Thread
Menü

Niemand wil Videotelefonie!


14.01.2007 10:13 - Gestartet von Kalle1
Mal ehrlich: Was ist das Schöne am Telefonieren und am SMSen?

Dass mal ziemlich leicht lügen kann, wo und mit wem man sich so rumtreibt! Wenn's plötzlich heißt: Mach doch mal deine Kamera an! 8-(
Menü
[1] techt antwortet auf Kalle1
14.01.2007 10:55
Benutzer Kalle1 schrieb:
>Wenn's plötzlich heißt: Mach doch mal deine Kamera
an! 8-(

Wer macht schon bei den Preisen die Kamera an? Ok ausser vielleicht mal zum Testen...

Oder es müsste so sein wie bei Vodafone, da kostet das im Moment ja genausoviel wie normale Gespräche bzw. man kann die inkl. Minuten dafür benutzen.
Aber bei 0,80 bzw. 1,20 Euro die Minute, nein Danke.

B.
Menü
[1.1] GKr antwortet auf techt
14.01.2007 11:04
Benutzer techt schrieb:
Benutzer Kalle1 schrieb: >Wenn's plötzlich heißt: Mach doch mal deine Kamera
an! 8-(

Wer macht schon bei den Preisen die Kamera an? Ok ausser vielleicht mal zum Testen...

Oder es müsste so sein wie bei Vodafone, da kostet das im Moment ja genausoviel wie normale Gespräche bzw. man kann die inkl. Minuten dafür benutzen.
Aber bei 0,80 bzw. 1,20 Euro die Minute, nein Danke.

B.

Sobald die denkbare Marge auf über 200 Prozent steigt,
wird Videotelefonie der neue Renner im Markt der Prostitution.
Irgendwer wird schon einen Zugang über 0900-Nummer anbieten.

GKr
Menü
[1.1.1] telefon22222 antwortet auf GKr
28.07.2007 10:42
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer techt schrieb:
Benutzer Kalle1 schrieb: >Wenn's plötzlich heißt: Mach doch mal deine Kamera
an! 8-(

Wer macht schon bei den Preisen die Kamera an? Ok ausser vielleicht mal zum Testen...

Oder es müsste so sein wie bei Vodafone, da kostet das im Moment ja genausoviel wie normale Gespräche bzw. man kann die
inkl. Minuten dafür benutzen.
Aber bei 0,80 bzw. 1,20 Euro die Minute, nein Danke.

B.

Sobald die denkbare Marge auf über 200 Prozent steigt, wird Videotelefonie der neue Renner im Markt der Prostitution. Irgendwer wird schon einen Zugang über 0900-Nummer anbieten.

GKr

Das würde bei den 0190er Nummern zu einem Einbruch führen. Da stöhnen doch irgendwelche Durchschnittsfrauen am Bügelbrett in den Hörer und der Anrufer stellt sich vor, das wäre Claudia Schiffer. Was glaubst du, was der für nen Schock bekommt wenn die "GEsprächspartnerin" die Kamera anmacht.
Menü
[1.2] handytim antwortet auf techt
15.01.2007 10:29
Benutzer techt schrieb:
Wer macht schon bei den Preisen die Kamera an? Ok ausser vielleicht mal zum Testen...

Kostet nichts, also testet man es. Dann erschrickt man wie schlecht das Bild ist und nutzt es nie wieder :-)
Menü
[1.2.1] ich schon...
Simon21 antwortet auf handytim
28.07.2007 11:01

2x geändert, zuletzt am 28.07.2007 11:04
... wenn ich dafür kostenlos telefonieren kann.Ob da nun ein Bild mit übertragen wird ist doch egal, zur Not stellt man die Kamera aus.

Simon
Menü
[2] RE: Niemand wil Videotelefonie! - ich schon
beccon antwortet auf Kalle1
28.07.2007 11:35
... allerdings nicht zu diesen Preisen!

Ich benutze zur Zeit Asterisk und Linphone um mit meinen Lieben zu kommunizieren.

Die Frau eines Bekannten von mir ist Taubstumm - sie kommunizieren in Gebärdensprache über UMTS.

Also "niemand will" ist mal wieder so ein typisches Posting "ich brauche es nicht-darum brauchst Du es auch nicht - darum darf es das auch nicht geben"

Die Leute sind verschieden
Conrad
Menü
[2.1] Kalle1 antwortet auf beccon
28.07.2007 12:00
Benutzer beccon schrieb:
Die Frau eines Bekannten von mir ist Taubstumm - sie kommunizieren in Gebärdensprache über UMTS.

Das ist sicher eine sehr sinnvolle und gute Anwendung, aber noch kein Business-Case für Viedotelefonie.

Also "niemand will" ist mal wieder so ein typisches Posting "ich brauche es nicht-darum brauchst Du es auch nicht - darum darf es das auch nicht geben"

Dass die Aussage 'niemand' in dieser Verallgemeinerung übertrieben ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten, aber andersrum wird ein Schuh draus: ich brauche/will es nicht - ganze viele brauchen/wollen es nicht - darum wird das nicht die Killerapp. werden.

