Thread
Menü

19Ct Tarif oder T&M 100 ?


02.05.2005 16:22 - Gestartet von Nato
Hallo !
Was würdet ihr buchen, den 19Ct Tarif oder T&M 100 ?
Hier der Minutenpreis 6 Ct weniger als bei E Plus,
bei E Plus Übernahme der nicht verbrauchten Minuten in den nächsten Monat,
und sonst alles gleich !

Gruß Nato
Menü
[1] handytim antwortet auf Nato
02.05.2005 16:30
Benutzer Nato schrieb:
Was würdet ihr buchen, den 19Ct Tarif oder T&M 100 ? Hier der Minutenpreis 6 Ct weniger als bei E Plus,

Nein, im Moment ist E-Plus 1 Cent teurer als der 19-Cent Tarif. Du bekommst 24 Monate lang 5 Euro vom "Sparguthaben".


und sonst alles gleich !

Sonst alles gleich? Kostenfreie SMS für eine Online-Rechnung gibt es bei Mobilcom nicht.

Ciao
Tim
Menü
[2] kfschalke antwortet auf Nato
02.05.2005 16:31
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Was würdet ihr buchen, den 19Ct Tarif oder T&M 100 ? Hier der Minutenpreis 6 Ct weniger als bei E Plus, bei E Plus Übernahme der nicht verbrauchten Minuten in den nächsten Monat,
und sonst alles gleich !

Gruß Nato

Lieber Nato,
wenn du dann noch berücksichtigst, dat man bei eplus beim 100er noch 120,00 € Startguthaben erhält, sind es 24 x 5,00, also nur 20 Euro im Monat (also nur noch 1 ct/Minute mehr) je nach persönlicher Vorliebe die Möglichkeit des Webtrarifs (dann mit kostenintensiver Hotline, die man ja auch nicht oft braucht und dank 0331-7000 auf bequem auf festnetz erreicht) und den 150 freisms/monat...
dann die größere Handyauswahl, costcheck etc und vorallem den meist besseren Angeboten zur Vertragsverlängerung..
Naja, da würde ich jedenfalls zu eplus greifen...
Menü
[2.1] Nato antwortet auf kfschalke
02.05.2005 19:56
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Was würdet ihr buchen, den 19Ct Tarif oder T&M 100 ? Hier der Minutenpreis 6 Ct weniger als bei E Plus, bei E Plus Übernahme der nicht verbrauchten Minuten in den nächsten Monat,
und sonst alles gleich !

Gruß Nato

Lieber Nato, wenn du dann noch berücksichtigst, dat man bei eplus beim 100er noch 120,00 € Startguthaben erhält, sind es 24 x 5,00, also nur 20 Euro im Monat (also nur noch 1 ct/Minute mehr) je nach persönlicher Vorliebe die Möglichkeit des Webtrarifs (dann mit kostenintensiver Hotline, die man ja auch nicht oft braucht und dank 0331-7000 auf bequem auf festnetz erreicht) und den 150 freisms/monat...
dann die größere Handyauswahl, costcheck etc und vorallem den meist besseren Angeboten zur Vertragsverlängerung.. Naja, da würde ich jedenfalls zu eplus greifen...
Hallo !
Habe ich dich richtig verstanden, bei einem Web-Tarif kann ich die 0331-7000 vom Festnetz aus anrufen und die Dienste der Hotline in Anspruch nehmen zum Festnetzpreis ?. Kann ich kaum glauben, sobald die sehen, dass ich einen Web-Tarif haben, verweisen die mich doch auf die teure Hotline, oder ?
Insgesamt läuft mein Prof S bei Mobilcom bis 15.12.05 ! Ich bin noch unschlüssig, ob ich mit dem Prof S direkt zu E Plus wechseln oder bleiben soll.
Wahrscheinlich klärt sich das von selbst. Wenn E Plus erstmal einen Einbruch hat bei den IC Gebühren an sie, weiss ich nicht, ob´s den Prof S in der heutigen Form noch geben wird.
Wenn der bei E Plus nicht mehr in der heutigen Form zu haben ist, wird er(der heutige Prof S) bei den Providern sicher nicht gleich verschwinden, aber ich vermute, dass dann bei Vertragsverlängerung kein Handy mehr drinnen sein wird.
Deshalb spekuliere ich auch, meinen Prof S bei Mobilcom event. schon zum 15.6.05 zu verlängern, um der Entwicklung vorzugreifen.
Mein Bruder ist es so gegangen, der hat einen alten Victor Vox Tarif(ECO) im E+ Netz und bekam trotz 60€ Umsatz/Monat kein neues Handy.

