Thread
Menü

Ich finds klasse


08.07.2005 12:52 - Gestartet von RobbieG
Hallo,

auf den ersten Blick, blickts keiner. Gell?

Auf den zweiten Blick hält T-Com den Mobilfunkern einen Spiegel vor. Wenn ihr so derart hohe Verbindungspreise zu Funk nehmt, dann greifen wir auch ab.

Das geht so:

Ich gebe meine Handynummer raus (und habe Switch & Profit aktiviert).

Die (meisten?) Leute rufen mich über T-Com an landen auf meinem Festnetz und dafür bekomme ich 2,59 Cent/Minute gutgeschrieben. Na ja, den Rest steckt sich T-Com ein, ist auch noch Geld.

Ob die Mobilfunker jetzt ganz ganz schnell ihren Interconnect-Preis senken?

Aber dann wären ja 1,5 oder 3 Cent von Funk zu Fest futsch, weil dann fair gerechnet werden müsste.

Ach gäbe das ein Geheul.

Man nennt das Marktwirtschaft glaub ich.

Menü
[1] Bodenseemann antwortet auf RobbieG
08.07.2005 13:28
Benutzer RobbieG schrieb:
Hallo,

auf den ersten Blick, blickts keiner. Gell?

Auf den zweiten Blick hält T-Com den Mobilfunkern einen Spiegel vor. Wenn ihr so derart hohe Verbindungspreise zu Funk nehmt, dann greifen wir auch ab.

Das geht so:

Ich gebe meine Handynummer raus (und habe Switch & Profit aktiviert).

Die (meisten?) Leute rufen mich über T-Com an landen auf meinem Festnetz und dafür bekomme ich 2,59 Cent/Minute gutgeschrieben.


Ob das so ist? Ich denke, daß die Zahl derer, die von T-com aus zum Handy anrufen nicht all zu hoch ist.
Es geht immer mehr mobil zu mobil. Und dann noch CbC.

Der "switcher" wird schnell merken, daß die meisten Anrufe trozdem auf dem Handy landen. Die Umleitung sich also nicht wirklich lohnt.
Dazu kommt: Der "switcher", der Geld verdienen will behält zukünftig seine Festnetznummer für sich, um mehr mobilanrufer zu bekommen. Wovon dann wieder die Mobilfunker profitieren.

Vieleicht sollte die T-Com sich da mir den CbC-Anbietern zusammentun. Eine zentrale Datenbank für die Switcher - Gutschrift auch für CbC nutzbar - und IC-Einnahmen werden geteilt. Schon wäre das Produkt ein Erfolg.

Na ja, den Rest steckt sich T-Com ein, ist auch noch Geld.

Ob die Mobilfunker jetzt ganz ganz schnell ihren Interconnect-Preis senken?

Bestimmt nicht, da es nicht viele "Switcher" geben wird. Und wenn, dann bekommen das die Mobilfunker gar nicht mit, da die von den Gesprächen gar nicht erst erfahren werden.


Aber dann wären ja 1,5 oder 3 Cent von Funk zu Fest futsch,
weil dann fair gerechnet werden müsste.

Ach gäbe das ein Geheul.

Man nennt das Marktwirtschaft glaub ich.