Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01071


23.02.2005 17:15 - Gestartet von Telly
Liebe Redaktion,

ich wünsche mir, dass ihr diesen Anbieter von den Videotextseiten im ZDF verbannt.

Mein Onkel wurde bei 01071 preselectet, obwohl sein Sohnemann (15 Jahre) nur mal über die per Cbc gewählt hat...

Telly
Menü
[1] koelli antwortet auf Telly
23.02.2005 21:55
Benutzer Telly schrieb:
Liebe Redaktion,

ich wünsche mir, dass ihr diesen Anbieter von den Videotextseiten im ZDF verbannt.

Das ist ja wohl alleine die Entscheidung des ZDF.

Mein Onkel wurde bei 01071 preselectet, obwohl sein Sohnemann (15 Jahre) nur mal über die per Cbc gewählt hat...

Telly

Sorry, aber das ist Quatsch! Nur Tele2 ruft Leute, die mal CbC über die 01013 gemacht haben, an und versucht ihnen eine Preselection aufzuschwatzen. Gerade "Ein-Mann-Firmen" wie 01071 hätten dafür gar kein Personal und machen so was nicht.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf koelli
24.02.2005 10:44
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Liebe Redaktion,

ich wünsche mir, dass ihr diesen Anbieter von den Videotextseiten im ZDF verbannt.

Das ist ja wohl alleine die Entscheidung des ZDF.
>
Du scheinst wohl nicht zu wissen, dass das ZDF die Daten von teltarif.de bekommt...? Mal nachgesehen?

Mein Onkel wurde bei 01071 preselectet, obwohl sein Sohnemann (15 Jahre) nur mal über die per Cbc gewählt hat...

Sorry, aber das ist Quatsch! Nur Tele2 ruft Leute, die mal CbC über die 01013 gemacht haben, an und versucht ihnen eine Preselection aufzuschwatzen. Gerade "Ein-Mann-Firmen" wie 01071 hätten dafür gar kein Personal und machen so was nicht.

Glaubs, oder glaubs nicht. Ich weiß, dass es so ist.

Telly
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf Telly
24.02.2005 13:05
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Liebe Redaktion,

ich wünsche mir, dass ihr diesen Anbieter von den Videotextseiten im ZDF verbannt.

Das ist ja wohl alleine die Entscheidung des ZDF.
> Du scheinst wohl nicht zu wissen, dass das ZDF die Daten von teltarif.de bekommt...? Mal nachgesehen?

Klar weiß ich, dass die Tarifinfos im ZDF-Text von teltarif stammen. Genauso wie die Tarifinfos bei ProSieben.
Genau deshalb ist es ja wohl die Sache des Abnehmers, also des ZDF oder ProSieben, ob sie alle Anbieter auflisten oder nicht.
Du kannst das übrigens selbst überprüfen: Obwohl die Daten identisch von teltarif stammen, listet ProSieben auch die 01900-Anbieter, wenn sie am billigsten sind, während das ZDF diese Anbieter einfach weglässt.
Würde dagegen schon der Zulieferer teltarif einfach einen Anbieter verschweigen, käme das einer Nachrichtenzensur gleich. Reuters unterschlägt ja auch nicht irgendwelche Nachrichten, nur weil sie sich auf unliebsame Fakten beziehen.