Thread
Menü

Simply-Aktivierung D2


30.06.2005 12:02 - Gestartet von jakola
Hallo alle!

Habe heute die Simply-Vodafone Simkarte bekommen. Muss diese nun durch Eingabe der Simnummer und der Telefonnummer aktivieren. Das klappt nicht. Hat es schon einer von Euch geschafft?

Danke für Eure Antworten!
Menü
[1] Albertros antwortet auf jakola
30.06.2005 12:25
Hängt vielleicht mit dem Datum zusammen? Bis 30.06.2005 kostenlos bei Aktivierung!
Menü
[1.1] itchy antwortet auf Albertros
30.06.2005 12:44
Benutzer Albertros schrieb:
Hängt vielleicht mit dem Datum zusammen? Bis 30.06.2005 kostenlos bei Aktivierung!

:-) Morgen gehts bestimmt.
Menü
[2] toco antwortet auf jakola
30.06.2005 13:55
Moin!

Benutzer jakola schrieb:
Habe heute die Simply-Vodafone Simkarte bekommen. Muss diese nun durch Eingabe der Simnummer und der Telefonnummer aktivieren. Das klappt nicht. Hat es schon einer von Euch geschafft?

Ich besitze keine Simply-Karte, hier aber eine Vermutung:
in folgender teltarif-meldung las ich:
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw25/...

"Zur Aktivierung müssen Rufnummer und Kartennummer auf der SIMply-Homepage eingegeben werden. Dabei fällt auf, dass das System nur eine neunstellige Kartennummer akzeptiert, obwohl diese eigentlich länger ist. Wir versuchten es mit den ersten neun Stellen und bekamen eine Fehlermeldung angezeigt. Mit den letzten neun Stellen klappte es aber dann und SIMply zeigte auf der Homepage an, dass die Karte nun freigeschaltet wird. "

Kann es daran liegen?
Daß Du einfach die letzten neun Stellen eingeben mußt, damit es funktioniert?

Falls mein Kommentar unqulifiziert war, ignoriere ihn bitte - ich besitze ja keine Simply-Card. Ich dachte nur, ich weise schnell darauf hin, bevor das ganze ab morgen für Dich evtl. kostenpflichtig ist.

Gruß,
toco
Menü
[2.1] Albertros antwortet auf toco
30.06.2005 14:15
Benutzer toco schrieb:
Moin!

Benutzer jakola schrieb:
Habe heute die Simply-Vodafone Simkarte bekommen. Muss diese nun durch Eingabe der Simnummer und der Telefonnummer aktivieren. Das klappt nicht. Hat es schon einer von Euch geschafft?

Ich besitze keine Simply-Karte, hier aber eine Vermutung:
in folgender teltarif-meldung las ich:
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw25/...

"Zur Aktivierung müssen Rufnummer und Kartennummer auf der SIMply-Homepage eingegeben werden. Dabei fällt auf, dass das System nur eine neunstellige Kartennummer akzeptiert, obwohl diese eigentlich länger ist. Wir versuchten es mit den ersten neun Stellen und bekamen eine Fehlermeldung angezeigt. Mit den letzten neun Stellen klappte es aber dann und SIMply zeigte auf der Homepage an, dass die Karte nun freigeschaltet wird. "

Kann es daran liegen?
Daß Du einfach die letzten neun Stellen eingeben mußt, damit es funktioniert?

Falls mein Kommentar unqulifiziert war, ignoriere ihn bitte - ich besitze ja keine Simply-Card. Ich dachte nur, ich weise schnell darauf hin, bevor das ganze ab morgen für Dich evtl.
kostenpflichtig ist.

Gruß,
toco

Das liegt am Datum. Ab morgen kostet die ASktivierung 24,95 Euro. lies mal die AGB's im Anhang. Vertrag kommt erst durch Freischaltung zustande! Also morgen!!!! Damit VV dann mal eben diesen Betrag in Rechnung stellen kann!!!

