Benutzer Martin Kissel schrieb:
Stellt sich dazu allerdings die Frage, was wäre wenn 1&1 die 1 Euro Gutschrift für Bestandskunden automatisch einrichten würde?
das wäre ein feiner Zug von 1&1 gewesen, aber die 100 Cent bekommt
nur der Meckerkunde, wer schweigt bleibt aussen vor.
Damit wäre der Nachteil aufgehoben, ganz im Gegenteil, der Kunde hätte sogar noch einen Vorteil, wenn er die Minuten nicht ganz verbraucht (weil die Gutschrift auch auf andere Posten angerechnet werden dürften).
warum wäre es ein Vorteil? Der 1 Euro ist das Mindeste was 1&1 anbieten sollte.
Die 100 VoIP Freiminuten wurden bekanntlich im Sekundentakt abgerechnet, Rechnerisch sind also innerhalb der Freiminuten 1000 Verbindungen möglich, was also einer Tariferhöhung von bis zu 60 Euro gleichkommt.
Hinzu kommt noch die Preiserhöhung in die Mogelfunknetze, die mit dem 1 Euro aus Kulanz ohnehin nicht abgegolten werden können.
1&1 soll einfach seine Verträge einhalten und gut ist, wenn ich weniger verdiene und 1&1 im Monat einfach mal so 1 Euro weniger überweise, glaube ich nicht das es gut geht.