Thread
Menü

noch Xtra Kunde. Wechseln?


29.03.2005 14:07 - Gestartet von danielw
Hallo,

mhh schon lustig erst das Tchibo-Angebot über O2 und nun zieht Schwarzfunk nach.

Für einen recht großen Teil der Mobilfunkkunden ist damit Prepaid die sinnvollste Option (zumindest, wenn man auf Datendienste keinen großen Wert legt).

Sicher in einem Vertrag mit GG bekommt man noch niedrigere Minutenpreise aber dafür zahlt man auch die GG und bindet sich recht fest an einen Anbieter. Lohnt sich also nur wenn man viel telefoniert und das wirklich regelmässig.

Für mich der mit einer Xtra-Card auf etwa 10 EUR an Handy-Kosten im Monat kommt, ist wohl kein Vertrag die sinnvollste Wahl. (falls jemand meint das stimmt nicht und ein bestimmter Vertrag wäre doch sinnvoll, her mit info).

Nunja nur ich mit meiner Xtra-Card zahle ja nun seit Tchibo und Schwarzfunk definitiv zu viel.

Hatte schon überlegt nach Tchibo zu wechseln, aber das O2-Netz hat micht gestört. (hier in Dortmund, ist die Nutzung von T-Mobile gesperrt und dort wo ich viele Wochenenden bin kommt immer schwach nen echtes o2 Netz rein, das handy wird sich da einbuchen und kann dann aber meist wegen der schwachen Signalstärke das Gespräch nicht halten könen. Also wird man dort manuell fest auf T-Mobile stellen, was dann aber wieder hier nicht funktioniert. grr).

Mit Schwarzfunk und E-Plus hätte ich das Problem nicht und hier im Ruhrgebiet sollte E-Plus wohl keine nennenswerten Lücken haben, nehme ich mal an. An meinem Wochenend-Ort geht es auch, auch wenn ich dort Lücken kenne.

Jetzt ist die Frage, was kommt noch? Wird es noch mehrere solcher "Prepaid-Provider" geben? Mit eventuell noch besseren Tarifen? Also sollte ich warten? Weil eigentlich hab ich wenig Lust auf ne neue Rufnummer.

Und Thema neue Rufnummer: Wie geht ihr damit um? Wie teilt ihr euren Bekannten/Freunden usw. die Nummer mit und was macht ihr mit denen die ihr vergißt? Ne Info auf die Mailbox der alten Nummer sprechen? Und SMS, da wäre es praktisch wenn man denen, die SMS an die alte NR schicken automatisch eine Rücksms mit Info über neue Nr schicken könnte.

Also zusammengefasst:

noch warten? Lieber Schwarzfunk oder Tchibo?

Und wie ist das mit aufladen? Mal eben am Bankautomat aufladen oder in den nächsten Kiosk und Guthaben Kaufen geht ja bei beiden nicht mehr.

DanielW
Menü
[1] RE: Wechseln? Ja, in neuen Aktionstarif!
Mariposa antwortet auf danielw
29.03.2005 15:52
Benutzer danielw schrieb:
Hallo,

Für mich der mit einer Xtra-Card auf etwa 10 EUR an Handy-Kosten im Monat kommt, ist wohl kein Vertrag die sinnvollste Wahl. (falls jemand meint das stimmt nicht und ein bestimmter Vertrag wäre doch sinnvoll, her mit info).

Je nachdem wann und wohin du die 10 € vertelefonierst, könnte der Aktionstarif von der Post für dich interessant sein:

Für 7,50 € im Monat (bis Ende März 10 €) bekommt du 50 Relax Minuten (netzintern und Festnetz rund um die Uhr, Fremdnetze gegen 5 € Aufpreis) sowie 1000 Wochenendminuten (Fr 20h bis So Mitternacht) ebenfalls netzintern und Festnetz.
Ist im Prinzip der neue Relax 50 Eco ohne Handy von T-Mobile, mit dem Unterschied, dass du 2 Jahre lang die 1000 Wochenendminuten geschenkt bekommst (kosten sonst 4,95 €/Monat) und dir für 1 Euro sogar noch ein Handy aussuchen kannst (Nokia 3410, SE 230 oder Sagem My C4, mit Netlock).
Ist ein original D1 Vertrag und man kann natürlich weitere Zusatzoptionen (SMS Paket usw.) dazu buchen.
Und falls du die 1000 Wochenendminuten nicht (ver)brauchst, kannst du damit auch dein XtraCard aufladen (Xtra Clever muss aktiviert sein) - ergibt im Maximalfall 10 € XtraCash ;o).