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Ergänzung zum teltarif-Artikel '1&1 streicht VoIP-Freiminuten'


01.04.2005 11:24 - Gestartet von bonitsch
Die teltarif-Aussage: "Wie das Unternehmen seinen Kunden jetzt per E-Mail mitteilte, fällt diese Vergünstigung nun weg." ergänze ich dahin gehend, dass diese Aussage nicht für alle betroffenen 1&1-Kunden gilt.

In meinem Fall schrieb ich heute um 10:16h an 1&1:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Ansicht "Aktuelle Kosten" zu o. g. Vertrag stellte ich heute fest, daß seit dem 29.03.2005 die vertraglich verbundenen VoIP-Freiminuten erstmalig nicht berücksichtigt und statt dessen ab der ersten VoIP-Minute Telefoniekosten angesetzt wurden.

Ich widerspreche diesem Wegfall des Ansatzes der 100 VoIP-Freiminuten beim Vertrag Nr. ... und weise Sie darauf hin, von Ihnen zu keiner Zeit über eine Entscheidung des Wegfalls o. g. Freiminuten informiert worden zu sein. Dies schließt Mitteilungen in meinen 1&1 Mitteilungsbereichen mit ein.

Ich bitte um ihre Stellungnahme."

Meine Aussage ist zu zum jetzigen Zeitpunkt (11:13h) nach wie vor richtig wie auch bislang keine Antwort von 1&1 zu erhalten war.

Auch ist die teltarif-Aussage "..., werden nun auch Anpassungen bei Verträgen von Bestandskunden vorgenommen" dahin gehend zu ergänzen, dass dies in meinem Fall bereits unangekündigt vor dem 1. April 2005 geschehen ist.
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[1] DUEDA antwortet auf bonitsch
01.04.2005 12:03

VoIP-Freiminuten erstmalig nicht berücksichtigt und statt dessen ab der ersten VoIP-Minute Telefoniekosten angesetzt wurden.

Das ist ja heiß. Aber du scheinst wohl kein Einzelfall zu sein. Ich habe bei mir nachgeschaut und die haben bei mir das gleiche gemacht. Allerdings bin ich inzwischen (15 Tage später) darüber per email informiert worden.
Glücklicherweise konnte 1&1 mir damals aus "technischen Gründen" keinen DSL-Anschluss legen, so dass sie mir die Einrichtungsgebühr für einen T-DSL-Anschluss übernommen haben. Deshalb werde ich wohl von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen und woanders hin wechseln.
Freenet scheint ein interessantes Angebot für Wechsel zu haben. Mit der iPhone-Option sind sie zwar geringfügig teurer als 1&1, erlassen aber für 3 Monate die GG und haben 100 VoIP-Inklusivminuten pro Monat. Und das SX541 gibt's relativ billig dazu.

Meine Aussage ist zu zum jetzigen Zeitpunkt (11:13h) nach wie vor richtig wie auch bislang keine Antwort von 1&1 zu erhalten war.

Ich habe mich gestern schon per email an 1&1 wegen der Ankündigung des Wegfalls der 100 min gewandt, aber bisher auch noch keine Antwort bekommen.

Gruß
DUEDA
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[1.1] Asshauer antwortet auf DUEDA
02.04.2005 12:31
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