Trotzdem ist es so, dass eigentlich auch der Anbieter auf ungewöhnliches Verhalten aufmerksam machen sollte und ggf. den Anschluß nach Rücksprache sperren sollte. Bei einer Bank hätte die gute Dame sicherlich nicht einen Kredit in derselben Höhe bekommen ohne irgendeine Sicherheit zu hinterlegen.
Es wird Zeit, dass auch Telefonanbieter entsprechende Sicherheiten verlangen oder ggf. mit einem Zahlungsausfall rechnen müssen. Es kann nicht sein, dass die Telefonleitung ein "Bankomat" ist ohne "Auszahlungs"grenze.
Benutzer accolon schrieb:
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Preis sollte wirklich so gross sein, wie die Telefonnummer und nicht immer so ganz klein unten recht in der Ecke, dass es keiner Lesen kann. Gleiches gilt auch bei den ganzen Quizshows.
Glaubst du ernsthaft, das würde jemanden von einem Anruf abhalten?
Ohne 9live und Co. in Schutz nehmen zu wollen - der Preis ist selbst für mich als kurzsichtiger Brillenträger sehr gut lesbar. Sollte tatsächlich jemand nicht in der Lage zu sein ihn zu lesen, ist es doch seine eigene Verantwortung, wenn er trotzdem dort anruft. Ich gehe ja auch nicht in den Laden, packe irgendwas in den Einkaufswagen ohne auf den Preis zu achten, und schimpfe dann an der Kasse, sobald ich zahlen soll.
Ich denke eher, dass die meisten Leute 49 Cent für wenig Geld halten, aber gleichzeitig nicht so weit denken können, dass 10x 49 Cent auch wieder 5 Euro sind.
Sorry, aber bei allem Verständnis: Wer da anruft, ist doch selber Schuld.
Wenn bei diesen Astro-Sendungen z.B. auf TV NRW Leute anrufen und sich freuen, dass sie nach 300 Versuchen endlich durchgekommen sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Etwas gesunden Menschenverstand sollte man einem mündigen Erwachsenen
doch zutrauen können...