Thread
Menü

eBay kassiert doch nur!


20.10.2004 14:44 - Gestartet von vendril
Denen von eBay ist doch alles egal, solange die Provision stimmt, und das 100köpfige Spießerteam regelmäßig sinnlose Auktionen streicht, um ihren Arbeitsplatz zu rechtfgertigen - die Kuscheltiere lassen grüßen! Gäbe es doch nur echte eine Alternative zu eBay!
Menü
[1] spunk_ antwortet auf vendril
20.10.2004 15:23
Benutzer vendril schrieb:

Alternative zu eBay!
zoll-auktion
alando
ricardo

hmm? eine liste finde ich leider nicht, aber es gibt andere auktionen
Menü
[1.1] hotte70 antwortet auf spunk_
20.10.2004 16:41
Er hat doch geschrieben ALTERNATIVEN zu ebay. Ist zwar nett gemeint aber wirkliche Alternativen zu ebay sind diese Anbieter mit ihrem kleinen Angebot sicherlich nicht. Ebay hat doch schon seit Jahren ein Quasi Monopol was Online Auktionen angeht und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf hotte70
20.10.2004 16:45
Benutzer hotte70 schrieb:
Er hat doch geschrieben ALTERNATIVEN zu ebay. Ist zwar nett gemeint aber wirkliche Alternativen zu ebay sind diese Anbieter
das problem bei diesen "alternativen" ist: die verlangen keine prozentuale gebühr über den einstellungspreis - somit sind fast alle angebote teurer als in regulären internetshops (und da ist das produkt dann neu und hat gewährleistung).

echte schnäppchen gibt es bei ebay aber auch nur zufällig und am sinnvollsten mit einem der diversne bietautomaten (biet-o-matic o.ä.) zu bedienen.
Menü
[1.1.1.1] volkeru antwortet auf spunk_
20.10.2004 18:38
Benutzer spunk_ schrieb:
echte schnäppchen gibt es bei ebay aber auch nur zufällig und am sinnvollsten mit einem der diversne bietautomaten (biet-o-matic o.ä.) zu bedienen.

Die aber in Deutschland sämtlich verboten sind. Ebay ist mit allen Klagen gegen Bietautomaten durchgekommen. Mit höchst windigen Argumenten, denen die Gerichte stets gefolgt sind. Ein Schelm, wer da Böses oder gar an Bestechung von Richtern denkt... Im Ausland hingegen sind Bietautomaten durchgehend erlaubt.

Ebay bewirbt sich so, als könne man massenhaft Schnäppchen machen, aber die einzige Methode Schnäppchen zu machen, nämlich den Einsatz von Bietagenten, verbietet Ebay. Warum? Weil Ebay bei Schnäppchen weniger Geld verdient!

Gruß, Volker
Menü
[1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf volkeru
20.10.2004 18:41
Benutzer volkeru schrieb:

Die aber in Deutschland sämtlich verboten sind. Ebay ist mit
es gibt auch ebay.com

denkt... Im Ausland hingegen sind Bietautomaten durchgehend erlaubt.
und sogar serverbasiert....
http://www.wortfilter.de/News/news474.html
(achtung, nutze ich nicht und kenne ich nicht, nur so als hinweis gedacht)
Menü
[1.2] mmobil.de antwortet auf spunk_
20.10.2004 17:39
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer vendril schrieb:

Alternative zu eBay!
zoll-auktion alando
ricardo

hmm? eine liste finde ich leider nicht, aber es gibt andere auktionen


Versuche es mal auf www.atrada.de, ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.
Menü
[1.2.1] spunk_ antwortet auf mmobil.de
20.10.2004 17:56
Benutzer mmobil.de schrieb:

hmm? eine liste finde ich leider nicht, aber es gibt andere auktionen
Versuche es mal auf www.atrada.de, ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.
und jetzt habe ich doch noch eine liste gefunden (ist eigentlich ganz gut sortiert)


http://www.alleauktionen.de/
Menü
[1.3] andinator antwortet auf spunk_
20.10.2004 17:58
azubo.de
hood.de