Thread
Menü

etwas vergessen!


11.01.2005 17:06 - Gestartet von medikiller
Vielleicht sollte man noch schreiben, das einige Anbieter (auch hoch angesehene) bei Auslandsgesprächen erst über andere Länder routen, weil dies wohl billiger ist als direkt zu routen.

So kam es bei mir mit Tele2 nach Belgien mobil sehr oft zu einem Routing über China. Dabei kam manchmal eine chinesische Ansage, gefolgt von einer englischen, das die Leitungen überlastet sind, ein anderes Mal hörte mich meine Gesprächspartnerin mit einer mehrsekündigen Verzögerungen. Ferner wurde eine chinesische Rufnummer übermittelt ( 0086 xxx ).
Daraufhin habe ich Tele2 gekündigt, weil dies so miserabel war.

Andere Abenteuer gab es früher einmal mit ACC Telekom (gibts inzwischen nicht mehr). Die routeten Gespräche zu deutschen Handys erst über Großbritannien, die Qualität war gut, jedoch wurde die deutsche Rufnummer mit der Ländervorwahl 0044 übermittelt. Das sah dann für Magdeburg so aus: 0044391xxx.

Sehr zufrieden bin ich momentan mit 01071 nach Belgien mobil, Qualität super und sogar die Rufnummer wird korrekt übertragen.


Menü
[1] cbmuc antwortet auf medikiller
12.01.2005 09:33
Ich telefoniere häufig zu Mobilfunkanschlüssen nach Portugal (Optimus, TMN und Vodafone). Der Anbieter mit der 01071 hat einen guten Preis (19 ct) und die Qualität ist gut. Die Erfahrung mit anderen Anbietern war nicht immer gut. Ich kann 01071 empfehlen.
Schade, dass bei Teltarif nur die Tarife angezeigt werden, aber nicht die Qualität beurteilt wird.