Thread
Menü

Na ja, Siemens ist auch nicht mehr...


05.01.2005 14:40 - Gestartet von Menschmeier
Na ja, Siemens ist auch nicht mehr das, was es im Bereich Telekommunikation mal war. Das Handy Siemens ST55 war ja billigster Fernostschrott, den Siemens nur mit seinem Label beklebte. Bei den Routern ist es auch nicht viel besser. Die Gigaset SE-Reihe ist auch aus Fernost, mit Broadcom-Chips bestückt, und Firmware, die man durchaus noch verbessern kann. Zum Glück tut man dies auch (noch).

Den neuen WLAN-Router kenne ich ja noch nicht. Aber wenn ich meinen Siemens Gigaset SE515SE mit meiner neuen Fritz!Box Fon WLAN vergleiche, liegen Welten dazwischen. AVM kann man vertrauen, Siemens höchstens testen. Wer zwischen der Siemensbox und der Fritz!Box wählen kann, sollte wegen der viel höheren Qualität meiner Meinung nach die Fritz!Box von AVM bevorzugen. Zumal nur die auch deutsche Arbeitsplätze sichert.
Menü
[1] Altaso antwortet auf Menschmeier
05.01.2005 16:01
bin vollkommen deiner Meinung!

Siemens bring in letzter Zeit wirklich nur noch billigen Schrott aus Fernost hier an!

Nein Nein, Qualität nennt sich in diesem Bereich AVM!
Menü
[2] tector antwortet auf Menschmeier
05.01.2005 16:22
Hallo,

endlich wagt es mal wieder jemand, öffentlich Siemens-Kritik zu üben. Ich kann die einzelnen Punkte nur bestätigen, möchte aber keine weiteren negativen Details über Siemens-Produkte - betreffend Qualität, Lebensdauer, Service bei Handys, Router, DECT- und kabelgebundene Telefonen - hinzufügen.

Gruss
tector

Benutzer Menschmeier schrieb:
Na ja, Siemens ist auch nicht mehr das, was es im Bereich Telekommunikation mal war. Das Handy Siemens ST55 war ja billigster Fernostschrott, den Siemens nur mit seinem Label beklebte. Bei den Routern ist es auch nicht viel besser. Die Gigaset SE-Reihe ist auch aus Fernost, mit Broadcom-Chips bestückt, und Firmware, die man durchaus noch verbessern kann.
Zum Glück tut man dies auch (noch).

Den neuen WLAN-Router kenne ich ja noch nicht. Aber wenn ich meinen Siemens Gigaset SE515SE mit meiner neuen Fritz!Box Fon WLAN vergleiche, liegen Welten dazwischen. AVM kann man vertrauen, Siemens höchstens testen. Wer zwischen der Siemensbox und der Fritz!Box wählen kann, sollte wegen der viel höheren Qualität meiner Meinung nach die Fritz!Box von AVM
bevorzugen. Zumal nur die auch deutsche Arbeitsplätze sichert.
Menü
[2.1] SpaceRat antwortet auf tector
05.01.2005 18:27
Benutzer tector schrieb:

endlich wagt es mal wieder jemand, öffentlich Siemens-Kritik zu üben.

Siemens ist ein ziemliches Unikat, was Qualität angeht.
Der Name an sich sagt garnichts. Siemens stellt super Telefone/Telefonanlagen und super Handies her. In beiden Fällen ist es dann die Soft-/Firmware, die den guten Eindruck trübt.
Siemens stellt auch E-Herde her, die unter alle Kanone sind, sowie E-Herde, die zu den besten überhaupt gehören. Bei den Siemens Friteusen ist das eine Modell Testsieger bei Stiftung Warentest, das andere kriegt ein glattes "Mangelhaft".

Man muß sich echt jedes Teil einzeln im Test ansehen, der Name Siemens an sich bürgt für garnichts, weder für gute Qualität noch für Schrott.

Siemens will halt irgendwie in jeder Preisklasse mitspielen, anstatt sich in einer Liga einen Namen zu machen...

MfG

SpaceRat
Menü
[3] spunk_ antwortet auf Menschmeier
05.01.2005 18:43
Benutzer Menschmeier schrieb:

höheren Qualität meiner Meinung nach die Fritz!Box von AVM bevorzugen. Zumal nur die auch deutsche Arbeitsplätze sichert.
das Innenleben ist von TI

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Hardware#Innereien
Menü
[4] dartaholics antwortet auf Menschmeier
20.03.2005 14:14
also AVM sind auch keine Weisenknaben, die neueste Firmware für die Fritz-Boxen ist beschämend und verursacht Verbindungsabbrüche, mit verschiedenen ISP's, Support ist da auch nicht besonders groß geschrieben, da habe ich reichlich Erfahrung mit...glaube es mir
Vor einem Jahr war das noch super, doch seit August/September ist die Fritzbox nur noch Schrott, da gab es doch einen neuen Chipsatz - hätten vielleicht mal länger testen sollen