Thread
Menü

Probleme wegen Abmeldung: Von wegen ...


30.12.2004 19:34 - Gestartet von Ohrmuschel
War da nicht vor Wochen, die Frage mit Probleme wegen Abmeldung oder Kündigung? Na, läuft doch ...
Menü
[1] lpi antwortet auf Ohrmuschel
30.12.2004 19:51
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
War da nicht vor Wochen, die Frage mit Probleme wegen Abmeldung oder Kündigung? Na, läuft doch ...

Sehr witzig Pappnase!!!
ICH würde den Tarif gern behalten...
Werde mal mit Reg-TP telefonieren (wozu wohnt man in BN??)

lpi
Menü
[1.1] GKr antwortet auf lpi
30.12.2004 20:53
Benutzer lpi schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
War da nicht vor Wochen, die Frage mit Probleme wegen Abmeldung oder Kündigung? Na, läuft doch ...

Sehr witzig Pappnase!!!
ICH würde den Tarif gern behalten...
Werde mal mit Reg-TP telefonieren (wozu wohnt man in BN??)

lpi

Aber die haben nach 18.00 Uhr Feierabend, wenn Du über Dein XX-Billich dort anrufen willst. :-)

GKr
Menü
[1.2] Ohrmuschel antwortet auf lpi
30.12.2004 21:18
Dann mach' ich gleich weiter im Wunschkonzert:
ICH möchte telefonieren und surfen kostenlos und für immer!
Wo ist die Anmeldung ...?


Benutzer lpi schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
War da nicht vor Wochen, die Frage mit Probleme wegen Abmeldung oder Kündigung? Na, läuft doch ...

Sehr witzig Pappnase!!!
ICH würde den Tarif gern behalten...
Werde mal mit Reg-TP telefonieren (wozu wohnt man in BN??)

lpi
Menü
[1.2.1] lpi antwortet auf Ohrmuschel
31.12.2004 00:02
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Dann mach' ich gleich weiter im Wunschkonzert: ICH möchte telefonieren und surfen kostenlos und für immer!
Wo ist die Anmeldung ...?

Was soll das??? Ist das witzig? Ich dachte, hier wird nicht nur immer auf alles geschimpft...??

Zum Thema: Ich habe den Tarif seit Beginn und war auch zufieden (vielleicht wirklich einer der Wenigen ;-) )
Anmeldung problemlos, kein Gassenbesetzt, Abrechnung ok: also von mir aus könnte es so weitergehen. Ich habe aber den Tarif auch nicht missbraucht und am Tage sogar 'brav' für 3,6ct Ferngespäche geführt (jedenfalls einige wenige).
Ich kann mich damit leider der allgemeinen Euphorie über die Tarifeinstellung nicht anschließen und überlege ernsthaft, bei zu kurzfristiger Kündigung bzw. kommentarloser Einstellung der Leistung mein Recht durchzusetzen... (mindestens für einen weiteren Monat ;-))

lpi
Menü
[1.2.1.1] Ohrmuschel antwortet auf lpi
31.12.2004 01:32
Benutzer lpi schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Dann mach' ich gleich weiter im Wunschkonzert: ICH möchte telefonieren und surfen kostenlos und für immer!
Wo ist die Anmeldung ...?

Was soll das??? Ist das witzig? Ich dachte, hier wird nicht nur immer auf alles geschimpft...??
Ja, das kennen wir schon! Was die einen lustig finden, ist bei den anderen umgekehrt! Der eine bedankt sich, weil er ein Angebot nutzen konnte und der andere läßt seinen Ärger raus, weil's vorbei ist! War gestern so und morgen, wird's auch so sein, na klar ...


Zum Thema: Ich habe den Tarif seit Beginn und war auch zufieden (vielleicht wirklich einer der Wenigen ;-) )
Anmeldung problemlos, kein Gassenbesetzt, Abrechnung ok: also von mir aus könnte es so weitergehen. Ich habe aber den Tarif auch nicht missbraucht und am Tage sogar 'brav' für 3,6ct Ferngespäche geführt (jedenfalls einige wenige). Ich kann mich damit leider der allgemeinen Euphorie über die Tarifeinstellung nicht anschließen und überlege ernsthaft, bei zu kurzfristiger Kündigung bzw. kommentarloser Einstellung der Leistung mein Recht durchzusetzen... (mindestens für einen weiteren Monat ;-))

Wenn's dir was bringt, dann mach's!