Natürlich DARF es das geben, gibt es ja seit 20 Jahren mit ISDN, Webcams gibt es seit Jahren für nen Appel und nen Ei, nur hat sich eben noch nie eine größere Nutzergemeinde dafür interssiert.

Nicht umsonst hat Vodafone seine Werbekampagne für Viedeotelefonie über UMTS schnell wieder eingestellt und verschenkt Viedeotelefonie zu jedem UMTS-Sprachtarif immernoch wie Sauerbier.

Natürlich ist jeder anders, aber ein interessanter Markt für die Provider ist nur dort, wo es viele Kunden gibt...
Menü
[2.1.1] beccon antwortet auf Kalle1
29.07.2007 17:14
Das normale Telefon hat fast 50 Jahre gebraucht, um zur Massenerscheinung zu werden. Auch heute gibt es noch Leute, die lieber Briefe schreiben :-)

Das Problem bei solchen Dingen ist immer die Marktdurchdringung. Habe ich das einzige Telefon in der Stadt/im Land ist es völlig wertlos.

Warten wir's ab und verkaufen mal noch ein paar UMTS Telefone mit Kamera ;-)

Aber ist schon richtig - das Bild wird immer eine Zusatzleistung bleiben, mit der sich alleine nicht das große Geld machen läßt. Allerdings im Rahmen eines Gesamtpaketes wird das schon interessant.

Müssen wir mal ein paar 0900er Nummern mit ein paar hübschen Mädels starten hohoho. Bei der lausigen Bildqualität reichen vielleicht auch die optisch etwas aufgehübschten Hausfrauen aus, die sonst diese Dienstleistungen erbringen. Sieht man Falten im Decoltee kann man das immer als Digitalartefakte abtun.

Conrad

PS: Verglichen mit zwei Linphones (Open Source www.linphone.org) und einer billigen Webcam ist UMTS Videotelefonie grottenschlecht. Man kann nicht einmal von den SIP Netzen nach UMTS videotelefonieren. So wird das auch nix. Ich warte auf den ersten PDA mit SIP Video Software und Datenflatrate :-)

Menü
[2.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf beccon
29.07.2007 18:10
Benutzer beccon schrieb:

Müssen wir mal ein paar 0900er Nummern mit ein paar hübschen Mädels starten hohoho. Bei der lausigen Bildqualität reichen vielleicht auch die optisch etwas aufgehübschten Hausfrauen aus, die sonst diese Dienstleistungen erbringen. Sieht man Falten im Decoltee kann man das immer als Digitalartefakte abtun.

Conrad




Hallo Conrad,

Du trittst hier eine kommerzielle Lawine los.
Als Zubehör zu Deiner Idee, werden diverse Hersteller die audiovisuelle Mobilfunkbrille auf den Markt bringen.
Damit Deine Geschlechtskollegen beim Autofahren noch eine Hand freihaben.
Kaiser Franz darf dann als erster die Königsklasse testen:

"So nah, als wär´ man da"

"Uiiih, ist denn schon Weihnachten?"



Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.2] Kalle1 antwortet auf beccon
29.07.2007 19:02
Benutzer beccon schrieb:

Müssen wir mal ein paar 0900er Nummern mit ein paar hübschen Mädels starten hohoho.

Live-Video-Chat (i.d.R. allerdings Video one-way) mit einigermaßen hübschen Mädels gibt es im Internet doch schon lange. So ein Hit ist das auch nicht. Denke auch, dass die meisten der Mädels ganz froh sind, dass es den Video-Rückkanal da meist nicht gibt. ;-)

Mal realistisch: was bringt einem der Videokanal? Wenn man den Gegenüber kennt, ist das mehr oder weniger fischaugig-verzerrte Portrait beim Quatschen spätestens nach ein paar Sekunden langweilig. Meist ist doch das, was er sagt, das interessante (wenn überhaupt), nicht das wie und auch nicht die Umgebung. Und weil viele Leute beim Telefonieren alles mögliche machen (Hausarbeit, Tippen am Rechner, Kästchen aufs Papier, von anderen Sachen will ich gar nicht reden...) hat doch kaum jemand Interesse während eines Telefonates die ganze Zeit wie Peter Klöppel in die Kamera zu lächeln. Alles andere wäre aber sehr unhöflich...

Dazu kommt dann halt noch, dass man nirgendwo besser lügen kann, als am Telefon (ausser vielleicht noch beim SMSen - u.a. deshalb Killerapp.!), wenn man dem Gegenüber nicht ins Gesicht sehen muss - und wenn eben nicht unbedingt erkennen kann, dass der Göttergatte nicht im Office sitzt, sondern bei der Freundin im Bett liegt ;-)

Insoweit: für Business-Aktivitäten wie Verhandlungen, Verkaufsgespräche, Beratungen etc. , wenn man sich einen Vorteil durch hohe Präsenz und unmittelbare Rückkopplung verspricht, ja - im privaten Bereich, eher weniger...

Kalle, der vielleicht zu sehr an das Schlechte im Menschen glaubt ;-)