Thread
Menü

01051.com - Flatrate


06.11.2004 09:06 - Gestartet von Thomas4642
Kostenlos...? aber ab wann..? Nach meiner Anmeldung ( Freitag , 05.11.2004 um 19:43 Uhr ) kommt immer noch die herkömmliche Tarifansage. Habe mich schon per eMail bei 01051 beschwert. Bin aber auf die nächste Telefonrechnung gespannt.

Gruß Thomas.
Menü
[1] GKr antwortet auf Thomas4642
06.11.2004 09:23
Benutzer Thomas4642 schrieb:
Kostenlos...? aber ab wann..? Nach meiner Anmeldung ( Freitag , 05.11.2004 um 19:43 Uhr ) kommt immer noch die herkömmliche Tarifansage. Habe mich schon per eMail bei 01051 beschwert. Bin aber auf die nächste Telefonrechnung gespannt.

Gruß Thomas.

Es ist wirklich ärgerlich bei diesen Billig-Anbietern.
"Auf dem Papier" liest es sich wunderbar, in der Praxis funktioniert es nicht.
Ich habe meiner Tochter gesagt, sie soll sich dort anmelden. (Ich habe manchmal das Gefühl, das Telefon ist an ihrem Ohr festgewachsen). Seit Tagen versucht sie's. Aber es ist immer besetzt - und zwar zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten.
Und ich dachte wirklich, 01051 sei noch der zuverlässigste unter diesen Billich-Dingern. Rückfragen per Email wurden bisher nicht beantwortet.

GKr
Menü
[1.1] Exo2ler antwortet auf GKr
06.11.2004 09:46
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Thomas4642 schrieb:
Kostenlos...? aber ab wann..? Nach meiner Anmeldung ( Freitag ,
05.11.2004 um 19:43 Uhr ) kommt immer noch die herkömmliche Tarifansage. Habe mich schon per eMail bei 01051 beschwert. Bin aber auf die nächste Telefonrechnung gespannt.

Gruß Thomas.

Es ist wirklich ärgerlich bei diesen Billig-Anbietern. "Auf dem Papier" liest es sich wunderbar, in der Praxis funktioniert es nicht.
warum wohl?Weil es Leute gibt, die sich wie die Geier auf "neue" Tarife oder Optionen stürzen.Egal ob Festnetz oder Mobilnetz.Gerade wenn sie was von kostenlos oder so lesen.

Ich habe meiner Tochter gesagt, sie soll sich dort anmelden. (Ich habe manchmal das Gefühl, das Telefon ist an ihrem Ohr festgewachsen). Seit Tagen versucht sie's. Aber es ist immer besetzt - und zwar zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten. Und ich dachte wirklich, 01051 sei noch der zuverlässigste unter diesen Billich-Dingern. Rückfragen per Email wurden bisher nicht beantwortet.

GKr
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf Exo2ler
06.11.2004 09:50
Benutzer Exo2ler schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Thomas4642 schrieb:
Kostenlos...? aber ab wann..? Nach meiner Anmeldung ( Freitag ,
05.11.2004 um 19:43 Uhr ) kommt immer noch die herkömmliche Tarifansage. Habe mich schon per eMail bei 01051 beschwert. Bin aber auf die nächste Telefonrechnung gespannt.

Gruß Thomas.

Es ist wirklich ärgerlich bei diesen Billig-Anbietern. "Auf dem Papier" liest es sich wunderbar, in der Praxis funktioniert es nicht.
warum wohl?Weil es Leute gibt, die sich wie die Geier auf "neue" Tarife oder Optionen stürzen.Egal ob Festnetz oder Mobilnetz.Gerade wenn sie was von kostenlos oder so lesen.

Du meinst "Volle Deckung - Kunde droht mit Auftrag!"
Aber da kann man dem Kunden wohl keinen Vorwurf machen.
Und kostenlos ist es nicht. Es kostet 4,99 EUR im Monat.




Ich habe meiner Tochter gesagt, sie soll sich dort anmelden.
(Ich habe manchmal das Gefühl, das Telefon ist an ihrem Ohr festgewachsen). Seit Tagen versucht sie's. Aber es ist immer besetzt - und zwar zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten.
Und ich dachte wirklich, 01051 sei noch der zuverlässigste unter diesen Billich-Dingern. Rückfragen per Email wurden bisher nicht beantwortet.