Gruß nach Halle,
Nato
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf Nato
02.05.2005 20:23
Benutzer Nato schrieb:
Habe ich dich richtig verstanden, bei einem Web-Tarif kann ich die 0331-7000 vom Festnetz aus anrufen und die Dienste der Hotline in Anspruch nehmen zum Festnetzpreis ?.

Genau.


Kann ich kaum glauben, sobald die sehen, dass ich einen Web-Tarif haben, verweisen die mich doch auf die teure Hotline, oder ?

Ist nur bei o2 so.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1] wevmadin antwortet auf handytim
25.05.2005 15:29
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Habe ich dich richtig verstanden, bei einem Web-Tarif kann ich die 0331-7000 vom Festnetz aus anrufen und die Dienste der Hotline in Anspruch nehmen zum Festnetzpreis ?.

Genau.


Kann ich kaum glauben, sobald die sehen, dass ich einen Web-Tarif haben, verweisen die mich doch auf die teure Hotline, oder ?

Ist nur bei o2 so.

Ciao
Tim

Servus
Bei der 0331 7000 wird man doch aber zur 1000er Nummer weitergeleitet. Wird dann 1,25 € abgerechnet oder bleibt der Festnetzpreis, wenn ich weiterverbunden werde?!
Gruß mj
Menü
[2.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf wevmadin
25.05.2005 15:34
Benutzer wevmadin schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Habe ich dich richtig verstanden, bei einem Web-Tarif kann ich die 0331-7000 vom Festnetz aus anrufen und die Dienste der Hotline in Anspruch nehmen zum Festnetzpreis ?.

Genau.


Kann ich kaum glauben, sobald die sehen, dass ich einen Web-Tarif haben, verweisen die mich doch auf die teure Hotline, oder ?

Ist nur bei o2 so.

Ciao
Tim

Servus Bei der 0331 7000 wird man doch aber zur 1000er Nummer weitergeleitet. Wird dann 1,25 € abgerechnet oder bleibt der Festnetzpreis, wenn ich weiterverbunden werde?!
Gruß mj

du wirst nicht verbunden, sondern landest in der ACD der 1000. Es bleibt beim Festnetzpreis, da eplus nach der gewählten Nummer berechnet und dies ist ja eine Festnetznummer.. gilt umsomehr, wenn du wirklich vomn festnetz anrufst...
Menü
[2.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf kfschalke
25.05.2005 15:39
Benutzer kfschalke schrieb:
du wirst nicht verbunden, sondern landest in der ACD der 1000. Es bleibt beim Festnetzpreis, da eplus nach der gewählten Nummer berechnet und dies ist ja eine Festnetznummer..

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Jemand hatte eine Festnetzeinwahl statt einer Kurzwahl für eine Hotelbuchung und auch die Festnetzeinwahl wurde zum "Premium-Preis" abgerechnet. Ist schon einige Jahre her, zeigt aber, dass man es eben doch abrechnen kann (und auch mindestens einmal getan hat).

Ich wäre damit sehr vorsichtig.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf handytim
25.05.2005 15:42
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
du wirst nicht verbunden, sondern landest in der ACD der 1000.
Es bleibt beim Festnetzpreis, da eplus nach der gewählten Nummer berechnet und dies ist ja eine Festnetznummer..

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Jemand hatte eine Festnetzeinwahl statt einer Kurzwahl für eine Hotelbuchung und auch die Festnetzeinwahl wurde zum "Premium-Preis" abgerechnet. Ist schon einige Jahre her, zeigt aber, dass man es eben doch abrechnen kann (und auch mindestens einmal getan hat).

