Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Bitte rechne mal nach. Grundpreisdifferenz, Laufzeitzwang (gegenüber Prepaid), ungünstiger Minutenpreis ...
Dann kaufe ich mein Handy lieber selbst. Zumal ich noch NIE genau dann eins brauchte als ein Vertrag grade subventionsfällig war bzw war noch nie grade dann ein Vertrag fällig als ich eins brauchte.
Bei Easymobile zB bekommst Du die Minute aber schon für 14ct
und musst nicht mal regelmässig zahlen.
SMS interressieren mich eigentlich nicht. Aber 11ct bei SIMYO
sind doch für mobile Anwendung OK.
CU 7VAMPIR
>
Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.
Widersprüche und noch mal Widersprüche. Ich glaube hier möchte einer die Eierlegende Wollmichsau.
Gute Idee. Was ist daran falsch die zu wollen?
Kennst Du schon die Optionen, die E-Plus zu den T&M Tarifen anbietet? Nein! Dann bleib mal cool. Da e-Plus nur noch auf T&M setzt, wird es garantiert ne Menge Optionen geben (e-Plus Flat, Festnetzflat oder 1-3Cent ins Festnetz...siehe Österreich Modell...und der neue Chef wird aus Österreich kommen.)
Hallo? Was hältst Du mir da vor?
Natürlich kenne ich NICHT die möglicherweise zukünftigen Optionen, die e+ oder irgendjemand vielleicht mal anbieten KÖNNTE.
Du etwa?
Ich kann nur bewerten was JETZT angeboten wird.
Man sieht an der Qualität Deines Handys (über Nokia sag ich jetzt mal nix), dass Du keine Ansprüche an Handys stellst.
Im Gegenteil. Das Nokia 1100 tut alles was es soll. Somit ist es perfekt. Das ist keineswegs selbstverständlich. Lies mal die Beiträge geplagter User anderer Geräte und Marken.
Übrigens ist es ein Zweitgerät. Meine "Hauptkarte" ist in einem N6230. Damit bin ich übrigens auch weitgehend zufrieden.
Ich möchte dagegen ein höherwertiges Handy (mind.k750i, Benq S88 etc. und das kostet ca.200-290Euro) oder UMTS.
Bitteschön. Ganz nach Wunsch...
Du zählst in Deiner Berechnung die Vorteile von mehreren Anbietern auf, was meiner Meinung absolut unfair und falsch ist.
Ich habe mehrere Möglichkeiten aufgezählt.
Also nochmal die beiden Varianten - nur als Beispiel. Es gibt viele Möglichkeiten.
1. Variante: Easymobile ohne Vertragsbindung für 14ct Minute deutlich unter dem alten und neuen Preisniveau von T&M
2. Variante: Für User mit einem durchschnittlichen Bedarf über 180Min/Monat zu Festnetz/e+ ist BASE geeignet. Für andere Ziele (Dx,02) sollte dann eine Discountkarte zusätzlich bereit gehalten werden, da BASE in diesem Bereich zu teuer (25ct) ist.
Base mag interessant sein, aber Hotline ist kostenpflichtig
Die BASE Hotline rufe ich bei Bedarf mit meinem Easymobile an. Kostet dann 14ct. Kaum teurer als 01805.
Ist aber wirklich nicht die feine Art. Hotlines sollten GRATIS oder zum Festnetzpreis erreichbar sein.
und Gespräche in andere Netze und SMS in andere Netze sind mit 25 bzw. 19Cent recht teuer.
Darum empfehle ich ja auch ne Discountkarte zusätzlich.
Easymobile hat ne teure Hotline
Hab Easymobile von Anfang an. Hotlinebedarf hatte ich noch nie. Wenige notwendige Kontakte habe ich per Mail abgewickelt. Prompte kompetente Antwort!
rechnet im 60/60 Takt ab...was
Dann nimm ALDI. Da kostet die Minute zwar 15ct aber dafür gibts 60/1 Takt. Ich nehme gerne Easymobile als Notsystem für e+freie Zonen ;-)
Meist telefoniere ich damit unter 1Minute. Ist also egal.
bringt mir das? Telefoniere ich 61 Sek. bezahle ich 28Cent, bei T&M werden nur 1Min. und 1.Sek.abgezogen.
