Thread
Menü

Ballungsgebiete


30.01.2005 13:15 - Gestartet von alexander-kraus
Aber wie ich die Branche einschätze wird Vodafone auch nur die Ballungsgebiete "angreifen" und die geringer besiedelten Gebiete weiterhin der T-Com überlassen.

Mfg

Alex
Menü
[1] MM225 antwortet auf alexander-kraus
30.01.2005 14:05
Alex da gebe ich dir recht, interessant wäre auch... Was wird das kosten?
Menü
[1.1] Nichts als heiße Luft
tue antwortet auf MM225
30.01.2005 16:07
Das ist doch alles sehr lächerlich!

Das bisherige Vodafone ähnliche Homezone Angebot ist auch nicht wirklich eine Festnetzalternative, vor allem deswegen, weil man keine Festnetzrufnummer zugewiesen bekommen kann. Und bevor ich mir dann 20 EUR Mindesumsatz antue, kann ich mir gleich den Professionell S Tarif von eplus besorgen, der bundesweit gilt (3 Cent/Min.).

Und Internet via Mobilfunk ist auch keine Lösung, weil es stets zu teuer bleiben wird. Einzigen günstigen Angebote bleiben nach wie vor die WAP-Flatrate von O2 oder den Hiptop Tarif von e-plus. Beides leider mit einigen Eisnchränkungen, aber zu wirklich fairen und überschaubaren Preisen. Sicherlich wird O2 mit surf home kein Flatrate Angebot präsentieren. Alles irgendwie sehr schade.

Andy
Menü
[1.1.1] Menschmeier antwortet auf tue
30.01.2005 19:24
genau so ist es. nur werbegeblubber! das kannten wir schon von moglkom, nun kommt´s mal von wodastöhn. fakt ist, dass die mobilfunktarife seit drei jahren immer teurer werden und innovative produkte so gut wie nicht vorhanden sind oder inakzeptabele einschränkungen mitbringen. es ist so schlimm, dass inzwischen sogar der an tarifeinzelheiten uninteressierte normalkunde sich geschröpft fühlt und mit konumverweigerung reagiert. in so einem umfeld muss umts floppen. recht so!!!
Menü
[1.1.1.1] tue antwortet auf Menschmeier
30.01.2005 21:09
Das alles ist wirklich sehr traurig! Denn an für sich ist es sehr vorteilhaft unterwegs auch per Mail oder Chat erreichbar sein zu können. Ich wundere mich, warum in den USA T-Mobile den Hiptop-Tarif anbieten kann, aber hier im Mutterland man auf e-plus angewiesen ist. Nichts gegen e-plus, aber die Netzabdeckung von T-Mobile wäre schon super. Darüberhinaus wird man beim Hardwarepreis so richtig abgezockt. Die Zeiten wo man für den Hiptop1 250 EUR mit Vertrag zahlte, sind noch nicht wirklich lange her. Warum können nicht auch die anderen Mobilnetzbetreiber einen reine eMail- und Chat-Flatrate anbieten? Denn die WAP-Alternative von O2 ist nicht wirklich zufriedenstellend. Zwar gibt es auch hier jetzt Messenger mit denen man über den Wap Zugang chatten kann, aber das ist eigentlich immer nur ne Notlösung. Der Hiptop mag zwar teuer, altmodisch, groß sein, aber seine Fähigkeiten was Chatten und Mailen (auch mit Anhängen) anbelangt, ist er super.