Ich wäre damit sehr vorsichtig.

Ciao
Tim

biste sicher, dat es wirklich eine festnetznummer war und keine "getarnte" Premium?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf kfschalke
25.05.2005 15:44
Benutzer kfschalke schrieb:
biste sicher, dat es wirklich eine festnetznummer war und keine "getarnte" Premium?

100%ig sicher.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf handytim
25.05.2005 15:51
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
biste sicher, dat es wirklich eine festnetznummer war und keine
"getarnte" Premium?

100%ig sicher.

Ciao
Tim

und dat war eplus? dies würde mich wundern....
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf kfschalke
25.05.2005 15:53
Benutzer kfschalke schrieb:
und dat war eplus? dies würde mich wundern....

Ja, das war E-Plus. Da ich aber weder in meinem Mail-Archiv, noch im Archiv der Mailingliste und auch in den Newsgroups dazu nichts mehr finde, habe ich dafür keinen Beweis.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf handytim
25.05.2005 15:59
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
und dat war eplus? dies würde mich wundern....

Ja, das war E-Plus. Da ich aber weder in meinem Mail-Archiv, noch im Archiv der Mailingliste und auch in den Newsgroups dazu nichts mehr finde, habe ich dafür keinen Beweis.

Ciao
Tim

Ich glaubs dir ja, ich versuche nur das "Routing" zu verstehen, dat die Servicerufnummer abgerechnet wurde. Wenn ich die "Zielrufnummer" einer Servicerufnummer anrufe, läuft der Call ja nicht über den "Rufnummernprovider" (DTMS etc.)sondern schlägt direkt am Ziel (meist ACD-Anlage eines Call Centers) auf. Woher sollte die T-Com (z.B.) wissen, dat die 0331-7000 eplushotline ist und vorallem, wieso ein Call nun 1,25 € kostet?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf kfschalke
25.05.2005 16:04
Benutzer kfschalke schrieb:
Ich glaubs dir ja, ich versuche nur das "Routing" zu verstehen, dat die Servicerufnummer abgerechnet wurde. Wenn ich die "Zielrufnummer" einer Servicerufnummer anrufe, läuft der Call ja nicht über den "Rufnummernprovider" (DTMS etc.)sondern schlägt direkt am Ziel (meist ACD-Anlage eines Call Centers) auf. Woher sollte die T-Com (z.B.) wissen, dat die 0331-7000 eplushotline ist und vorallem, wieso ein Call nun 1,25 € kostet?

Du hast es falsch verstanden.

Es geht immer um das E-Plus-Handy.
E-Plus bietet z.B. eine Kurzwahl an, sagen wir 12345, bei er man Hotelzimmer buchen kann. E-Plus weiß natürlich, dass die Nummer auf die 030/1234567 weitergeleitet wird.

Nun gibt es einen schlauen E-Plus-Kunden, der die Festnetznummer kennt und von seinem E-Plus-Handy direkt die Festnetznummer 030/1234567 anruft. Dieses Gespräch wurde von E-Plus auf der Rechnung aber als Gespräch zur Kurzwahl (teurer) abgerechnet.

Genauso könnte E-Plus Gespräche zur 0331-7000 auch abrechnen.

Ciao
Tim
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf handytim
25.05.2005 16:08
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Ich glaubs dir ja, ich versuche nur das "Routing" zu verstehen, dat die Servicerufnummer abgerechnet wurde. Wenn ich die "Zielrufnummer" einer Servicerufnummer anrufe, läuft der Call ja nicht über den "Rufnummernprovider" (DTMS etc.)sondern schlägt direkt am Ziel (meist ACD-Anlage eines Call Centers)
auf. Woher sollte die T-Com (z.B.) wissen, dat die
0331-7000
eplushotline ist und vorallem, wieso ein Call nun 1,25 € kostet?

Du hast es falsch verstanden.

Es geht immer um das E-Plus-Handy.
E-Plus bietet z.B. eine Kurzwahl an, sagen wir 12345, bei er man Hotelzimmer buchen kann. E-Plus weiß natürlich, dass die Nummer auf die 030/1234567 weitergeleitet wird.

