Thread
Menü

SuperHandy


11.10.2004 17:32 - Gestartet von 7vampir
Klasse, endlich ein Handy mit allem was man braucht und NICHTS SONST.
Fehlt nur der passende Tarif ;-)
CU 7V
Menü
[1] Menschmeier antwortet auf 7vampir
12.10.2004 01:08
Benutzer 7vampir schrieb:
Klasse, endlich ein Handy mit allem was man braucht und NICHTS SONST.

Ja, das konnte das Ericsson GH388 und das Nokia 5110 vor sieben Jahren auch schon. Der Neukauf lohnt nicht.

Wenigsten meine E-Mails sollte ein Billighandy empfangen können, möglichst per Push-Dienst.
Und ein Kalender mit jährlicher Geburtstagserinnerung wäre auch sinnvoll.
Und es sollte das komplette Kopieren vom SIM- in den Telefonspeicher UND umgekehrt ermöglichen.

Aber diese Grundfunktionen, die manche Nokias vor Jahren schon konnten, haben auch heute die meisten Handys noch nicht. Dumm nur, daß die Nokias im Vergleich zu Samsungs einfach mal billig verarbeitet sind. Ganz zu schweigen von Siemens.
Menü
[1.1] 7vampir antwortet auf Menschmeier
13.10.2004 10:56
Hi,
mit einem leichten Grinsen las ich Deine erweiterte Wunschliste.

Obwohl es nicht ganz hierher gehört, frage ich mich doch wozu Du einerseits die Kopierfunktion für die SIM-Karte, die ja dem Wechsel dient, brauchst.
Denn andererseits willst Du eine Funktion, die nur bei mehrjähriger Nutzung sinnvoll scheint. Kalender mit Wiederholfunktion haben die heutigen NOKIAS. Andere bestimmt auch.

Aber ich stimme Dir zu. Die Funktionen, die mit geringen Aufwand wie zB Softwaremässig hergestellt werden können, sollten die Anbieter nicht geizen.

Im Übrigen galt mein Lob für die Bescheidenheit HIER einem einfachen Modell für Durchschnitts-User.

Für ein Business Modell oder auch anspruchsvolle Privatuser hab ich auch noch Wünsche offen.

1. Integrierter ANRUFBEANTWORTER (zuletzt gesehen: SONY CMD-Z5)
2. FLASH SMS. Lässt SMS auf dem Empfangsdisplay DIREKT erscheinen OHNE KNOPFDRUCK des Empfängers. Wichtig für SOFORTIGE INFO. (zuletzt gesehen: SONY CMD-Z5)
3. Bessere MONOCHROM Displays für gute Ablesbarkeit auch ohne Displaybeleuchtung. Ein wirklich gutes Display würde ich gut honorieren.
4. Eine leistungsfähige (Aussen)Antenne. Was nützt alles andere wenns offline ist?
5. Standard Batterien / Akkus zB AA, die ich an jeder Tankstelle notfalls kaufen kann.

Da fällt mir ne Menge ein, was einem einfachen Gerät und erst recht einem anspruchsvollen mitgegeben werden könnte.

Erst wenn die Grundfunktionen zu Ende entwickelt sind, sollten die Hersteller nachdenken noch Schnickschnack DAZU zu bauen.

CU 7VAMPIR



Benutzer Menschmeier schrieb:
Benutzer 7vampir schrieb:
Klasse, endlich ein Handy mit allem was man braucht und NICHTS SONST.

Ja, das konnte das Ericsson GH388 und das Nokia 5110 vor sieben Jahren auch schon. Der Neukauf lohnt nicht.

Wenigsten meine E-Mails sollte ein Billighandy empfangen können, möglichst per Push-Dienst. Und ein Kalender mit jährlicher Geburtstagserinnerung wäre auch sinnvoll. Und es sollte das komplette Kopieren vom SIM- in den Telefonspeicher UND umgekehrt ermöglichen.

Aber diese Grundfunktionen, die manche Nokias vor Jahren schon konnten, haben auch heute die meisten Handys noch nicht. Dumm nur, daß die Nokias im Vergleich zu Samsungs einfach mal billig
verarbeitet sind. Ganz zu schweigen von Siemens.