Thread
Menü

Internetzugang für Senioren über 50


12.01.2005 11:01 - Gestartet von soldat1970
Die Tarife sind sehr unübersichtlich und kaum nachvollziehbar!
Seit 4 Jahren bin ich t-com ISDN XXL-Kunde und kann nun bald Sonntags nicht mehr umsonst surfen! Mein Widerspruch gegen diese einseitige Vertragsänderung führte zu einer Kündigung des Festnetzanschlusses seitens der Telecom!
In unserem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein gibt es keine Alternative zur t-com (auch nicht in absehbarer Zeit)! Leider sind für unser Telefonierverhalten auch keine übersichtlichen Tarifrechner bei 'teltarif.de, Heise-online.de & Co zu finden. Der Zeitaufwand wird enorm, um den besten Festnetz-u. Surftarif für den Nutzer herauszu finden! Wer hilft da den Senioren weiter?



Menü
[1] nukumichi antwortet auf soldat1970
12.01.2005 11:15
Benutzer soldat1970 schrieb:
Die Tarife sind sehr unübersichtlich und kaum nachvollziehbar! Seit 4 Jahren bin ich t-com ISDN XXL-Kunde und kann nun bald Sonntags nicht mehr umsonst surfen! Mein Widerspruch gegen diese einseitige Vertragsänderung führte zu einer Kündigung des Festnetzanschlusses seitens der Telecom!
In unserem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein gibt es keine Alternative zur t-com (auch nicht in absehbarer Zeit)! Leider sind für unser Telefonierverhalten auch keine übersichtlichen Tarifrechner bei 'teltarif.de, Heise-online.de & Co zu finden. Der Zeitaufwand wird enorm, um den besten Festnetz-u. Surftarif für den Nutzer herauszu finden! Wer hilft da den Senioren weiter?


Zum Beispiel Teltarif mit dem Tool 'Discountsurfer'. Einmal installiert braucht man sich um den Tarifdschungel nicht mehr zu kümmern. Das scheint mir doch ideal für Senioren zu sein.

Gruss Nuku
Menü
[1.1] soldat1970 antwortet auf nukumichi
12.01.2005 11:52
Benutzer soldat1970 schrieb:
Die Tarife sind sehr unübersichtlich und kaum nachvollziehbar!
Seit 4 Jahren bin ich t-com ISDN XXL-Kunde und kann nun bald Sonntags nicht mehr umsonst surfen! Mein Widerspruch gegen diese einseitige Vertragsänderung führte zu einer Kündigung des
Festnetzanschlusses seitens der Telecom!
In unserem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein gibt es keine Alternative zur t-com (auch nicht in absehbarer Zeit)!
Leider sind für unser Telefonierverhalten auch keine übersichtlichen Tarifrechner bei 'teltarif.de, Heise-online.de & Co zu finden. Der Zeitaufwand wird enorm, um den besten Festnetz-u.
Surftarif für den Nutzer herauszu finden! Wer hilft da den Senioren weiter?


Zum Beispiel Teltarif mit dem Tool 'Discountsurfer'. Einmal installiert braucht man sich um den Tarifdschungel nicht mehr zu kümmern. Das scheint mir doch ideal für Senioren zu sein.

Gruss Nuku

Vielen Dank Nuku für diesen Tipp,

das hilft mir schon sehr gut weiter, bleibt nur noch die Frage, welcher Festnetzanschluss-Tarif zu wählen ist. Hier bleibt für ein kleines "Schleswig-Holsteinisches Dörfchen" wohl nur irgend ein ISDN-Tarif bei der "t-com" übrig, zumal ein DSL-Anschluss in den nächsten Jahren nicht zu erwarten und Sateliten-DSL noch zu teuer ist. Da ist man in einer Stadt natürlich besser dran als auf "dem Lande".

Nochmals vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen, soldat1970
Menü
[1.1.1] nukumichi antwortet auf soldat1970
12.01.2005 12:54
Benutzer soldat1970 schrieb:
Benutzer soldat1970 schrieb:
Die Tarife sind sehr unübersichtlich und kaum nachvollziehbar!
Seit 4 Jahren bin ich t-com ISDN XXL-Kunde und kann nun bald Sonntags nicht mehr umsonst surfen! Mein Widerspruch gegen diese einseitige Vertragsänderung führte zu einer Kündigung des
Festnetzanschlusses seitens der Telecom!
In unserem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein gibt es keine Alternative zur t-com (auch nicht in absehbarer Zeit)!
Leider sind für unser Telefonierverhalten auch keine übersichtlichen Tarifrechner bei 'teltarif.de, Heise-online.de & Co zu finden. Der Zeitaufwand wird enorm, um den besten Festnetz-u.
Surftarif für den Nutzer herauszu finden! Wer hilft da den Senioren weiter?


Zum Beispiel Teltarif mit dem Tool 'Discountsurfer'. Einmal installiert braucht man sich um den Tarifdschungel nicht mehr zu kümmern. Das scheint mir doch ideal für Senioren zu sein.

Gruss Nuku

Vielen Dank Nuku für diesen Tipp,

das hilft mir schon sehr gut weiter, bleibt nur noch die Frage, welcher Festnetzanschluss-Tarif zu wählen ist. Hier bleibt für ein kleines 'Schleswig-Holsteinisches Dörfchen' wohl nur irgend ein ISDN-Tarif bei der 't-com' übrig, zumal ein DSL-Anschluss in den nächsten Jahren nicht zu erwarten und Sateliten-DSL noch zu teuer ist. Da ist man in einer Stadt natürlich besser dran als auf 'dem Lande'.

Nochmals vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen, soldat1970

tja, so sieht es wohl aus. bleibt natürlich immer noch die frage, ob ein isdn-anschluss nötig ist, oder vielleicht auch ein analoger anschluss ausreicht.

zum vergleich dorf-stadt bleibt anzumerken, das z.b. auch längst nicht alle ecken von berlin durch telcos wie arcor oder versatel versorgt werden..

gruss
nuku