Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tarifwechsel kostenlos


19.05.2005 12:51 - Gestartet von koelli
Für alle, die bei Bestellung der XtraCard auch nicht nach dem Wunschtarif gefragt wurden und nun wechseln wollen: Man braucht nicht die kostenpflichtige Hotline anrufen. E-Mail an kundenservice@t-mobile.de genügt und sie haben kostenfrei umgestellt!
Menü
[1] nemesis001 antwortet auf koelli
20.05.2005 13:17
Was hast du denn in die Mail geschrieben? Ich hatte schon angerufen und die wollten das ich die Umstellung bezahle...Toller Verein diese T-Mobiler...
Menü
[1.1] koelli antwortet auf nemesis001
20.05.2005 13:24
Benutzer nemesis001 schrieb:
Was hast du denn in die Mail geschrieben? Ich hatte schon angerufen und die wollten das ich die Umstellung bezahle...Toller Verein diese T-Mobiler...

Betreff: Xtra-Nr. xy / Telekartennr. xy

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem habe ich per Internet eine XtraCard bestellt.
Während des Bestellprozesses wurde nicht nach dem gewünschten Tarif gefragt. Wie ich nun festgestellt habe, ist die Karte auf den XtraPlus-Tarif eingestellt. Ich möchte jedoch den ... Tarif haben.
Da bei der Bestellung keine Tarifwahl möglich war, bitte ich Sie, meine Karte nun kostenfrei in den XtraGo-Tarif umzustellen.

Gleichzeitig widerspreche ich der Nutzung und Weitergabe meiner Daten für Werbe- und Marktforschungszwecke.


Mit freundlichen Grüßen
Menü
[1.1.1] nemesis001 antwortet auf koelli
20.05.2005 13:29
Danke! Hast du auch eine Antwort bekommen?
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf nemesis001
20.05.2005 13:33
Benutzer nemesis001 schrieb:
Danke! Hast du auch eine Antwort bekommen?

Ja, aber erst NACH dem Tarifwechsel...
Menü
[1.1.1.1.1] ststhv antwortet auf koelli
20.05.2005 18:55
Habe auch meinen Tarif per Email gewechselt und bekam sogar einen Bief per Post von T-Mobile.
Menü
[1.1.1.1.1.1] nicof antwortet auf ststhv
20.05.2005 19:13
Benutzer ststhv schrieb:
Habe auch meinen Tarif per Email gewechselt und bekam sogar einen Bief per Post von T-Mobile.

So ich hab jetzt auch mal ne EMail an den Kundenservice von denen geschickt. ich will in den XtraOne-Tarif wechseln...

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.2] koelli antwortet auf ststhv
20.05.2005 23:55
Benutzer ststhv schrieb:
Habe auch meinen Tarif per Email gewechselt und bekam sogar einen Bief per Post von T-Mobile.

Den Brief habe ich heute auch erhalten. So eine Geldverschwendung wäre ja nun auch nicht nötig gewesen. Die E-Mail hätte mir ja schon gereicht...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] nicof antwortet auf koelli
23.05.2005 16:18
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Habe auch meinen Tarif per Email gewechselt und bekam sogar einen Bief per Post von T-Mobile.

Den Brief habe ich heute auch erhalten. So eine Geldverschwendung wäre ja nun auch nicht nötig gewesen. Die E-Mail hätte mir ja schon gereicht...

Hallo Koelli.

Habe die von dir verfasste Mail verwendet um bei T-Mobile den Tarifwechsel zu beantragen. War am Samstag.

Vorhin kam folgendes zurück:

Sehr geehrter Herr XXX,

gern haben wir am 23. Mai 2005 den Tarif XtraOne, selbstverständlich
für Sie kostenfrei, in den Kundendaten
eingetragen.

Wenn wir noch etwas für Sie tun können, rufen Sie uns einfach an. Sie
erreichen uns rund um die Uhr von Ihrem Handy aus unter der - in
Deutschland kostenfreien - Kurzwahl 2202. Wir sind gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
K. M.

Sehr feundlich muss ich sagen....ABER:

2202 ist nicht kostenlos (jedenfalls nicht mehr wenn man zu einem Berater durchgestellt wird). Aber sehr clever formuliert von T-Mobile "Noch etwas für sie tun können" und nicht "wenn sie noch fragen haben" ;-)

und in der hiesigen Preisliste, die T-Mobile zu der Xtra-Card mitgeschickt hat, werden nur die "wichtigsten Preise" aufgelistet...komischerweise muss man für Anrufe zu D2, o2 und E-Plus, immer noch, erst ins Netz schauen um zu wissen wieviel Anrufe dorthin kosten.
War ja schon 2000 so, hat sich also 5 Jahre danach immer noch nix geändert :-/


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] koelli antwortet auf nicof
24.05.2005 13:50
Benutzer nicof schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Habe auch meinen Tarif per Email gewechselt und bekam sogar einen Bief per Post von T-Mobile.

Den Brief habe ich heute auch erhalten. So eine Geldverschwendung wäre ja nun auch nicht nötig gewesen. Die E-Mail hätte mir ja schon gereicht...

Hallo Koelli.

Habe die von dir verfasste Mail verwendet um bei T-Mobile den Tarifwechsel zu beantragen. War am Samstag.

Vorhin kam folgendes zurück:

Sehr geehrter Herr XXX,

gern haben wir am 23. Mai 2005 den Tarif XtraOne, selbstverständlich
für Sie kostenfrei, in den Kundendaten
eingetragen.

Wenn wir noch etwas für Sie tun können, rufen Sie uns einfach an. Sie
erreichen uns rund um die Uhr von Ihrem Handy aus unter der - in Deutschland kostenfreien - Kurzwahl 2202. Wir sind gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
K. M.

Sehr feundlich muss ich sagen....ABER:

2202 ist nicht kostenlos (jedenfalls nicht mehr wenn man zu einem Berater durchgestellt wird). Aber sehr clever formuliert von T-Mobile "Noch etwas für sie tun können" und nicht "wenn sie noch fragen haben" ;-)

und in der hiesigen Preisliste, die T-Mobile zu der Xtra-Card mitgeschickt hat, werden nur die "wichtigsten Preise" aufgelistet...komischerweise muss man für Anrufe zu D2, o2 und E-Plus, immer noch, erst ins Netz schauen um zu wissen wieviel Anrufe dorthin kosten.
War ja schon 2000 so, hat sich also 5 Jahre danach immer noch nix geändert :-/


Bye
Nico

Na wenigstens haben sie jetzt kostenlos umgestellt.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] nicof antwortet auf koelli
24.05.2005 14:09
Benutzer koelli schrieb:
Na wenigstens haben sie jetzt kostenlos umgestellt.


Heute kam übrigens noch ein Brief dazu.

Etwas anderer Wortlaut.

Und auch noch von jemand andrem unterschrieben.

Bye
Nico