GKr
Menü
[1.2] koelli antwortet auf GKr
06.11.2004 13:17
Benutzer GKr schrieb:
Ich habe meiner Tochter gesagt, sie soll sich dort anmelden. (Ich habe manchmal das Gefühl, das Telefon ist an ihrem Ohr festgewachsen). Seit Tagen versucht sie's.

Waaas? Du schickst deine Tochter zur Konkurrenz? Bekommt sie denn keinen "Familienrabatt" bei deiner Firma?
Menü
[1.2.1] Martin Kissel antwortet auf koelli
06.11.2004 15:19
Benutzer koelli schrieb:
Ich habe meiner Tochter gesagt, sie soll sich dort anmelden.
Waaas? Du schickst deine Tochter zur Konkurrenz? Bekommt sie denn keinen "Familienrabatt" bei deiner Firma?

Er sorgt doch bloß dafür, daß seine Tochter die Konkurrenz mit ihren eigenen Waffen schlägt. ;-)
Menü
[1.2.1.1] GKr antwortet auf Martin Kissel
06.11.2004 15:59
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Ich habe meiner Tochter gesagt, sie soll sich dort anmelden.
Waaas? Du schickst deine Tochter zur Konkurrenz? Bekommt sie denn keinen "Familienrabatt" bei deiner Firma?

Er sorgt doch bloß dafür, daß seine Tochter die Konkurrenz mit ihren eigenen Waffen schlägt. ;-)

Ertappt :-))

GKr
Menü
[1.2.2] GKr antwortet auf koelli
06.11.2004 15:56
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Ich habe meiner Tochter gesagt, sie soll sich dort anmelden.
(Ich habe manchmal das Gefühl, das Telefon ist an ihrem Ohr festgewachsen). Seit Tagen versucht sie's.

Waaas? Du schickst deine Tochter zur Konkurrenz? Bekommt sie denn keinen "Familienrabatt" bei deiner Firma?

Tief Luft hol..

Also erstens würde meine Tochter locker für 200 EUR im Monat telefonieren, wenn ich da nicht bremsen würde. Ich weiss nicht, was es dauernd zu quatschen gibt. Sie kann das stundenlang, furchtbar.

Davon abgesehen, muss sie lernen, dass andere Menschen für 50 EUR im Monat 6-7 Stunden putzen gehen müssen. Die sie selbst einfach über's Telefon verballert. Das das also Luxus ist und Privileg.

Und dann ist auch ganz wichtig: Du darfst bitte nicht den Herrn Comnet mit dem Herrn Kraus verwechseln. Das sind zwei ganz getrennte Personen. "Familienrabatt" gibt es nicht. Ich bin privat selbstverständlich Comnet-Kunde. Und bezahlte selbstverständlich meine Privatrechnung jeden Monat an meinen Lieferanten. (Wobei ich privat abends vielleicht für.. ach, 10 EUR? telefoniere.) Den Haupt-Telefonumsatz machen in meiner Familie die beiden Frauen. Scheint ein Gen-Defekt zu sein.

GKr
Menü
[2] chr203 antwortet auf Thomas4642
06.11.2004 10:36
hast du die übermittlung deiner rufnummer freigeschaltet ?
mir geht es genauso wie dir: anmeldung "erfolgreich", aber nach wie vor tarifansage mit gebühr.
Menü
[2.1] Thomas4642 antwortet auf chr203
06.11.2004 10:40
Hallo , die Rufnumer wird in der Regel bei mir unterdrückt. Aber bei der Anmeldung wurde sie doch seperat angefragt und vom 01051 - Rechner erkannt. Ob es daran liegt ?

Gruß Thomas.
Menü
[2.1.1] chr203 antwortet auf Thomas4642
06.11.2004 10:47
ich weiß nicht, aber irgendwo muß der fehler ja liegen... ich glaube nicht, das die anmeldung fehlschlägt,... aber dann bei der tarifansage vielleicht...
Menü
[2.1.1.1] Thomas4642 antwortet auf chr203
06.11.2004 12:48
Hallo,

habe die Rufnummernübermittlung freischalten lassen. Ab Dienstag ist sie aktiv. Aber das es darn liegt glaube ich nicht, weil die anomytät des Anrufers geward bleiben muß. Und auf die Tarifansagen der kleinen und großen Call by Call - Anbieter kann sich eigenlich verlassen. Na mal sehen ob sich die 0151.com auf meine Beschwerde meldet.

