Thread
Menü

' mit dem enstsprechenden Gigaset'


14.03.2005 20:42 - Gestartet von s-elch
Hallo allerseits,

ich verstehe ja, daß Siemens neue Geräte verkaufen will.

Aber das hier...

"Ab April kann der Kunde mit einem entsprechenden Gigaset (C340/345, CX340/345 isdn, S440/445, SX440/445 isdn, S645 oder SL440)"

...ist IMHO ganz schön arm. Warum funktioniert das Teil nicht wie eine ganz normale DECT-Basisstation?

Das wäre für viele doch ein guter Grund, mit einem recht kleinen Aufwand VoIP eine zeitlang testen zu können. Aber die Stärkung von VoIP scheint Siemens ja wohl nicht im Blick zu haben, sondern wohl eher ein kleines Goodie, um mal ein wenig von dieser komischen Internettelefonie noch zu profitieren und wohl hauptsächlich um die neuen Gigasets besser zu verkaufen.

Schade.

Gruß, Matthias
Menü
[1] rhhs74 antwortet auf s-elch
21.06.2005 14:34
Hallo Matthias,

du hast recht zumal kein Preis zu dem Gerät rauszubekommen ist.
Siemens hat ja bereits viele VOIP Telefone im Angebot. (Mehr oder Weniger) Es ist blos die Frage, ob ich unbedingt am Telefon wissen muss ob neue E-Mail eingegangen sind. Für jemanden der VOIP ausprobieren möchte, bietet die Firma RTX ein
sogenanntes DUALPHONE an. Da habe ich zum einen ein ganz normales Schnurlostelefon und zum zweiten kann ich mit guter Sprachqualität über Internet telefonieren. Leider ist das Telefon noch nicht so verbreitet.