Thread
Menü

Einfache Sperrung per Email


01.03.2005 17:15 - Gestartet von infohaas
Sehr geehrte Leser,
auch ich habe mich für die Meldung bei Teltarif sehr interessiert und zur Vermeidung von Unkosten direkt der 01058 Telecom GmbH, welche zwei R-Call Dienste (Collect-Call und R-Call mittels 2 verschiedener Einwahlrufnummern) anbietet, per Email einen Sperrauftrag gesandt. Dies klappt problemlos und wird bei Wunsch auch bestätigt, so dass man für R-Talk (eine Version der 01058 R-Call Dienste) und auch für Collect Call der 01058 Telecom GmbH gesperrt wird und eine fälschliche Interpretation einer "ja" Silbe oder eines Signaltones des Anrufbeantworters als Willenserklärung zur Annahme des R-Gespräches vermieden werden kann.

Weiterhin gibt es als R-Call Anbieter noch die Deutsche Telekom mit Ihrem Deutschland Direkt Angebot. Auch dort müsste man sich sperren lassen, da deutschlandinterne R-Call Gespräche mittels eines automatisierten Systems oder einem Operator hergestellt werden können. Auch hier scheint das automatisierte System problematisch.

Ich hoffe allen Lesern weitergeholfen zu haben.

Herzliche Grüße
Menü
[1] s-elch antwortet auf infohaas
02.03.2005 13:36
Da kann ich dann auch mal was berichten:

ich habe den Anlagenanschluss unseres Wohnheimes sperren lassen wollen - und nicht einmal eine Antwort bekommen.

KA, ob da generell was schiefgelaufen ist, oder, ob die sich an dem Anlaenanschluß gestört haben...

Ist übrigens bei allen Anbietern dieser R-Talk-Services so gewesen - jedenfalls bei denen, die einen Abmeldeservice anbieten.

Gruß, Matthias
Menü
[1.1] christoph007 antwortet auf s-elch
10.03.2005 13:02
Benutzer s-elch schrieb:
Da kann ich dann auch mal was berichten:

ich habe den Anlagenanschluss unseres Wohnheimes sperren lassen wollen - und nicht einmal eine Antwort bekommen.

KA, ob da generell was schiefgelaufen ist, oder, ob die sich an dem Anlaenanschluß gestört haben...

Ist übrigens bei allen Anbietern dieser R-Talk-Services so gewesen - jedenfalls bei denen, die einen Abmeldeservice anbieten.

Gruß, Matthias

Bei mir hat die Sperrung ankommender R-Gespräche bei Callax/01058 problemlos per E-Mail geklappt. Im Anhang hatte ich Scans von Telekom-Briefen, die mich als Besitzer meiner Rufnummern identifizierten. Ich habe allerdings einen Mehrgeräteanschluss, keinen Anlagenanschluss.
Hast du denn entsprechende Nachweise beigefügt gehabt?

Christoph