Thread
Menü

JIMM ist genial


24.10.2006 19:44 - Gestartet von handytim
Jimm ist (gerade in der neuen Version) schon gut, der AgileMessenger war aber grafisch noch klarer, gerade wenn man mit mehreren Leuten gleichzeitig chattet.

Besser als beim AgileMessenger ist die Möglichkeit der Vibration bei Eingang einer neuen Nachricht. Allerdings konnte ich neben dem AgileMessenger im 6680 noch den Web/WAP-Browser öffnen, wenn ich das bei Jimm mache, wird Jimm beendet.

Ciao
Tim
Menü
[] überflieger antwortet auf
27.10.2006 12:19
Vor allem aber ist die Nutzung super billig. Für das Login
und die erste Anzeige der Benutzerliste werden lediglich 5 kb Daten übertragen, im Onlinebetrieb ohne Chat kommen nochmal ca. 1-2 kb pro Stunde hinzu. Und chattet man, so werden auch nur wenige Bytes übertragen. Ich zahle bei E-Plus 0,6 Cent pro angefangenes kb. Für das Login ergibt das also 3 Cent und etwa einen Cent pro Nutzungsstunde. Das ist weit billiger als SMS oder Mails vom Handy aus zu versenden.

Diese Rechnung ist unvollständig.
Der Empfang kostet genauso wie das Versenden einer Message.
Ein Satz mit 8 Wörtern sind beim Senden 41kB und beim Empfangen
37kB, bei mir.
41kB*0,6Ct = 24,6Ct. Eine SMS zu versenden kostet 19Ct. Der Empfang ist kostenlos. Jetzt kann sich jeder ausrechnen was billiger ist, SMS oder ICQ per Handy.
Menü
[1] handytim antwortet auf überflieger
27.10.2006 14:12
Benutzer wesserbisser schrieb:
Es sind nur wenige Byte, die übertragen werden, keine kB!

Kommt drauf an wie lange die 8 Wörter sind :-)

Nein, also Traffic in den genannten Mengen kommt mit einem Satz nicht zustande. Selbst wenn man viel chattet schafft man die 100KB-Grenze kaum innerhalb von 60 Minuten.
Menü
[1.1] überflieger antwortet auf handytim
27.10.2006 15:12
Alles nochmal von vorne.
Ihr habt ja recht!
1.Der Datenzähler im Handy (S65) ist Schrott.
2.Ich hatte eine falsche Jimm-Version aufgespielt.
3.Der Test nochmal besagt nun: Der Satz mit 8 Worten senden hat 4KB=2,4 Cent. Der Satz empfangen=7KB=4,2 Cent.
So alles in Butter.
Zusammenfassung: 2,4Cent<19Cent! Also, Jimm(ICQ) besser als SMS.
Gilt im Innland!