Thread
Menü

Diese Nachricht im Klartext:


17.03.2005 20:26 - Gestartet von btx
Liebe Handygemeinde,
nachdem mehrere Millionen Bürger unseres Landes bereits mindestens ein Handy besitzen, gehen uns die Umsätze aus Handyverkäufen langsam aus.
Ihr mußt nun zusehen sich ein zweites Gerät - diesmal mit einer eMail Funktion anzuschaffen.
Wenn ihr das nicht macht, seid ihr nicht mehr "in".

Also - run an die Geschäfte

Ihr M&P
Menü
[1] handytim antwortet auf btx
17.03.2005 20:52
Heißt die Meldung nicht eher, dass SMS einfach viel zu teuer sind?
Eine Email abrufen kostet nur einige Kilobyte, die in einem Datenpaket eigentlich recht günstig sind.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] hhaltona antwortet auf handytim
17.03.2005 21:41
Benutzer handytim schrieb:
Heißt die Meldung nicht eher, dass SMS einfach viel zu teuer sind?
Eine Email abrufen kostet nur einige Kilobyte, die in einem Datenpaket eigentlich recht günstig sind.

Ich muß meine Mails nicht unbedingt vom Handy aus abrufen können.Ne "wichtige" Mail verpasst habe ich dadurch noch nie.Für sms zahle ich im Moment nichts.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] wm-becklem antwortet auf hhaltona
17.03.2005 23:53
Hallo... bevor man sich aufregt,sollte man erst etwas nachdenken. Wichtige Anwendung E-Mail heißt ja wohl kaum,dass man lange Texte auf dem Handy tippt, sondern eher,dass die Möglichkeit besteht, E-Mails empfangen zu können. Das können aber nun schon inzwischen fast alle Handys mehr oder weniger gut. Topp sind dabei natürlich Symbian oder Windows-Handys. Habe selbst den MDA Compact mit Online S - Tarif von E-Plus. Sind 2,5 MB bei 1/1kB-Taktung mit drin. Komme ich auch incl. häufigerem Abruf von PDA-Internetseiten gut mit hin. Kostet dann 2,50€ im Monat. Wer bei den anderen Netzbetreibern eine 100/100kB-Taktung hat,sollte natürlich mit deutlich höheren Kosten rechnen.
Woher weiß ich, dass neue Post da ist? Im Pro-Account von GMX sind 100 SMS-Benachrichtigungen/Monat incl. Mit ordentlich eingestelltem Filter werde ich über unwichtige Mails ( Newsletter o.Ä) natürlich nicht informiert.
Mir macht`s Spaß - obwohl ich nur Privatnutzer dieser Möglichkeiten bin.
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf wm-becklem
18.03.2005 07:06
Benutzer wm-becklem schrieb:
Woher weiß ich, dass neue Post da ist? Im Pro-Account von GMX sind 100 SMS-Benachrichtigungen/Monat incl. Mit ordentlich eingestelltem Filter werde ich über unwichtige Mails ( Newsletter o.Ä) natürlich nicht informiert.

Dafür brauchst Du kein GMX, das schafft E-Plus Email auch ;-) Einziger Unterschied: unbegrenzte Benachrichtigung.

Ciao
Tim