Thread
Menü

Warum hat die TCom nicht...


01.11.2004 17:12 - Gestartet von ibero2012
die Kundin auf die rasant steigenden Kosten hingewiesen oder den Anschluss sicherheitshalber gesperrt? Das ist immer wieder eine Frage, die sich mir stellt. Als ich noch bei Tele2 war, da war bei 250 EUR Schluss mit Telefonieren.
Menü
[1] Mmmmh antwortet auf ibero2012
02.11.2004 01:42
Benutzer ibero2012 schrieb:
die Kundin auf die rasant steigenden Kosten hingewiesen oder den Anschluss sicherheitshalber gesperrt? Das ist immer wieder eine Frage, die sich mir stellt. Als ich noch bei Tele2 war, da war bei 250 EUR Schluss mit Telefonieren.

Freenet zockt auch über solche hinterlistigen Zeit-DSL-Tarife (z.B. START-Tarif) die Kunden mit 500 Euro/Monat ab und sendet bewusst keine Rechnungs-Emails, damit man schnell Kohle machen kann.
Die Telekom hat immer noch den Monopol-Vorteil, während unfaire Anbieter wie Freenet hoffentlich bald Konkurs machen.

Tele2 hat den Inkasso-Nachteil und ist bestimmt nur deswegen an einer Rechnungsbegrenzung interessiert. Ansonsten sind die auch sehr erfinderisch in der Rechnungstellung.
Menü
[1.1] Dotty234 antwortet auf Mmmmh
02.11.2004 11:59
Benutzer Mmmmh schrieb:

Freenet zockt auch über solche hinterlistigen Zeit-DSL-Tarife (z.B. START-Tarif) die Kunden mit 500 Euro/Monat ab und sendet bewusst keine Rechnungs-Emails, damit man schnell Kohle machen kann.

Liegt aber wohl eher daran, dass es einfach Leute gibt, die sich unter Volumen einfach nix vorstellen können und deshalb Zeittarife wählen.
Und das liegt meist daran, dass unbedarfte Personen keinen Service/Beratung wollen -respektive nicht für die dafür notwendigen Kosten.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Wenn so ein Geizhals halt dann einen unpassenden Router im geizladen kauft, bekommt er eben seine Geizrechnung hinterher: kein Mitleid!