- keine Gültigkeitsbegrenzung des Guthabens
- Sekundentaktung bereits ab 10 EUR Aufladung
- und vor allem: Minutenpreise, die teilweise um einiges niedriger als die Tarife von Comnet und vica24 sind.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ein ernstzunehmender Newcomer.

Insoweit ist Ihr Artikel leider wieder unvollständig und nur
quasi-informativ.

Ich hatte bereits persönlichen Kontakt mit der Geschäftsleitung von cocosys. Wir hatten ein Namensproblem, das wir einvernehmlich und in sehr kollegialer Atmosphäre schnell haben lösen können.
Das ist schön. Wenn die Namen Coco-Card (Comnet) und die Produkte von voipfone.de (Coco2Go, Coco-Recall usw.) aber gleichzeitig auf dem Markt agieren, schließe ich keineswegs Verwechslungen aus (zumindest für die weniger versierten Kunden oder Interessenten). Ob 'gut' oder 'weniger gut' für das eine oder andere Unternehmen, wage ich nicht einzuschätzen. Aber Sie haben dieses bei Ihren Gepsächen bestimmt schon berücksichtigt.

Ja, haben wir. Mir wurde mündlich und schriftliche zugesichert, daß deren Karten nicht unter dem Namen coco card verkauft werden. Das schließt Wort-Kombinationen ein.
Ich habe derzeit keinen Grund zu der Annahme, daß der Anbieter sich nicht an diese uns gegebene Zusage hält.


Hierbei kam auch zur Sprache, daß cocosys derzeit in der Testphase ist. Und zwar sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf den richtigen Weg der Vermarktung. Derzeit werden Karten wohl ausschließlich über lokale Callshops im Berliner Großraum verkauft. Nun will man prüfen, ob man auch Karten (und
wenn ja, welcher Art).
Zumindest online sind die Produkte einigermaßen vollständig und klar getrennt. Mir hat der Support gesagt, daß ihr Ziel es ist, die Aufladekarten flächendeckend anzubieten (Tankstellen, Callshops, Zeitungskiosken usw).


Also alles noch in der Planung. Warum nicht einfach abwarten,
bis der Anbieter ein offizielles Produkt herausgibt? Dann wird man weitersehen.
Ja, lassen wir uns mal überraschen.

Die Tarife, die in diversen Foren genannt wurden, sind keine Tarife, mit denen ein Unternehmen Geld verdienen kann.
vica24 hat 1 cent/min (D-Fest) und 17 cent/min (D-Mobil) über die Lokaleinwahl. Auch eine Quersubventionierung durch die Auslandstarife scheint dort nicht vorzuliegen. Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, daß vica24 durch die neuen Tarife der CallGermany Geld nachschiessen, sondern daß sie damit Geld verdienen möchte. Und ich gehe davon aus, daß die Tarife entsprechend vorsichtig kalkuliert wurden. Auf der anderen Seite sind die Tarife von viopfone.de selbst im Minutentakt etwas höher als die von vica24.
Warum soll dann voipfone.de kein Geld demit verdienen können?

Diese Fragen müssen Sie den Herren von voipfone.de bzw. Herrn Korkmaz stellen.
Meine Aussage bezog sich auf die Tarife, die ich im Zusammenhang mit voipfone.de in diversen Internet-Foren gelesen habe. Und bei der Aussage bleibe ich.

Da ich mich mit Einkaufspreisen nicht auskenne, kann ich nichts mehr dazu sagen, das sind so nur meine Überlegungen. Sie haben recht, lassen wir uns mal überraschen.


Alte Binsenweisheit:
Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Es gibt tariflich immer eine Untergrenze.
Die ist für alle Reseller recht ähnlich.
Letztendlich entscheiden dann noch andere Faktoren, wie z.B. Gesamt-Produktpalette, Support, Innovation in Form von neuen Features etc.

GKr



Gruß
Vesko
Menü
[2.1.1.1] Handymania antwortet auf GKr
14.05.2005 17:12
ich gehe davon aus dass die ihre preise schon wissen. keiner verkauft ohne etwas zu verdienen.
irgendwo wird was hängenbleiben
ich als kunde kann es doch nur begrüssen. spanien erreiche ich von meinem handy in der homezone für ca 3 cent.
gespächswualität war bisher einwandfrei.
was will ich mehr?
Menü
[2.1.1.1.1] GKr antwortet auf Handymania
14.05.2005 17:16
Benutzer Handymania schrieb:
ich gehe davon aus dass die ihre preise schon wissen. keiner verkauft ohne etwas zu verdienen.
irgendwo wird was hängenbleiben ich als kunde kann es doch nur begrüssen. spanien erreiche ich von meinem handy in der homezone für ca 3 cent.
gespächswualität war bisher einwandfrei.
was will ich mehr?

Ja, ich meine, Du hast recht.
Da wird schon jeder Anbieter in eigener Verantwortung richtig rechnen, damit er auf seinen Profit kommt.
Wozu soll Dich als Endkunden das interessieren.

Schönen Urlaub schon mal in Spanien.

GKr