Die 10Euro Subvention kannst Du auch nicht rechnen, weil T&M zu den höheren Verträgen zählt und Du dort eine Subvention bekommst, die liegt bei 12,5 bis 15 Euro. Simyo ist klasse (hab ich selber als 2.Handy), aber bei 200Min, zahlst Du 32Euro, statt demnächst 35Euro (T&M).
Wenn der "alte" SIMYO Tarif ohne Bindung immer noch besser ist als der neue e+ T&M sollte Dir das zu denken geben.
Falls eine neue Preisrunde eingeläutet wird (kommt bestimmt innerhalb der nächsten 2J) bin ich dabei - und Du?
Ich hab als Bestandskunde (damit ich nicht zu Base wechselte) einen T&M200 inkl. kostenloser E-Plus Flat angeboten. Zuhause habe ich ne Festnetzflat...wo rechnet sich da Base?
Wieviel zahlst Du dafür?
Ich nutze fast ausschliesslich BASE. Easymobile für die wenigen Gespräche ausserhalb Fest & e+.
Festnetztelefon habe ich abgeschafft.
Insgesamt zahle ich regelmässig unter 30E/Monat trotz ausgiebiger Nutzung.
Und SMS-Pakete gelten in alle Netze, was wiederum ein Vorteil für T&M ist.
Die wenigen SMS ausserhalb e+ fallen bei mir kaum ins Gewicht. Kostet bei Easymobile 12ct und bei SIMYO 11ct.
Als E+ Kunde kannst Du die Mailbox deaktivieren,
Bei BASE & Easymobile auch.
hast ne Faxnummer,
FAX, ist das nicht das veraltete Verfahren bei dem über die Telefonleitung ein grob gerastertes Bild Pixelweise und langsam übermittelt wird?
e-Mail, Homepage, etc...bietet es Dir sonst noch jemand?
Ja, WEB.DE - gratis. Auch erreichbar per WAP.
Telefoniere mit Base 40Min. in Fremdnetze und verschicke 50SMS und Du zahlst 55Euro...wohlgemerkt ohne subventioniertes Handy.
Nö. Dafür nehme ich Easymobile. Das sind dann 5,6E Telefon und 6E für SMS. Oder SIMYO 6,4E/5,5E.
Die Hotline bei E-Plus ist 100%ig kostenlos. Dies zeigt Deine Kompetenz...nur in den Webtarifen kostet es Geld...dafür aber auch 150SMS/Monat kostenlos in ALLE Netze!!!
Die Hotline ist nicht gnerell gratis. Die Detais mag lesen wens interessiert.
Den Preis für ein solch spezielles Detail eines Vertrages den man nicht geschlossen hat, nicht zu wissen ist kein Zeichen von Inkompetenz. Ausserdem ist die 1000 für neue Vertäge kostenpflichtig. Nur alte Verträge habens noch gratis bis zum nächsten Tarifwechsel.
Ist aber auch als Thema nicht so interessant.
Viele Leute jedoch schliessen solche Verträge und übersehen viel wichtigere Fallstricke.
https://www.eplus.de/
agb/down/preisliste_laufzeit_consumer.pdf
Zudem kannst Du bei e-Plus anstatt eines Handys 100Euro Guthaben bekommen oder Du verkaufst Dein "neues" Handy bei ebay...da müssten eindeutig mehr drin sein.
7E Differenz * 24Monate =168
EBAY - Warum sollte ich das auf mich nehmen?
Insgesamt also nur Nachteile.
Bisher überzeugt Du mich nicht von T&M.
CU 7VAMPIR
Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.
::::::::::::::::::::::::::::::