Thread
Menü

AOL phone - Betrug


11.04.2005 13:48 - Gestartet von frankm
Ich warne alle, die sich bei AOL phone anmelden wollen.

Nach Angabe der Bankverbindung bricht der Anmeldeprozess ab. Getestet in Mozilla und Internet Explorer. Beim ersten Mal, kam die Anschrift Bankdetails konnten nicht verifiziert werden, oder ähnlich. Beim Zweiten folgendes:
'Ihre Bankdaten sind bereits im System. Bitte wenden Sie sich an die AOL-Mitgliederbetreuung unter 01805/313164 (0,0124Euro/Min.).'

1.
Ruft man obige Nummer an kostet es satte 0,124 Euro/Min. also 10mal mehr als auf der Webseite angegeben.
2.
Ruft man dort an, erfährt man nur, dass man bei Problemen mit AOLphone 01805/787879 anrufen soll.
3.
An der Kundenhotline gab man mir die Auskunft, meine Bankdaten liegen gar nicht im System vor?!

FAZIT! Hände weg von AOL. Pure Abzocke und Inkompetenz. Bin ja gespannt, wann sich meine Bankdaten wieder anfinden.
Menü
[1] J.Malberg antwortet auf frankm
11.04.2005 14:43
FAZIT! Hände weg von AOL. Pure Abzocke und Inkompetenz. Bin ja gespannt, wann sich meine Bankdaten wieder anfinden.

WIR WOLLEN JA MAL NICHT ÜBERTREIBEN!

Es gab am ersten Tag ein Problem bei der AOL Anmeldung. Mittlerweile läuft es aber 1A.

Bei mir hat es aber kein 2 Minuten gedauert, bis die EMAIL von AOL mit meiner Rufnummer und den Zugangsdaten kam.

Bisher läuft AOLPHONE sehr gut bei hoher Sprachqualität.

Ps: Ich nutze AOL mit einer Fritz.Box die schon vorlag.
Menü
[1.1] frankm antwortet auf J.Malberg
11.04.2005 15:06
Da haben Sie halt Glück gehabt. Ich hatte wahrscheinlich heute kein Glück, wollte allerdings einen Vertrag abschließen und nicht Lotto spielen.
Ok. Ich sehe ja ein, dass es technische Probleme geben kann. Was ich nicht verstehe ist, dass mir bei der AOL Kundenhotline keiner helfen kann diese zu lösen. Und ich soll auch noch Geld dafür bezahlen. Den 10fachen Preis wie auf der Homepage angegeben! Ist das seriös?
Menü
[1.1.1] J.Malberg antwortet auf frankm
11.04.2005 15:36

dafür bezahlen. Den 10fachen Preis wie auf der Homepage angegeben! Ist das seriös?

Es war der erste Tag gewesen!

AOL hat sofort den Gebührenhinweis geändert. Es kam leider am ersten Tag zu Problemen, dass kommt und kan aber auch bei anderen Anbieter vor.

Mittlerweile läuft AOLPHONE 1A.

Deswegen zu behaupte AOL ist nichtr seriös ist übertrieben. Gerade AOL ist dafür bekannt, oft äußerst kulant zu sein.





Menü
[1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf J.Malberg
11.04.2005 16:04
Also hab mich am 1. tag angemeldet. Gut ich habe noch ein AOL zugang für Musikeinkauf.

Ich hatte mich angemeldet für den fun tarif, daten kamen nur leider ohne sip server. Selbst der Tarifwechsel den ich am gleichen tag vollzog wurde sofort aktiv. Telefonier seit her nur per aol bin zufrieden.


Stephan
Menü
[1.2] TobyMS antwortet auf J.Malberg
19.04.2005 07:42
Benutzer J.Malberg schrieb:
FAZIT! Hände weg von AOL. Pure Abzocke und Inkompetenz. Bin ja gespannt, wann sich meine Bankdaten wieder anfinden.

