Thread
Menü

irgendwie selber schuld


15.04.2005 14:00 - Gestartet von koelli
Die brauchen sich auch nicht wundern, dass der Absatz eingebrochen ist. Wenn man freiwillig eine bereits im Markt etablierte Marke wie "Trium" aufgibt und unter dem Namen Mitsubishi neu startet...
Menü
[1] RE: irgendwie selber schuld - und es wäre vermeidbar gewesen
JB988 antwortet auf koelli
15.04.2005 18:00
Benutzer koelli schrieb:
Die brauchen sich auch nicht wundern, dass der Absatz eingebrochen ist. Wenn man freiwillig eine bereits im Markt etablierte Marke wie "Trium" aufgibt und unter dem Namen Mitsubishi neu startet...

Ich würde noch weiter zurückgehen - man hätte auch gleich bei der Ursprungsmarke "Mitsubishi" bleiben können, von der bis zur Einführung der Marke "Trium" Anfang 1999 v.a. über D2 nicht gerade wenige Handys verkauft wurden. Der Umweg über Trium zwischen 1999 und 2003 war m.E. ein Marketing-Fehler, der u.a. Verunsicherung über den unbekannten Namen beim Kunden mit sich brachte (siehe USA, dort war schon 2001 Schluss mit "Trium", ohne nochmal unter "Mitsubishi" neu durchzustarten). Ein anderer Fehler war seit 2003 die mit dem Neustart der Marke "Mitsubishi" einhergehende Exklusivvermarktung der Handys über E-Plus - Vodafone D2 hätte sicherlich, wie schon zu den alten Mitsubishi- und Trium-Zeiten, die nicht i-mode-fähigen und ansonsten baugleichen Schwestermodelle, wieder gerne in's Programm aufgenommen, zumal Mitsubishi mit den in China angebotenen Modellen bestens beweist, dass die Marke durchaus innovativ ist.