Deinen Optimismus in Ehren, aber sobald ein Problem auftaucht, das nicht in das Schema des Online"Kundendienstes" passt bist Du in Schwierigkeiten.
ich habe auch online und kläre offene fragen oder reklamationen (die sehr sehr selten vorkamen) alles per email = kostenlos und schriftlich
--- was will man mehr??? brauch keine hotline
Ein echtes interaktives Gespräch mit einem Experten (tatsächlich gibt es das manchmal) löst Probleme meist sehr effizient oder führt schnell zu der Erkenntnis, dass es eben nicht möglich ist was ja auch das Problem beendet.
Es sollte auch für ONlinekunden möglich sein, eine Hotline gratis oder zum Festnetzpreis zu erreichen für die nicht alltäglichen Fragen. Ich hätte nichts einzuwenden wenn die Standardvorgänge von dieser Hotline NICHT bearbeitet würden.
Ausserhalb des Schemas läuft NIX. Wenn Du dann keine Hotline hast, bei der Du nachfragen kannst, bist Du in Schwierigkeiten.
Die schriftliche Anfrage bei O2 hilft nicht wirklich. Da bekommst Du immer eine Standardantwort, die den Eindruck erweckt, dass NIEMAND die Frage gelesen oder gar verstanden hat. Fragst Du nach, bekommst Du die selbe Standardantwort von einem anderen Mitarbeiter. War schon mal der selbe Tippfehler drin...
Gehst Du dann in einen Shop lehnen die jedes Gespräch mit einem Onlinekunden ab. Die Begründung ist, sie hätten keine Infos über die Onlineverträge und kämen auch nicht an Daten heran.
Konfiguriere also Deine Verträge sorgfältig beim Abschluss...
Spätere Änderungen ohne Gewähr.
LEIDER ist GENION ohne Konkurrenz. Sonst wär ich längst WEG.
CU 7VAMPIR
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Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer 7vampir schrieb:
Bitte erleuchte mich wie Du DAS machst.
Da nehm ich gerne die 0190er Hotline in kauf, denn über Umwege bekomme ich eh die Auskunft die ich will über die normale o2-Hotline ;-)
O2 ist immer schon (seit Beginn als VIAG Intercom 1998) in Sachen Kundenservice mehr als mässig. Jetzt auch noch die Einschränkung mit der 0190 "HOT"line...
Da ist mir jedes Mittel recht den Service zu verbessern.
Aber wie???
7VAMPIR
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Benutzer Frankyyy schrieb:
Also ich kann mich nicht beklagen. Habe auch Onlinevertrag bei o2 abgeschlossen und deren Aktion bis 12.11.04 genutzt:
Monatl. 4,95 € Grundgebühr inkl. 125 SMS inkl. 5,00 €
Gesprächsguthaben das ich jeden Monat bekomme und nutzen kann und inkl. Genion-Homezone mit supergünstigen Tarifen.
Da nehm ich gerne die 0190er Hotline in kauf, denn über Umwege bekomme ich eh die Auskunft die ich will über die normale o2-Hotline ;-)
So macht Mobilfunk Spaß :-)))
ich habe auch online und kläre offene fragen oder reklamationen (die sehr sehr selten vorkamen) alles per email = kostenlos und schriftlich
--- was will man mehr??? brauch keine hotline