MfG Thomas
Menü
[2.1.1.1.1] maatsch antwortet auf Thomas4642
06.11.2004 13:29
Benutzer Thomas4642 schrieb:
... Na mal sehen ob sich
die 0151.com auf meine Beschwerde meldet.

Wohl eher nicht - bei mir haben die noch nie geantwortet - nicht mal, als die Preselection-Umstellung fehlgeschlagen ist. :-/

Maatsch
Menü
[2.1.1.1.2] chr203 antwortet auf Thomas4642
08.11.2004 20:35
Bei mir funktioniert es mittlerweile, auch ohne Freischaltung der Rufnummerübertragung. Scheint nur sehr lange zu dauern, bis die Nummer freigeschaltet wird...
Menü
[3] dancer antwortet auf Thomas4642
06.11.2004 13:23
Hallöle!

So, habe endlich eine Neben-MSN registrieren können. 01051 sperrt wohl bewusst einen bestimmten KundenKreis; aber dieses Verhalten kennt man ja bereits, wenn jemand ein Angebot nutzt. Die genannte Neben-MSN hatte ich bei 01051 noch nicht eingesetzt. Seeeerh zufällig. Andere eingesetzte Neben-MSNs sind ebenfalls nicht anmeldbar.

Guido
Menü
[3.1] Martin Kissel antwortet auf dancer
06.11.2004 15:20
Benutzer dancer schrieb:
So, habe endlich eine Neben-MSN registrieren können. 01051 sperrt wohl bewusst einen bestimmten KundenKreis; aber dieses Verhalten kennt man ja bereits, wenn jemand ein Angebot nutzt. Die genannte Neben-MSN hatte ich bei 01051 noch nicht eingesetzt. Seeeerh zufällig. Andere eingesetzte Neben-MSNs sind ebenfalls nicht anmeldbar.

Hast du dort vielleicht schon zu lange über 01051 telefoniert, so daß möglicherweise die Leute, die call-by-call-Umsätze bringen und Verlust bei der Flat bringen würden, aussperrt?
Menü
[3.1.1] dancer antwortet auf Martin Kissel
06.11.2004 16:22
AHoi!

Eigentlich schon länger nicht mehr zumindest keine Mega-Umsätze. Da ich Preselect Kunde war/bin, sind die Preise bereits lange nicht mehr interessant

Guido
Menü
[4] dominicn antwortet auf Thomas4642
06.11.2004 14:05
Ich habe mich am Donnerstag abend (ca. 22:30 Uhr) angemeldet. Die Anmeldung lief problemlos beim ersten Anlauf. Das einzige Problem ist: Ich kann nicht kostenlos telefonieren.
Als es nach der vorausgesagten einen Stunde noch nicht ging hatte ich ja noch Geduld, aber auch am Freitag abend und heute am Samstag nachmittag geht es noch nicht.
Es kann aber anscheinend nicht an Problemen mit der Rufnummernübermittlung liegen. Ich habe einen ganz stinknormalen T-Net-Anschluss ohne irgendwelche Zusätze. Als ich vorhin nochmal die Anmeldehotline angerufen habe und nochmal eine Anmeldung versuchte habe ich aus Versehen nicht meine richtige Tel-Nr. eingetippt (eine Zahl verdreht). Da sagte er sofort, dass das nicht geht, weil ich eben nicht die Nr eingegeben habe von der aus ich anrufe.

Das Ganze zeigt jedenfalls mal wieder, dass es mit den Flatrates immer so eine Sache ist. Für mich würde sich das jedenfalls lohnen - ich telefoniere jeden Tag abends mindestens eine Stunde ...
Menü
[4.1] Altaso antwortet auf dominicn
06.11.2004 15:15
warum berichtet teltarif nicht darüber, das man nicht durchkommt!
Es ist der überwiegende teil, der sich nicht anmelden kann!

Davon sollte man berichten und es mit in den news schreiben!
Sicher ist diese Pressemitteilung nur für kostenfreie Werbung von 01051 gedacht und damit es nicht auffällt, wird ein kleiner teil auch zugelassen!

Die restlichen gucken in die röhre und werden vermutlich absichtlich geblockt! Unverschämt!!!

Darüber sollte auch berichtet werden!!! Also bitte die Meldung aktualiesieren oder versuchen eine Erklärung von 01051 einzuholen!
Menü
[4.2] dancer antwortet auf dominicn
06.11.2004 16:23
Hallöle!

Bei ging es dann sofort nach auflegen "dieser Anruf ist kostenlos"