Bei solchen Geschichten ist es oft immer nützlich die Frage zu stellen: Willst du recht haben oder glücklich sein! Das kann nur jeder für sich selbst beantworten.

Ich habe mich schon wieder auf 1 ct / Min für diese Zeiten über CallByCall eingestellt, da es nach meiner Recherche keine andere Alternative gibt!!

Grüße
Ohrmuschel
Menü
[1.2.1.1.1] lpi antwortet auf Ohrmuschel
31.12.2004 23:30
Hi Ohrmuschel, bis jetzt ist noch nix gekündigt...???
Melde mich (hoffentlich) morgen wieder...

Bis dahin, ein guten, feuchten und fröhlichen Rutsch in's Neue Jahr!!!!!!!!!!!!

LPI
Menü
[1.2.1.1.1.1] samon1304 antwortet auf lpi
01.01.2005 10:06
hallo liebe teletarifgemeinde,

auch ich habe mich vor zwei monaten bei xx-billig angemeldet. die anmeldung funktionierte bei mir problemlos. die abrechnung war ebenfalls ok. durch das forum von teletarif habe ich dann von der einstellung von xx-billig erfahren. auf eine anfrage per email bei 01051 wurde mir folgendes mittgeteilt:

Sehr geehrter Herr XXX,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir unseren Service zum 31.12.04 einstellen werden.

Unsere kostenlose Tarifansage informiert Sie über die aktuellen Tarife.

Mit freundlichen Grüßen

01051 Telecom GmbH
Zeynep Agcaer

ich habe eben gerade eine verbindung über 01051 aufgebaut und bekomme immer noch die ansage: dieses gespräch ist kostenlos. (??)

wenn ich diese ansage bekomme sollte dann doch das gespräch auch kostenlos sein, oder?

weiß von euch jemand wie es denn rechtlich damit aussieht?

SAMON
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Ebenfalls noch kostenlos Ansage
mobydick antwortet auf samon1304
01.01.2005 11:07
Benutzer samon1304 schrieb:
hallo liebe teletarifgemeinde,

auch ich habe mich vor zwei monaten bei xx-billig angemeldet. die anmeldung funktionierte bei mir problemlos. die abrechnung war ebenfalls ok. durch das forum von teletarif habe ich dann von der einstellung von xx-billig erfahren. auf eine anfrage per email bei 01051 wurde mir folgendes mittgeteilt:

Sehr geehrter Herr XXX,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir unseren Service zum 31.12.04 einstellen werden.

Unsere kostenlose Tarifansage informiert Sie über die aktuellen Tarife.

Mit freundlichen Grüßen

01051 Telecom GmbH
Zeynep Agcaer

ich habe eben gerade eine verbindung über 01051 aufgebaut und bekomme immer noch die ansage: dieses gespräch ist kostenlos.
(??)

wenn ich diese ansage bekomme sollte dann doch das gespräch auch kostenlos sein, oder?

weiß von euch jemand wie es denn rechtlich damit aussieht?

SAMON

Auch ich habe gerade ein Gespräch geführt über mein angemeldetes xx-billig.. dieses Gespräch ist kostenlos! Also müsste doch nach den Agb´s der Januar noch komplett so abgerechnet werden ?

Euch allen ein frohes, neues Jahr :-)

Gruss
mobydick
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf mobydick
01.01.2005 13:02
Benutzer mobydick schrieb:
auch ich habe mich vor zwei monaten bei xx-billig angemeldet.
die anmeldung funktionierte bei mir problemlos. die abrechnung war ebenfalls ok. durch das forum von teletarif habe ich dann von der einstellung von xx-billig erfahren. auf eine anfrage per email bei 01051 wurde mir folgendes mittgeteilt: Sehr geehrter Herr XXX, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir unseren Service zum
31.12.04 einstellen werden.
Unsere kostenlose Tarifansage informiert Sie über die aktuellen
Tarife.
Mit freundlichen Grüßen
01051 Telecom GmbH
Zeynep Agcaer


Ich habe den Tarif seit dem 15.11. und habe noch keine Kündigung von 01051 Telecom erhalten. Einfach die Leistung einzustellen bzw. anders zu berechnen, wäre Vertragsbruch.


ich habe eben gerade eine verbindung über 01051 aufgebaut und bekomme immer noch die ansage: dieses gespräch ist kostenlos.
wenn ich diese ansage bekomme sollte dann doch das gespräch auch kostenlos sein, oder?
weiß von euch jemand wie es denn rechtlich damit aussieht?