WIR WOLLEN JA MAL NICHT ÜBERTREIBEN!

Es gab am ersten Tag ein Problem bei der AOL Anmeldung. Mittlerweile läuft es aber 1A.

Ja, ich habe am ersten Tag zusammen mit Freunden bestellt. Und ja, meine Bestellung ist wegen eines Datenbankproblems noch nicht einmal angenommen obwohl der "Rest" mittlerweile schon die Boxen hat.
Tägliche Anrufe bringen gar nichts. Also das das nach 14 Tagen noch nicht einmal bearbeitet ist, das ist Hardcore.

Meine Meinung zum Thema "es läuft 1A".

Toby
Menü
[2] texthopser antwortet auf frankm
12.04.2005 08:59
Hallo, ich kann nicht verstehen wie man etwas gutes so schlecht reden kann.
Wenn man in der Lage ist Buchstaben und Zahlen zu deuten erkennt man das ein Gespräch mit der AOL-Hotline 0,12 Euro/min kostet und nicht wie behauptet 0,012 Euro.
Ich hatte bei der Anmeldung zu AOL-Phon keine Probleme und kann es nur jedem der gerne und viel telefoniert empfehlen.
Also kurz gesagt: wer lesen kann ist klar im Vorteil
Menü
[] simo antwortet auf
11.04.2005 14:01
Benutzer KloKloe schrieb:
Benutzer frankm schrieb:
Ich warne alle, die sich bei AOL phone anmelden wollen.

Nach Angabe der Bankverbindung bricht der Anmeldeprozess ab.
Getestet in Mozilla und Internet Explorer. Beim ersten Mal, kam
die Anschrift Bankdetails konnten nicht verifiziert werden, oder ähnlich. Beim Zweiten folgendes:
'Ihre Bankdaten sind bereits im System. Bitte wenden Sie sich an die AOL-Mitgliederbetreuung unter 01805/313164 (0,0124Euro/Min.).'

1.
Ruft man obige Nummer an kostet es satte 0,124 Euro/Min.
also
10mal mehr als auf der Webseite angegeben.
2.
Ruft man dort an, erfährt man nur, dass man bei Problemen mit
AOLphone 01805/787879 anrufen soll.
3.
An der Kundenhotline gab man mir die Auskunft, meine Bankdaten
liegen gar nicht im System vor?!

FAZIT! Hände weg von AOL. Pure Abzocke und Inkompetenz.
Bin ja gespannt, wann sich meine Bankdaten wieder anfinden.





Na sowas, das man immer gleich von Betrug redet, wenn ein technischer Fehler vorliegt.

Das nennt man PANIK-MACHER
Menü
[] frankm antwortet auf
11.04.2005 14:17
Gut mich hat das ganze nur etwas Ärger und einen Euro gekostet. Ich gehe aber davon aus, dass bei einem technischen Defekt nicht nur einer betroffen sind sondern vielleicht 1000 Kunden. Dann wären das schon 1000 Euro. Ich finde auch den Umgang mit personenbezogenen Daten fahrlässig. Wenn ich mir dann vorstelle meine Telefonate bei AOL abzuwickeln....
Menü
[1] frankm antwortet auf frankm
11.04.2005 14:24
Was heißt Panik-Mache. Wenn bei der AOL-Hotline keiner so richtig weiß, was das Informationssystem im Backend leistet und tut. Vertrauen Sie den AOL? Ich bin da schon etwas panisch, wenn ich es mit einem Vertragspartner, wo mich jeder Anruf 0,12 Euro/Min kostet (inkl. keine Auskunft) und der nicht weiß was mit meinen persönlichen Daten passiert, zu tun habe.
Menü
[1.1] popopapstpaul antwortet auf frankm
13.06.2005 18:15
Kein Beitrag
Menü
[1.2] popopapstpaul antwortet auf frankm
14.06.2005 20:27
Kein Beitrag