Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

falscher Ansatz


15.02.2005 17:44 - Gestartet von Superkolbi
ein Grund, weshalb E+ wenig Kunden hat, ist die teure Erreichbarkeit aus Fremdnetzen. In meinem Bekanntenkreis haben eigentlich alle D1, es würde keiner auf die Idee kommen, ein anderes Netz zu wählen, weil dann keiner mehr durchklingeln oder smsen würde. Solange die Preise in Fremdnetze aus Fremdnetze so unverschämt und unverhältnismäßig teuer sind, wird E+ (und auch O2) es zu nichts bringen.
Ich habe kanpp 100 Rufnummern abgespeichert, aber maximal 3 aus den E-Netzen...
Menü
[1] marius1977 antwortet auf Superkolbi
15.02.2005 18:30
Vielleicht ist das gerade der Knackpunkt: Solange keiner Deiner Bekannten wechselt wird sich auch nichts ändern. D1 und D2 kassieren die unverschämt teuren Tarife in Fremdnetze, nicht aber E+ oder o2.
In meinem Bekanntenkreis geht der Trend gerade anders rum: Viele haben den D-Netzbetreibern den Rückengekehrt und sind z.B. bei o2. Ich als o2-Kunde zahle in alle Netze den selben Tarif.
Aber D1 + D2 haben leider noch zu viele Kunden. Daher auch deren arrogante Preispolitik. Wie sagt man so schön: Den Preis bestimmt die Nachfrage.
Menü
[1.1] handytim antwortet auf marius1977
18.02.2005 11:53
Benutzer gratistelefonieren schrieb:
Nach meinen Kenntnisstand handelt es sich um ACN, da ACN spätestens am 1.7.05 im Mobilfunk als eigene Marke starten und die Verträge mit E plus abgeschlossen hat.

Woher weisst Du, dass ACN einen Vertrag mit E-Plus abgeschlossen hat?

Ciao
Tim
Menü
[2] Hasi16 antwortet auf Superkolbi
15.02.2005 18:36
Benutzer Superkolbi schrieb:
ein Grund, weshalb E+ wenig Kunden hat, ist die teure Erreichbarkeit aus Fremdnetzen. In meinem Bekanntenkreis haben eigentlich alle D1, es würde keiner auf die Idee kommen, ein anderes Netz zu wählen, weil dann keiner mehr durchklingeln oder smsen würde. Solange die Preise in Fremdnetze aus Fremdnetze so unverschämt und unverhältnismäßig teuer sind, wird E+ (und auch O2) es zu nichts bringen.
Ich habe kanpp 100 Rufnummern abgespeichert, aber maximal 3 aus den E-Netzen...

Fällt dir dann denn nicht auf, dass du wahrscheinlich zu teuer telefonierst? Sag mal deine Festnetz, Mobil und SMS-Kosten an!

Grüße

hasi16
Menü
[2.1] Superkolbi antwortet auf Hasi16
15.02.2005 19:42


Fällt dir dann denn nicht auf, dass du wahrscheinlich zu teuer telefonierst? Sag mal deine Festnetz, Mobil und SMS-Kosten an!

Festnetz ca.5€ (ohne Grundgebühren)
Mobilfunk:
Handy auf Festnetz oder netzintern: 10Cent/min Haupt- und Nebenzeit
Handy auf Handy (netzextern): 30Cent/min Hauptzeit 24Cent/min Nebenzeit
SMS 17Cent
Grundgebühr 10,10€



Grüße

hasi16
Menü
[2.1.1] Handybär antwortet auf Superkolbi
15.02.2005 19:58
Benutzer Superkolbi schrieb:


Fällt dir dann denn nicht auf, dass du wahrscheinlich zu teuer telefonierst? Sag mal deine Festnetz, Mobil und SMS-Kosten an!

Festnetz ca.5€ (ohne Grundgebühren)
Mobilfunk:
Handy auf Festnetz oder netzintern: 10Cent/min Haupt- und Nebenzeit Handy auf Handy (netzextern): 30Cent/min Hauptzeit 24Cent/min Nebenzeit
SMS 17Cent
Grundgebühr 10,10€



Grüße

hasi16

Hallo.

Wann hat es denn jemals so einen billigen D1-Tarif gegeben? Oder ist es ein Provider?
Menü
[2.1.1.1] Superkolbi antwortet auf Handybär
15.02.2005 21:22
Rahmenvertrag :-)

Festnetz ca.5€ (ohne Grundgebühren)
Mobilfunk:
Handy auf Festnetz oder netzintern: 10Cent/min Haupt- und Nebenzeit Handy auf Handy (netzextern): 30Cent/min Hauptzeit 24Cent/min
Nebenzeit
SMS 17Cent
Grundgebühr 10,10€



Grüße

hasi16

Hallo.

Wann hat es denn jemals so einen billigen D1-Tarif gegeben?
Oder ist es ein Provider?
Menü
[2.1.1.1.1] Hasi16 antwortet auf Superkolbi
15.02.2005 21:53
Benutzer Superkolbi schrieb:
Rahmenvertrag :-)

Haben alle deine Bekannten diesen Rahmenvertrag? ;)
Menü
[2.1.1.1.2] gratistelefonieren antwortet auf Superkolbi
18.02.2005 09:04
Kommt spätestens am 1.7.05
Menü
[3] paulilausi antwortet auf Superkolbi
18.02.2005 08:32
Benutzer Superkolbi schrieb:
ein Grund, weshalb E+ wenig Kunden hat, ist die teure Erreichbarkeit aus Fremdnetzen. In meinem Bekanntenkreis haben eigentlich alle D1, es würde keiner auf die Idee kommen, ein anderes Netz zu wählen, weil dann keiner mehr durchklingeln oder smsen würde. Solange die Preise in Fremdnetze aus Fremdnetze so unverschämt und unverhältnismäßig teuer sind, wird E+ (und auch O2) es zu nichts bringen.
Ich habe kanpp 100 Rufnummern abgespeichert, aber maximal 3 aus den E-Netzen...


je nach telefonierverhalten zahle ich unter Umständen bei den D Netzen ins Festnetz drauf.Ich zB telefoniere ca.10 Min.ins Handynetz im Monat.Zu 95 % der Gespräche gehen ins Festnetz.
Wer mehr ins Mobilenetz telefoniert,nimmt sich zB T&M.Da gelten die Preise in alle Netze und nicht nur ins eigene.Und den Rest nehm ich mit in den nächsten Monat.Gegt das auch mit den D Netzen?