Thread
Menü

Kein Wunder ...


25.02.2005 16:26 - Gestartet von Dyphelius
... bei den immer höher steigenden Kabelpreisen. So richtig interessante Angebote zu halbwegs vernünftigen Preisen gibt es bei Firmen wie Primacom auch nicht überall. Bei wieder fallenden Preisen und Überarbeitung/Ergänzung der Angebote um flächendeckende Internet/Telefon-Zugänge via Kabel sowie einem attraktiven Pay-per-View Angebot könnte das Kabelfernsehen hier verlorene Markanteile wiedergutmachen. Jedenfalls ist qualitativ das Kabel dem SAT doch sicherlich überlegen ... :)
Gruß,
Dyphelius
Menü
[1] sms-billiger.de antwortet auf Dyphelius
25.02.2005 17:33
Benutzer Dyphelius schrieb:
Jedenfalls ist qualitativ das Kabel dem SAT doch sicherlich überlegen ... :) Gruß,
Dyphelius

Warum sollte es? Die meisten Signale, die du im Kabel empfängst, werden von Satellit abgegriffen. Warum sollten diese Signale dann im Kabel auf dem Weg zu dir qualitativ besser werde? Eher das Gegenteil ist hier der Fall.

Anders sieht es natürlich bei einer schlecht justierten Antenne oder bei einer zu kleinen Antenne und Schneefall bzw. Starkregen aus. Doch letzteres kommt eher selten vor.

Ich nutze Sat-Ampfang schon jahrelang. Wenn ich das mal in monatliche Kabelgebühren umrechnen würde... oje :-/

Grüße,
sms-billiger.de
Menü
[1.1] f3XX antwortet auf sms-billiger.de
25.02.2005 20:07
Anders sieht es natürlich bei einer schlecht justierten Antenne oder bei einer zu kleinen Antenne und Schneefall bzw. Starkregen aus. Doch letzteres kommt eher selten vor.

Da die Kabelsignale auch fast immer von Satelliten abgegriffen werden, ist ein schlechteres Bild auch bei diesen Verhältnissen im Kabel möglich.

Menü
[1.1.1] hotte70 antwortet auf f3XX
25.02.2005 22:14
Richtig. Ich habe Kabel, und bei Gewitter kommt es auch vor, dass das Bild ausfällt. Vielleicht nicht so schnell wie bei einer SAT-Schüssel, aber es ist auf jeden Fall wetterabhängig.
Menü
[2] MusicHuman antwortet auf Dyphelius
11.03.2005 14:13
Also Kabel Vorteile:
TV programm oder sender werden über eine viel größere satelliten schüssel eingespeist
=> selbst bei starkem regen oder gewittersehr guter empfang(bin bei ish)
=> bessere qualität im vergleich zu handels oder haushaltsüblichen satelliten schüsseln
=> selbst beim kauf einer satelliten schüssel wird immer soweit es mahbar ist zur größeren geraten, die satellitenschüssel die der kabellbetreiber hat kann man ja wohl schlecht kaufen geschweigedenn irgenwo platzieren
=>kabel zukunftssicherer als dsl da durch seine abschirmung viel höhere , kabel netz wurde teilweise schon von einigen kabelanbietern mit glasfaser netz abgedeckt(Glasfaser=licht­geschwindi­gkeit=schnellste übertragungstechnik)=> Kabelnetz hat viel höher potenzial als dsl => >30Mbit down und >10Mbit up (werte sind nach oben noch offen und hängen vom Machbaren ab ob man diese werte nach oben schrauben kann)schon heute gibt es kabel anbieter mit 10Mbit down und 2up, wo bitteschön bei dsl? also dsl kann auigrund der unabgeschirmmten kupferleitungen nur 8 Mbit maximal down....
Dies und auch digitalisierung für digital tv kostet geld und bietet viele vorteile, deswegen ist auch kabel nich billiger geworden

Fazit : Qualität liegt im Kabel, Quantität im Satellit

=> die anderen mögen quantität, große sendervielfalt +einmaliger anschaffungspreis, nicht so gute haushaltsmittel

=> die einen mögen qualität,
ich bin immer für qualität denn was nützt einem ein satellit bei gewitter wenn ich doch bei schönem wetter rausgehe und bei schlechtem zu Hause Fernseh gucken?
+und zum anderen kostet digital fernsehen im kabel immer weniger