Thread
Menü

...übers Internet kostenlos...


04.04.2005 12:23 - Gestartet von zoelac
Vielen ist aber leider eher bekannt: das Gespräch komplett über das Internet ist kostenlos. Man sehe sich nur die Berichterstattungen SternTV, Wiso & Co an. Bei denen ist genau das zu hören.
Die größte Vorraussetzung für die Akzeptanz ist durch AVM inzwischen geschaffen: Die Bedienung des Telefons ändert sich nicht, egal ob jemand einen analogen Anschluss hat oder mit ISDN Mehrgeräteanschluss arbeitet.
T-Com hat gezwungener Maßen ja reagieren müssen, aber mit den Preisen über T-Online ist es nicht sehr interessant außer: man hat eh keinen "besonderen" Tarif der Telekom. Ich glaube nicht, das T-Online sich mit irgend einem Provider kurzschließen wird wie 1&1 und GMX. T-Com wird kaum versuchen, sich selbst das Wasser abzugraben.
Die Technik VoIP wird aber sicher eine neue Runde der Festnetzpreise einläuten.
Die T-Com wird über kurz oder lang eine richtige Telefonflaterate anbieten wie sie bereits Arcor hat.

zoelac
Menü
[1] heavenrider antwortet auf zoelac
04.04.2005 12:49
Benutzer zoelac schrieb:
T-Com hat gezwungener Maßen ja reagieren müssen, aber mit den Preisen über T-Online ist es nicht sehr interessant außer: man hat eh keinen "besonderen" Tarif der Telekom. Ich glaube nicht, das T-Online sich mit irgend einem Provider kurzschließen wird wie 1&1 und GMX. T-Com wird kaum versuchen, sich selbst das Wasser abzugraben.

Das ist wohl wahr! :-) Aber ich wette es gibt genug Leute, die das trotzdem nutzen werden, weil es ja von T-Online ist! Naja, selber schuld.

Die Technik VoIP wird aber sicher eine neue Runde der Festnetzpreise einläuten.

Die können doch garnicht weiter sinken, oder?

Die T-Com wird über kurz oder lang eine richtige Telefonflaterate anbieten wie sie bereits Arcor hat.

Naja und dafür werden dann wieder die Grundgebühren angehoben, weil sich ein Großteil der Personen nicht dagegen wehren kann. :-( Mein analoger Anschluß wäre sonst schon lange weg, schon bevor ich Voice-over-IP hatte. Soviel habe ich nämlich nie telefoniert, das man das nicht auch übers Handy hätte machen können und die paar Gespräche sind jetzt dadurch sogar auch kostenlos, weil der Freundeskreis nahezu komplett über Voice-over-IP erreichbar ist.

Auf meiner Telefonrechnung steht jedenfalls nur noch de Grundgebühr und mehr sieht die Telekom von mir auch nicht mehr.

Grüßle ... Daniel
Menü
[2] nucleardirk antwortet auf zoelac
04.04.2005 13:52
Benutzer zoelac schrieb:
Vielen ist aber leider eher bekannt: das Gespräch komplett über das Internet ist kostenlos. Man sehe sich nur die Berichterstattungen SternTV, Wiso & Co an. Bei denen ist genau das zu hören.
Die größte Vorraussetzung für die Akzeptanz ist durch AVM inzwischen geschaffen: Die Bedienung des Telefons ändert sich nicht, egal ob jemand einen analogen Anschluss hat oder mit ISDN Mehrgeräteanschluss arbeitet.

Stimmt leider nicht ganz so. bei nikotel z.B. kann man nicht wie gewohnt draufloswählen sondern muss die landesvorwahl mit 49 und das ortsnetz ohne führende null eingeben.
da muss man sich erstmal dran gewähnen finde ich. aber ich hoffe dass nikotel über kurz oder lang die gleiche systematik einführen wird wie gmx, web.de usw..

DIRK