Thread
Menü

Zensur Made for Germany


11.11.2004 14:07 - Gestartet von heller
Die neue msn Suche ist genial.
Beim eingeben von Suchbegriffen im Erotikbereich (Sex, Fetisch) findet sich in der Deutschen Version kein einziger Suchbegriff, sondern nur der Hinweis, das Erotikinhalte doch woanders zu suchen sind...
In der AmiVersion findet man hingegen alles sofort.
Das ist Zensur Made by Microsoft. Danke Deutschland!
Menü
[1] GKr antwortet auf heller
11.11.2004 14:34
Benutzer heller schrieb:
Die neue msn Suche ist genial. Beim eingeben von Suchbegriffen im Erotikbereich (Sex, Fetisch) findet sich in der Deutschen Version kein einziger Suchbegriff, sondern nur der Hinweis, das Erotikinhalte doch woanders zu suchen sind...
In der AmiVersion findet man hingegen alles sofort. Das ist Zensur Made by Microsoft. Danke Deutschland!

Wie? Du meinst, ein deutscher User kann jetzt seine Domina über diesen Suchdienst nicht mehr erreichen?
Ein schweres Manko. Man sollte Sammelklage einreichen!
Ein klarer Fall für den Foren-"Anwalt"! Der wird die User schon mit den richtigen Argumenten spicken und auf MSN hetzen, ha! :-)

GKr
Menü
[1.1] dirk123 antwortet auf GKr
11.11.2004 14:39
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer heller schrieb:
Die neue msn Suche ist genial. Beim eingeben von Suchbegriffen im Erotikbereich (Sex, Fetisch)
findet sich in der Deutschen Version kein einziger Suchbegriff, sondern nur der Hinweis, das Erotikinhalte doch woanders zu suchen sind...
In der AmiVersion findet man hingegen alles sofort. Das ist Zensur Made by Microsoft. Danke Deutschland!

Wie? Du meinst, ein deutscher User kann jetzt seine Domina über diesen Suchdienst nicht mehr erreichen?
Ein schweres Manko. Man sollte Sammelklage einreichen! Ein klarer Fall für den Foren-"Anwalt"! Der wird die User schon mit den richtigen Argumenten spicken und auf MSN hetzen, ha! :-)

GKr

Schei**e darüber finde ich ja jetzt keine free cam seiten mehr.
das ist ja reine verar*che!!!
dieses programm sollte man direkt wieder abschaffen!!!
lol


Menü
[1.1.1] qntal antwortet auf dirk123
12.11.2004 06:48
Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer heller schrieb:

Das ist Zensur Made by Microsoft. Danke Deutschland!

Wie? Du meinst, ein deutscher User kann jetzt seine Domina über diesen Suchdienst nicht mehr erreichen?

Schei**e darüber finde ich ja jetzt keine free cam seiten mehr.

Da sieht man leider mal wieder den begrenzten Horizont vieler Leute... Zensur hat bei Suchmaschinen nichts zu suchen. Erstens hat die Entscheidung, was ein Nutzer sehen will, gefaelligst bei ihm selber zu liegen. Wenn ich eine Option in den Einstellungen habe, wo ich diese Ergebnisse ausblenden kann - prima! Zweitens faellt es bei diesen Worten vielleicht noch auf, aber wie willst Du das sonst herausbekommen, was weggefiltert wird? Die Idee, dass Bill Gates oder wer auch immer entscheidet, was gut fuer mich ist, und was nicht, behagt mir gar nicht.

Im Uebrigen ist z.B. "Fetisch" kein Begriff, der ausschliesslich im sexuellen Bereich vorkommt. Karl Marx hat im "Kapital" ueber den Fetisch der Ware geschrieben, in der Psychologie gilt aehnliches. Wenn ich nun in diesem Bereich Informationen habe, muss ich schon weitere Worte angeben. Das setzt aber voraus, dass ich mich auf dem Gebiet schon auskenne. Wenn ich nun einfach nur einen Ueberblick haben will, und nur "Fetisch" eingebe, bekomme ich gar nichts angezeigt.

Damit hat diese Suchmaschine bei mir schonmal keine Chancen, obwohl ich die Funktionalitaet interessant finde.
Content-search und content-prevention sind zwei verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Fuer das eine gibt es Suchmaschinen, fuer das andere Net-Nanny und Co.

CU!
Menü
[1.1.1.1] GKr antwortet auf qntal
12.11.2004 08:50
Benutzer qntal schrieb:
Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer heller schrieb:

Das ist Zensur Made by Microsoft. Danke Deutschland!

Wie? Du meinst, ein deutscher User kann jetzt seine Domina über diesen Suchdienst nicht mehr erreichen?

Schei**e darüber finde ich ja jetzt keine free cam seiten mehr.

Da sieht man leider mal wieder den begrenzten Horizont vieler Leute... Zensur hat bei Suchmaschinen nichts zu suchen. Erstens hat die Entscheidung, was ein Nutzer sehen will, gefaelligst bei ihm selber zu liegen. Wenn ich eine Option in den Einstellungen habe, wo ich diese Ergebnisse ausblenden kann - prima! Zweitens faellt es bei diesen Worten vielleicht noch auf, aber wie willst Du das sonst herausbekommen, was weggefiltert wird? Die Idee, dass Bill Gates oder wer auch immer entscheidet, was gut fuer mich ist, und was nicht, behagt mir gar nicht.

Im Uebrigen ist z.B. "Fetisch" kein Begriff, der ausschliesslich im sexuellen Bereich vorkommt. Karl Marx hat im "Kapital" ueber den Fetisch der Ware geschrieben, in der Psychologie gilt aehnliches. Wenn ich nun in diesem Bereich Informationen habe, muss ich schon weitere Worte angeben. Das setzt aber voraus, dass ich mich auf dem Gebiet schon auskenne. Wenn ich nun einfach nur einen Ueberblick haben will, und nur "Fetisch" eingebe, bekomme ich gar nichts angezeigt.

Damit hat diese Suchmaschine bei mir schonmal keine Chancen, obwohl ich die Funktionalitaet interessant finde. Content-search und content-prevention sind zwei verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Fuer das eine gibt es Suchmaschinen, fuer das andere Net-Nanny und Co.

CU!

Guten Morgen,
also Du musst hier nicht Karl Marx bemühen oder das Fach-Wörterbuch der deutschen Psychologen.
Wir leben doch im Zeitalter der sexuellen Toleranz.
Und wenn Du Dich für eine andere Suchmaschine entscheidest, weil diese neue MSN-Suchmaschine Deinen Fetisch nicht anzeigt, dann ist das ein genau so guter und sachlicher Grund und wertet Dein vergleichendes Argument weder auf noch ab.

Ansonsten bin auch ich Deiner Meinung: Einschränkende Begriff-Suche sollte mir als Anwender überlassen sein. Und sie sollte mir nicht von irgendwelchen puritanischen Geistern subjektiv vorgeschrieben werden.

Solle mein ursprünglicher Beitrag gar zu "flappsig" geklungen haben: entschuldigung. Ich belustige mich nie über sexuelle Fixierungen anderer Menschen. Das steht mir nicht zu.

GKr