VoIP-Freiminuten erstmalig nicht berücksichtigt und statt dessen ab der ersten VoIP-Minute Telefoniekosten angesetzt wurden.
Das ist ja heiß. Aber du scheinst wohl kein Einzelfall zu sein. Ich habe bei mir nachgeschaut und die haben bei mir das gleiche gemacht. Allerdings bin ich inzwischen (15 Tage später) darüber per email informiert worden.
Glücklicherweise konnte 1&1 mir damals aus "technischen Gründen" keinen DSL-Anschluss legen, so dass sie mir die Einrichtungsgebühr für einen T-DSL-Anschluss übernommen haben. Deshalb werde ich wohl von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen und woanders hin wechseln.
Freenet scheint ein interessantes Angebot für Wechsel zu haben. Mit der iPhone-Option sind sie zwar geringfügig teurer als 1&1, erlassen aber für 3 Monate die GG und haben 100 VoIP-Inklusivminuten pro Monat. Und das SX541 gibt's relativ billig dazu.
Meine Aussage ist zu zum jetzigen Zeitpunkt (11:13h) nach wie vor richtig wie auch bislang keine Antwort von 1&1 zu erhalten war.
Ich habe mich gestern schon per email an 1&1 wegen der Ankündigung des Wegfalls der 100 min gewandt, aber bisher auch noch keine Antwort bekommen.
Gruß
DUEDA