Sehe ich ebenfalls so, denn dafür ist die Ansage ja da.
Am besten protokollieren wann wie lange wohin telefoniert wird und was die Ansage angibt.


Auch ich habe gerade ein Gespräch geführt über mein angemeldetes xx-billig.. dieses Gespräch ist kostenlos! Also müsste doch nach den Agb´s der Januar noch komplett so abgerechnet werden ?

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber war die Kündigung nicht sogar tagesgenau möglich? Trotzdem sollte der komplette Monat berechnet werden. (Das wiederum kann bei einer Kündigung durch den Anbieter auch nicht einfach so sein)
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] lpi antwortet auf Martin Kissel
01.01.2005 15:04
> Also
> müsste doch nach den Agb´s der Januar noch komplett so
> abgerechnet werden ?

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber war die Kündigung nicht sogar tagesgenau möglich? Trotzdem sollte der komplette Monat berechnet werden. (Das wiederum kann bei einer Kündigung durch den Anbieter auch nicht einfach so sein)

Guten Morgen und ein gesundes Neues Jahr!
Genauso sehe ich die Angelegenheit auch: Der Tarif ist eine Monatsgebühr und ich als Kunde darf darauf vertrauen, dass ich den ganzen Monat für diese Gebühr telefonieren darf (wenn sie denn noch berechnet wird). Alles andere wäre rechtsmissbräuchlich, auch wenn es in den AGB so stehen sollte. Ich schließe daraus, der Tarif läuft erstmal weiter... (hoff....) Sollte dennoch vor Monatsende gekündigt werden, darf die Gebühr entweder nur anteilig oder garnicht berechnet werden (so wird sich das bei mir auch gestalten bei einem Vertrag mit einem seriösen Anbieter, nicht war??? ;-) )

Ich freue mich jedenfalls, dass noch alles läuft und werde das Angebot auch weiter im vernüftigen Rahmen (also ohne Missbrauch) nutzen.

lpi
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Weiterhin kostenlose Ansage: 2.1.!!
Ohrmuschel antwortet auf lpi
02.01.2005 01:52
oT.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] siegenlester antwortet auf lpi
03.01.2005 12:42
Du bezahlt aber nicht für einen Kalendermonat, sondern für einen Abrechnungsmonat, und die sind selten deckungsgleich. Wenn du also (hängt von deinem Anmeldetermin ab) Abrechnungsmonat z.B. von 15.12 bis 15.1 hast, dann können die dir natürlich die Leistung ab dem 16.1. kündigen - du hast ja trotzdem für einen Monat bezahlt und konntest es in diesem Monat voll nutzen.
Menü
[1.2.1.2] dominicn antwortet auf lpi
03.01.2005 19:56
naja, in den agb steht dass sie jederzeit kündigen können. das problem ist nur, dass wahrscheinlich niemand eine kündigung erhalten hat (wäre ja auch recht teuer für die). und eine pressemitteilung kann ja wohl keine rechtmäßige kündigung sein.
Menü
[1.3] samon1304 antwortet auf lpi
03.01.2005 20:21

ICH würde den Tarif gern behalten... Werde mal mit Reg-TP telefonieren (wozu wohnt man in BN??)

lpi

das ist ne gute idee. würde mich sehr freuen wenn du das ergebnis hier posten könntest.

danke

SAMON
Menü
[1.3.1] lpi antwortet auf samon1304
04.01.2005 01:09
Benutzer samon1304 schrieb:

ICH würde den Tarif gern behalten... Werde mal mit Reg-TP telefonieren (wozu wohnt man in BN??)

lpi

das ist ne gute idee. würde mich sehr freuen wenn du das ergebnis hier posten könntest.

danke

SAMON

Sorry, aber das werde ich mit Sicherheit nur in Auszügen tun... Ich werde mir die guten Beziehungen nicht durch unbedachtes Posten verderben (auch wenn's mir noch so schwerfällt ...) Ich bitte um Verständnis dafür ;-)

lpi