III. Vertragsbeginn
Der Vertrag kommt aufgrund eines vom Kunden ordnungsgemäß ausgefüllten und unterschriebenen Kundenantrages und seiner konkludenten Annahme durch VICTORVOX zustande, indem die SIM-Karte freigeschaltet wird. Mit der Freischaltung (Aktivierung) der SIM-Karte, die dem Kunden von VICTORVOX lediglich zum Gebrauch überlassen und damit nicht Eigentum des Kunden wird (vgl. Klausel XIII.7), beginnt zugleich die Laufzeit des Vertrages.
Menü
[2.1.1] Isländer antwortet auf Albertros
30.06.2005 14:32
Mies!
Ich habe nämlich GANZ GENAU das gleiche Problem:

D2 Karte von Herrn Victor SIMply heute mit der Post bekommen. Freischaltung - geht natürlich nicht. Deine Vermutung mit den AGBs ist wohl richtig, fürchte ich. Und meine Bankdaten haben die ja. Und demnächst wohl 24,95. Kann man sich da irgendwie wehren? Wohl nicht, oder? Ich rufe natürlich auch nicht deren Hotline für 1,24€ die Minute an. Eine Mail habe ich hingeschickt, aber die antworten bestimmt nicht vor morgen, und dann werden sie schreiben: "Was denn, funktioniert doch problemlos!". Morgen halt.

ÜBRIGENS; SEHR INTERESSANT:
Natürlich habe auch ich zig Mal versucht, unter Eingabe meiner Auftragsnummer die SIM freizuschalten. Ein Stündchen später fand ich daraufhin in meinem Posteingang eine E-Mail von SIMply, in der stand, dass die Karte nun freigeschaltet sei. Ist sie aber nicht - zumindest krieg ich keinen Zugang ins Vodafone-Netz.
Menü
[2.1.1.1] Albertros antwortet auf Isländer
30.06.2005 14:42
Benutzer Isländer schrieb:
Mies!
Ich habe nämlich GANZ GENAU das gleiche Problem:

D2 Karte von Herrn Victor SIMply heute mit der Post bekommen. Freischaltung - geht natürlich nicht. Deine Vermutung mit den AGBs ist wohl richtig, fürchte ich. Und meine Bankdaten haben die ja. Und demnächst wohl 24,95. Kann man sich da irgendwie wehren? Wohl nicht, oder? Ich rufe natürlich auch nicht deren Hotline für 1,24€ die Minute an. Eine Mail habe ich hingeschickt, aber die antworten bestimmt nicht vor morgen, und dann werden sie schreiben: "Was denn, funktioniert doch problemlos!". Morgen halt.
>
Nun, wenn man die Jung's in Enge treib wird man sicher folgendes hören: Tut uns Leid aber der Server ist überlastet durch die vielen Freischaltungen am heutigen Tage. Bitte haben sie etwas Geduld. Sobald der Andrang vorbei ist wird auch ihre Freischaltung funktionieren. Das ist dann natürlich morgen!!!




ÜBRIGENS; SEHR INTERESSANT: Natürlich habe auch ich zig Mal versucht, unter Eingabe meiner Auftragsnummer die SIM freizuschalten. Ein Stündchen später fand ich daraufhin in meinem Posteingang eine E-Mail von SIMply, in der stand, dass die Karte nun freigeschaltet sei. Ist sie aber nicht - zumindest krieg ich keinen Zugang ins Vodafone-Netz.

Da könntes du vielleicht doch noch Glück haben. Denn einige haben bis zu 12 Stunden nach freischaltung erst telefonieren können.
Bei einigen hat es aber nur Minuten oder sogar 1 Tag gedauert. Ich nehme mal an das, um Geld in die Kasse zu spülen, es wohl bei allen Freischaltungen von heute länger dauern wird!
Menü
[2.2] Solphusion antwortet auf toco
30.06.2005 14:59
Benutzer toco schrieb:
Moin!

Benutzer jakola schrieb:
Habe heute die Simply-Vodafone Simkarte bekommen. Muss diese nun durch Eingabe der Simnummer und der Telefonnummer aktivieren. Das klappt nicht. Hat es schon einer von Euch geschafft?

Ich besitze keine Simply-Karte, hier aber eine Vermutung:
in folgender teltarif-meldung las ich:
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw25/...

'Zur Aktivierung müssen Rufnummer und Kartennummer auf der SIMply-Homepage eingegeben werden. Dabei fällt auf, dass das System nur eine neunstellige Kartennummer akzeptiert, obwohl diese eigentlich länger ist. Wir versuchten es mit den ersten neun Stellen und bekamen eine Fehlermeldung angezeigt. Mit den letzten neun Stellen klappte es aber dann und SIMply zeigte auf der Homepage an, dass die Karte nun freigeschaltet wird. '

Kann es daran liegen?
Daß Du einfach die letzten neun Stellen eingeben mußt, damit es funktioniert?

Gruß,
toco

Habe es eben ausprobiert, es geht leider bei mir nicht.