Nun gibt es einen schlauen E-Plus-Kunden, der die Festnetznummer kennt und von seinem E-Plus-Handy direkt die Festnetznummer 030/1234567 anruft. Dieses Gespräch wurde von E-Plus auf der Rechnung aber als Gespräch zur Kurzwahl (teurer) abgerechnet.

Genauso könnte E-Plus Gespräche zur 0331-7000 auch abrechnen.

Ciao
Tim

Anrufe auf die 0331-7000 werden wie ein gespräch ins festnetz abgerechnet, so steht es auf meiner handyrechnung...
und wenn man via festnetzanruft, dannkönnen die es schon gar nicht mehr...
wobei ich es für rechtlich fragwürdig halte, wenn die den servicerufnummernpreis berechnen, wenn man festnetznummer wählt...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf kfschalke
26.05.2005 12:36
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Ich glaubs dir ja, ich versuche nur das "Routing" zu verstehen, dat die Servicerufnummer abgerechnet wurde. Wenn ich die "Zielrufnummer" einer Servicerufnummer anrufe, läuft der Call ja nicht über den "Rufnummernprovider" (DTMS etc.)sondern schlägt direkt am Ziel (meist ACD-Anlage eines Call Centers)
auf. Woher sollte die T-Com (z.B.) wissen, dat die
0331-7000
eplushotline ist und vorallem, wieso ein Call nun 1,25 € kostet?

Du hast es falsch verstanden.

Es geht immer um das E-Plus-Handy.
E-Plus bietet z.B. eine Kurzwahl an, sagen wir 12345, bei er man Hotelzimmer buchen kann. E-Plus weiß natürlich, dass die Nummer auf die 030/1234567 weitergeleitet wird.

Nun gibt es einen schlauen E-Plus-Kunden, der die Festnetznummer kennt und von seinem E-Plus-Handy direkt die Festnetznummer 030/1234567 anruft. Dieses Gespräch wurde von E-Plus auf der Rechnung aber als Gespräch zur Kurzwahl (teurer)
abgerechnet.

Genauso könnte E-Plus Gespräche zur 0331-7000 auch abrechnen.

Ciao
Tim

Anrufe auf die 0331-7000 werden wie ein gespräch ins festnetz abgerechnet, so steht es auf meiner handyrechnung... und wenn man via festnetzanruft, dannkönnen die es schon gar nicht mehr...
wobei ich es für rechtlich fragwürdig halte, wenn die den servicerufnummernpreis berechnen, wenn man festnetznummer wählt...
Hallo !
Ich fasse zusammen:
1)Festnetz zu Hotline Festnetznummer = immer billig, auch wenn der Handybesitzer einen WEB Tarif hat
2)E+ Handy zu Hotline Festnetznummer = kann billig sein wie auf Monatsrechnung Kfschalke(Prof S), muss aber nicht(in diesem Fall könnte E+ aber auch lokale FestnetzEinwahlnummern von Callingcards hoch bepreisen; und das hält doch wohl keiner für möglich, bzw. hätte E+ schon längst getan, oder?.
3)Festnetz zu Hotline Mobilfunknummer 0177/1000 = immer Preis von Festnetz zu Mobilfunk.
4)E+ Handy zu Hotline 0177/1000 = kann kostenlos sein, muss aber nicht(siehe Privat Tarif Plus 49Ct/Anruf). Wenn Handy einen WEB Tarif hat, zahlt es 1,25€/Min(weil Netzbetreiber auch unterdrückte Rufnummern immer übermittelt bekommen).

Korrekt ?

Gruß Nato
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Nato
26.05.2005 16:20
Benutzer Nato schrieb:
2)E+ Handy zu Hotline Festnetznummer = kann billig sein wie auf Monatsrechnung Kfschalke(Prof S), muss aber nicht(in diesem Fall könnte E+ aber auch lokale FestnetzEinwahlnummern von Callingcards hoch bepreisen; und das hält doch wohl keiner für möglich, bzw. hätte E+ schon längst getan, oder?.

