Thread
Menü

Download-Statistiken


25.04.2005 16:35 - Gestartet von j.m.
Hi,

ich habe den Opera auch heruntergeladen, sozusagen für den Fall der Fälle, wenn Firefox mal eine Seite nicht richtig anzeigen sollte.

Deshalb bin ich aber noch lange kein Opera-Nutzer.

Somit könnte man evlt. die absoluten Downloadzahlen auch nicht direkt vergleichen.

Außer, es gibt genauso viel Leute, die Opera benutzen und nur aus Jux den Firefox herunterladen.
Menü
[1] skycab antwortet auf j.m.
25.04.2005 16:56
Benutzer j.m. schrieb:
Hi,

ich habe den Opera auch heruntergeladen, sozusagen für den Fall der Fälle, wenn Firefox mal eine Seite nicht richtig anzeigen sollte.

Deshalb bin ich aber noch lange kein Opera-Nutzer.

Somit könnte man evlt. die absoluten Downloadzahlen auch nicht direkt vergleichen.

Außer, es gibt genauso viel Leute, die Opera benutzen und nur aus Jux den Firefox herunterladen.

Also ich sehe keinen Sinn etwas herunterzuladen, ohne die Absicht es zu gebrauchen. Ich nehme an das ist die normale Anschauung und dann ist dein Verhalten unnormal ;)
Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf skycab
25.04.2005 17:02
Also ich sehe keinen Sinn etwas herunterzuladen, ohne die Absicht es zu gebrauchen. Ich nehme an das ist die normale Anschauung und dann ist dein Verhalten unnormal ;)

ISt auch noch die Frage wie es dann gezählt wird.
Ich hab mir den Firefox auch bei jedem Update wieder heruntergeladen, d.h. die Installation.
Ich benutze ihn aber nach wie vor nur einmal und nicht 3 oder viermal... ;-))
Menü
[1.2] j.m. antwortet auf skycab
25.04.2005 17:20
Benutzer skycab schrieb:

Also ich sehe keinen Sinn etwas herunterzuladen, ohne die Absicht es zu gebrauchen.

Ich meinte mit "ich bin kein Operanutzer", dass ich den nur zu 1 o/oo (Promille) benutze, denn nur 1 Internetseite läuft bei mir nicht mit Linux/Firefox. :-)

Die anderen 99,9% halt Firefox.

Außerdem kann man sich ja auch sowas mal als Notnagel herunterladen, um es zu installieren, wenn man was testen will oder so. Naja, muss ja jeder selbst wissen.
Menü
[1.2.1] Knut Birke antwortet auf j.m.
25.04.2005 22:21
Bei der Entwicklung von Programmen wie Internetshops, Portalsoftware, Foren, etc. oder einfach nur der simplen Gestaltung einer Webseite, ist es wichtig, sich das Produkt aus der Perspektive verschiedener Nutzer anzuschauen. Entsprechend sind in solchen Umgebungen auch mehrere Browser vorhanden.
Menü
[1.3] PixelHannes antwortet auf skycab
25.04.2005 23:11
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Hi,

ich habe den Opera auch heruntergeladen, sozusagen für den Fall der Fälle, wenn Firefox mal eine Seite nicht richtig anzeigen
sollte.

Deshalb bin ich aber noch lange kein Opera-Nutzer.

Somit könnte man evlt. die absoluten Downloadzahlen auch nicht
direkt vergleichen.

Außer, es gibt genauso viel Leute, die Opera benutzen und nur aus Jux den Firefox herunterladen.

Also ich sehe keinen Sinn etwas herunterzuladen, ohne die Absicht es zu gebrauchen. Ich nehme an das ist die normale
Anschauung und dann ist dein Verhalten unnormal ;)
Menü
[1.3.1] PixelHannes antwortet auf PixelHannes
25.04.2005 23:27
ups der leerpost kommt vom zwischendrin einloggen...
ok, @skycab: was DU noch nie gemacht hast und dir deshalb nicht logisch vernünftig oder nachvollziehbar erscheint, ist noch lange nicht unnormal deshalb... es gibt hunderttausende von menschen die sich 'sachen' aus dem internet ziehen und nach kurzer benutzung feststellen, dass sie sie gar nicht mehr brauchen oder überhaupt nie gebraucht haben/würden/wollen/können. es ist eben nicht jeder so berechnend und abgeklärt in seiner download-bereitschaft wie du. jeder download taucht aber trotzdem in der serverstatistik auf.
Ebenso gerade die sache mit dem saugen eines opera browsers, und sei es nur als 'ausweichgerät' würde ich als toleranter und weitsichtiger mensch nicht als 'unnormal' kommentieren...
Schönen Gruß, bessere dich ;-)
Menü
[1.3.1.1] dominicn antwortet auf PixelHannes
26.04.2005 18:33
ich auch! habe opera 7.54 lange in benutzung gehabt und nun die version 8 drüberinstalliert. alles super, stürzte aber dreimal hintereinander recht schnell ab. dann hab ich wieder die 7.54 drüberinstalliert und alles geht wieder normal. auch mails und einstellungen sind unbeschadet geblieben ...