Wieso darf E-Plus lokale Einwahlen von Prepaids bepreisen? Das ist was völlig anderes, als das, was bisher hier im Thread besprochen wurde.


Korrekt ?

Der Rest, ja.

Ciao
Tim
Menü
[3] Dragen antwortet auf Nato
25.05.2005 15:59
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Was würdet ihr buchen, den 19Ct Tarif oder T&M 100 ? Hier der Minutenpreis 6 Ct weniger als bei E Plus, bei E Plus Übernahme der nicht verbrauchten Minuten in den nächsten Monat,
und sonst alles gleich !

Gruß Nato

Schau Dir mal das Angebot bei Obocom an, da gibt es Telco Eplus Time&More 100 mit bis zu 308,68€ Guthaben.
Anschlußgebühr entfällt!
Nicht genutzte Freiminuten werden in den Folgemonat übertragen
Ist doch nicht schlecht, oder?
Menü
[3.1] Nato antwortet auf Dragen
26.05.2005 11:12

Schau Dir mal das Angebot bei Obocom an, da gibt es Telco Eplus Time&More 100 mit bis zu 308,68€ Guthaben.
Anschlußgebühr entfällt!
Nicht genutzte Freiminuten werden in den Folgemonat übertragen Ist doch nicht schlecht, oder?
Hallo !
Ist ein super Angebot. Aber wie kann ein Händler 308€ auszahlen ?
So viel Provision bekommt der doch von E+ nicht.

Gruß Nato
Menü
[3.1.1] kfschalke antwortet auf Nato
26.05.2005 11:51
Benutzer Nato schrieb:

Schau Dir mal das Angebot bei Obocom an, da gibt es Telco Eplus
Time&More 100 mit bis zu 308,68€ Guthaben.
Anschlußgebühr entfällt!
Nicht genutzte Freiminuten werden in den Folgemonat übertragen Ist doch nicht schlecht, oder?
Hallo !
Ist ein super Angebot. Aber wie kann ein Händler 308€ auszahlen ?
So viel Provision bekommt der doch von E+ nicht.

Gruß Nato

wkz machts möglich *lächel*

Menü
[3.1.1.1] Nato antwortet auf kfschalke
26.05.2005 12:10
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Schau Dir mal das Angebot bei Obocom an, da gibt es Telco Eplus Time&More 100 mit bis zu 308,68€ Guthaben.
Anschlußgebühr entfällt!
Nicht genutzte Freiminuten werden in den Folgemonat übertragen Ist doch nicht schlecht, oder?
Hallo !
Ist ein super Angebot. Aber wie kann ein Händler 308€ auszahlen
?
So viel Provision bekommt der doch von E+ nicht.

Gruß Nato

wkz machts möglich *lächel*
Hallo !
wkz ist wohl Webekostenzuschuss.
Also: E+ zahlt über die Provision hinaus an Obocom noch einen profitablen wkz, um lukrativer zu sein als vergleichbare Vodafone- oder T-Mobile Produkte bei Obocom, richtig ?

Gruß Nato
Menü
[3.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf Nato
26.05.2005 12:49
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Schau Dir mal das Angebot bei Obocom an, da gibt es Telco Eplus Time&More 100 mit bis zu 308,68€ Guthaben.
Anschlußgebühr entfällt!
Nicht genutzte Freiminuten werden in den Folgemonat übertragen Ist doch nicht schlecht, oder?
Hallo !
Ist ein super Angebot. Aber wie kann ein Händler 308€ auszahlen
?
So viel Provision bekommt der doch von E+ nicht.

Gruß Nato

wkz machts möglich *lächel*
Hallo !
wkz ist wohl Webekostenzuschuss.
Also: E+ zahlt über die Provision hinaus an Obocom noch einen profitablen wkz, um lukrativer zu sein als vergleichbare Vodafone- oder T-Mobile Produkte bei Obocom, richtig ?

Gruß Nato

Nee, es gibt einen "Ausgleich" zwischen Handyeinkaufspreis und (also dat wat der Händler zahlt) und dem was der Kunde für ein Handy zahlen würde...